Nachdem Waldhof Mannheim am frühen Abend gegen den 1. FC Nürnberg aus dem DFB Pokal ausgeschieden war, verblieb der Spitzenreiter vorerst als letzter Vertreter der 3. Liga im Wettbewerb. Allerdings nicht lange, denn die SV Elversberg musste sich trotz heftiger Gegenwehr dem Bundesligisten VfL Bochum geschlagen geben.

Toller Fight zwischen Elversberg und Bochum

Der Tabellenführer der 3. Liga empfing den Letzten der Bundesliga und machte seine Sache an der Kaiserlinde sehr ordentlich und ließ das klassenhöhere Team vor der Pause nicht zur Entfaltung kommen. Generell ließen beide Mannschaften aber wenig gefährliche Situationen des Gegners zu. Wermutstropfen in den ersten 45 Minuten: Kapitän Kevin Conrad, dessen Vertragsverlängerung vor dem Spiel bekanntgegeben worden war, musste nach einer Viertelstunde verletzt vom Feld.

Nachdem der VfL Bochum nach dem Seitenwechsel zunächst am Drücker war, boten sich der SV Elversberg nach einer Stunde plötzlich zwei gute Chancen. Zunächst scheiterte Rochelt an der Latte, nur Sekunden später zappelte der Ball im Bochumer Netz. Schnellbacher hatte sehenswert ins Kreuzeck vollstreckt, stand dabei aber knapp im Abseits.

Bundesligist trifft spät zum Sieg

Auf der Gegenseite kam Ordets nach einer Ecke frei zum Abschluss, schoss jedoch den auf der Linie platzierten Koffi an (68.). Anschließend verflachte die Partie wieder, hielt dann aber doch noch einen Höhepunkt im Köcher.

In der 85. Minute erlöste Anthony Losilla die mitgereisten Bochumer Fans und sorgte staubte zum 0:1 ab. Durch das Aus der SV Elversberg ist 3. Liga nun also nicht mehr im DFB Pokal vertreten.

Sv Elversberg Vfl Bochum
Die traditionell starke Rauchentwicklung im Gästeblock an der Kaiserlinde

Die Ergebnisse vom Dienstag

Waldhof Mannheim – 1. FC Nürnberg 0:1
SV Elversberg – VfL Bochum 0:1
VfB Lübeck – FSV Mainz 05 0:3
Stuttgarter Kickers – Eintracht Frankfurt 0:2
RB Leipzig – Hamburger SV 4:0
SV Darmstadt 98 РBorussia M̦nchengladbach 2:1
TSG Hoffenheim – FC Schalke 04 5:1
Eintracht Braunschweig – VfL Wolfsburg 1:2

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments