15.000 Zuschauer sorgten im Carl-Benz-Stadion für eine super Stimmung, die Überraschung blieb jedoch aus. Nach 90 Minuten setzte sich der Club aus Nürnberg durch ein Eigentor bei Waldhof Mannheim durch und zog in die nächste Runde des DFB Pokals ein.

Waldhof Mannheim scheitert knapp am Club

Trotz engagierter Leistung war der 1. FC Nürnberg eine Nummer zu groß für die Waldhöfer. In den ersten 45 Minuten leisteten die Hausherren erbitterten Widerstand und kamen sogar zu einigen Torchancen. Auf der Gegenseite hatte der Waldhof Glück, dass Gohlke nach einer Notbremse an Wintzheimer nicht Rot sah und der fällige Elfmeterpfiff ausblieb.

Da Karma aber bekanntlich eine Bitch ist, war es nach 68 Minuten ausgerechnet Gohlke, der zum 0:1 ins eigene Netz traf und das Aus von Waldhof Mannheim gegen den Club aus Nürnberg besiegelte.

Waldhof Mannheim Nürnberg Club
Die Fans des 1. FC Nürnberg beim Pokalspiel in Mannheim

Eintracht Frankfurt besiegt Stuttgarter Kickers

Etwas weiter südlich empfing Oberligist Stuttgarter Kickers die Eintracht aus Frankfurt und hoffte auf eine Sensation. Der Europa League-Sieger spulte jedoch routiniert sein Programm ab und machte bereits in den ersten 20 Minuten alles klar. Kolo Muani (11.) und Smolcic (17.) sorgten schon früh für den Endstand in Degerloch.

Die bisherigen Ergebnisse

VfB Lübeck – FSV Mainz 05 0:3
Stuttgarter Kickers – Eintracht Frankfurt 0:2
Waldhof Mannheim – 1. FC Nürnberg 0:1
RB Leipzig – Hamburger SV 4:0

Stuttgarter Kickers Eintracht Frankfurt
Vor dem Spiel hofften die Fans der Stuttgarter Kickers auf eine Sensation
Stuttgarter Kickers Eintracht Frankfurt
Gegen Champions League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt war jedoch kein Kraut gewachsen
5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments