Grundsätzlich empfiehlt die Polizei den anreisenden Gästefans, vom Hauptbahnhof direkt mit der U1 zum Wettersteinplatz zu fahren und den Löwenfans, die U2 zur Silberhornstraße zu benutzen. Wegen Bauarbeiten am Sendlinger Tor verkehrt die U1 jedoch nicht nach Fahrplan – die Gästefans werden also gebeten, ab dem Hauptbahnhof wie die Löwenfans die U2 zu nutzen und am Kolumbusplatz umzusteigen.

Wir erinnern uns zurück an die Allianzarena: Dorthin gab und gibt es nur eine U-Bahnlinie, eine Fantrennung war in dieser nicht möglich, ebensowenig wie auf der Esplanade – und ist es so ganz nebenbei bis heute nicht. Es wird auch am heutigen Spieltag nicht die Welt untergehen, wenn Löwen und Mannheimer in der gleichen U-Bahn fahren (müssen).

Rund um´s Sechzger:

Die „Münchner Löwen“ schreiben auf ihrer Homepage, dass sie sich ab 10:30 Uhr am Candidplatz treffen, für Essen (Chili con Carne) und die üblichen Getränke ist gesorgt. Außerdem gibt es dort noch Löwentreff-Artikel der Fanszen am Shop zu kaufen – und die Möglichkeit, sich für die Rückrunde im Kollektiv anzumelden. Es wird ausdrücklich darum gebeten, den Candidplatz sauber zu hinterlassen und das Leergut zurückzugeben.

Auch am Grünspitz wird es wieder die üblichen Verkaufsstände & Verpflegung geben, von dort ist es nur einen Steinwurf zum Kastaniengarten – der öffnet um 10:30 Uhr und bietet unter anderem ein großes beheiztes Zelt mit Riesen-Leinwand auf der das Löwenspiel gezeigt wird (für die, die keine Karten mehr bekommen (haben)), Schmankerl vom Grill und Fisch– und Lachssemmeln.

Das Löwenstüberl lockt ab 10:00 Uhr mit kesselfrischen Weißwürst, Pulled Pork Burger in der Grillhütte sowie weißem und blauem Glühwein und zweier Fernseher, auf denen selbstverständlich das Spiel gezeigt wird.

…und dann sind da ja noch der Wienerwald mit den Schnitzelsemmeln zum mitnehmen, der Trepperlwirt, das Schön-Stüberl, das Giesinger Bräu, der Löwe hat am Spieltag wirklich die Qual der Wahl.

Last but not least: Es gibt natürlich wieder einen neuen Brunnenmiller zu kaufen – diesmal schon die 51. Ausgabe – u.a. mit einem Kommentar zur Insolvenzwelle der deutschen Traditionsvereine sowie einem Interview mit Martin Scherbel, dem Vorsitzenden der Freunde des Sechz’ger Stadions e.V.und dem 1860-Verwaltungsrat Dr. Markus Drees.

Erhältlich rund um´s Stadion – immer noch für sensationelle 60 Cent.

Für alle, die es nicht in Stadionnähe schaffen bleibt dann nur noch das Löwenradio http://www.tsv1860.de/de/Fans_Loewenradio mit Gilbert Kalb und Jan Mauersberger – und für Löwenfans außerhalb Deutschlands, Österreich und Schweiz wird das Spiel live und kostenlos auf Youtube übertragen – https://www.youtube.com/watch?v=er_3Zbl70_Q.

Nach dem Spiel gibt es dann hier bzw. auf unsererm Youtube-Channel – vermutlich – ein paar Stimmungsvideos vom Spiel.