Auch wenn wir das in der Regel nicht auf sechzger.de thematisieren, so verfolgen wir doch auch fast jede Trainingseinheit des TSV 1860 und ziehen unsere Schlüsse daraus Eine davon: Semi Belkahia hat sich im Training in den letzten Tagen als ziemliche Waffe in der Offensive präsentiert. Teilt Michael Köllner diese Auffassung und sehen wir den Innenverteidiger vielleicht bald mal in der Sturmspitze?

Semi Belkahia in der Offensive der Löwen?

Ob per Kopf oder mit dem FuĂź – Semi Belkahia trifft im Training in der Offensive derzeit  fast nach Belieben. In der Vergangenheit wechselte Trainer Michael Köllner bei knappem RĂĽckstand gerne mal Dennis Erdmann als kopfballstarken StĂĽrmer ein. sechzger.de wollte in der heutigen LĂ–WENRUNDE vom Coach wissen, ob er diese Rolle demnächst auch mal fĂĽr Semi Belkahia vorsehe.

“Euch bleibt anscheinend nichts verborgen. Gut beobachtet, muss ich wirklich sagen. In den Trainingsspielen bombt Semi momentan sehr konsequent und sehr konstant. Das ist fĂĽr uns auch wichtig bei Standards. Ich glaub, dass wir vorne durchaus auch Tore vom Semi brauchen. (…) Deswegen gibts jetzt auch immer nochmal ein Extra-Training fĂĽr die Spieler, damit wir bei Standards auch individuell nochmal eine bessere Abschlussquote erreichen.”

Von uns aus dĂĽrfen die Löwen schon am Sonntag in Freiburg damit beginnen…

Fehler in der Ausbildung?

Ob Semi Belkahia in der Offensive dann tatsächlich als StĂĽrmer zum Einsatz kommen kann und wird, lieĂź Köllner offen. Tatsächlich habe Köllner sich mit dem Thema aber auch schon beschäftigt und kam zu dem Schluss, dass man derzeit in der Ausbildung der Spieler “noch einem kleinen Fehler” unterliege. So beschränke man junge Spieler in der jetzigen Zeit meist auf eine Position. Ein “ruhiger Spieler” werde so in der Regel eher defensiv aufgestellt, statt ihm auch offensive Positionen zuzutrauen, wo der ruhige Umgang mit dem Ball ebenso wichtig sei. Als Beispiele fĂĽhrte Köllner u.a. Karim Benzema auf höchstem Level und etwas tiefer auch Terodde, Burgstaller, Vermeij, Boyd oder Sascha Mölders an.

Insofern fordert Köllner die ĂśberprĂĽfung bewährter Denkmuster und könnte sich gut vorstellen, “den ruhigsten Spieler” auch mal vorne reinzustellen. Es bleibt spannend bei den Löwen, zumal er Belkahia bei entsprechender Förderung durchaus zugetraut hätte, ein super StĂĽrmer zu werden.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments