Gestern noch schien klar zu sein, dass die Löwen am Sonntag den BVB II im Grünwalder Stadion empfangen werden, obwohl sie dabei auf Leo Morgalla verzichten müssten. Nun aber scheint das Heimspiel des TSV 1860 gegen Borussia Dortmund II doch auf der Kippe zu stehen.

Wird das Heimspiel gegen Dortmund II verlegt?

Wie die tz berichtet, würde der TSV 1860 eine Verlegung beantragen, wenn auch noch Marius Wörl in den Kader der U19 Nationalmannschaft berufen würde und somit ausfiele. Sollte sich DFB-Trainer Guido Streichsbier bis Mittwoch dazu entscheiden, Wörl nachzunominieren, dürften die Löwen eine Verlegung beantragen. Dabei greift Paragraf 34, Absatz 3 der DFB-Spielordnung. Konkret heißt es da:

“Ein Verein, der einen Spieler abstellen muss, hat das Recht, die Absetzung eines für ihn angesetzten Spiels zu verlangen. Macht er von diesem Recht nicht unverzüglich nach erfolgter Anforderung Gebrauch, so hat er keinen Anspruch auf Spielwiederholung. Die Durchführung eines Spiels unter Vorbehalt ist nicht gestattet.”

Es bleibt spannend – und das schon lange vor dem geplanten Anpfiff…

5 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Chemieloewe

So ein Quatsch! Wegen 2 Spielern die ganze Mannschaft infragestellen u. das Spiel gegen Dortmund II beantragen zu verlegen wäre Selbstbetrug, lächerlich u. feige. Bei einem Kader von ca. 30 Spielern sollten die Ausfälle schon verkraftbar u. zu ersetzen sein. Die Idee einer Spielverlegung wegen 2 Spielern ist für mich völlig absurd! Bei Krankheit/Ausfällen von 6…7…8…Spielern könnte man darüber nachdenken. Aber da spielen andere Teams trotzdem mit dem Rest auch noch, wie schon oft geschehen. Also, was soll diese Angsthasenkneiferdiskussuion??? Wer hat denn die überhaupt losgetreten – Bild, TZ, AZ…DB24…? Spielverlegung braucht jetzt Keiner!

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
Schwarze

Wäre das nicht ziemlich dämlich? Am Sonntag sind Pfanne und Papadopulus beim BVB gesperrt!

michl60

Wäre natürlich schon sehr kurzfristig und nicht gerade ideal für alle Fans, die schon Züge und Hotels gebucht haben

Bruck Löwe

Och nö – net mein Geburtstags-Heimspiel(ja,da bin ich egoistisch 😂).
Dortmund hat 2 nominiert und 2 auf Abruf und beklagen sich net.
Unser Kader is doch groß genug.Da sollten doch Leo und Marius ersetzbar sein