Zwei Vereine der 3.Liga waren bis gestern abend im DFB-Pokal noch vertreten, nun sind sie allerdings ausgeschieden. Bei den Löwen – besser gesagt bei sechzger.de – ging eine neue Podcast-Folge online, die Frauen spielen heute abend und auch die Volleyballer sind im Einsatz. Wie gewohnt gibt es zum Start in den Tag die wichtigsten Meldungen beim TSV 1860 in der Ãœbersicht.

sechzger.de Talk Folge 77 online

Über den Auswärtssieg in Osnabrück sowie den Gastspieler Thomas Pledl haben sich in Folge 77 Jan, Bernd und Thomas unterhalten. Natürlich ging es auch um das bevorstehende Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden, der in der Tabelle auf dem 3.Platz liegt.

Abstimmung für Marco Hiller bei liga 3-online

Einer der Garanten für drei Punkte beim VfL Osnabrück am Samstag war wieder einmal Marco Hiller. Der Torwart erwies sich als starker Rückhalt und zeigte tolle Paraden, die dafür sorgten, dass auf der Heimseite nach absolvierten 90 Minuten eine Null auf der Anzeigetafel prankte. Nun kann für den Towart der Löwen bei liga3-online zur Wahl Spieler des Spieltags abgestimmt werden.

Morgalla und Verlaat vorne im kicker-Fachmagazin

Ebenfalls eine gute Leistung zeigten Leandro Morgalla und Jesper Verlaat in der Innenverteidigung des TSV 1860 München. Ein Blick in die Statistiken verrät, dass die beiden beim Noten-Durchschnitt ligaweit die besten sind – zumindest wenn man der Bewertung des kicker-Fachmagazins vertraut.

Löwinnen heute abend im Einsatz

Auch unter der Woche sind Löwen im Einsatz, genauer gesagt Löwinnen in diesem Fall. Die Frauen des TSV 1860 München treffen auf den FC Perlach, der in der Tabelle momentan den letzten Platz belegt. Der Favorit trägt also die Farben weiß und blau, los geht es um 19:45 Uhr.

Alternative: Volleyball-Löwen gegen Friedrichshafen

Bereits um 18:60 Uhr beginnt die Volleyball-Partie zwischen dem TSV Haching München und dem VfB Friedrichshafen in der Bayernwerk Sportarena. Hier sind die Vorzeichen allerdings genau andersherum verteilt. Die Löwen gehen als klarer Außenseiter in das Spiel, ein Satzgewinn wäre schon eine super Leistung.

Ex-Löwe Thomas Häßler wieder im Einsatz

Thomas Häßler war zuletzt wieder bei einem Spiel des BFC Preußen anwesend. Eigentlich ist der ehemalige Spieler des TSV 1860 München dort Trainer, musste seinen Job allerdings krankheitsbedingt in den letzten Wochen ruhen lassen. Nun arbeitet der Weltmeister langsam an seinem Comeback.

News aus der 3.Liga

Mannheim und Elversberg im DFB-Pokal im Einsatz

Die letzten beiden verbliebenen Drittligisten im diesjährigen DFB-Pokal, Waldhof Mannheim und die SV Elversberg, waren am gestrigen Dienstagabend gegen höherklassige Mannschaften im Einsatz. Beide scheiterten dabei knapp, sodas kein Drittligist mehr im Achtelfinale vertreten sein wird. Waldhof Mannheim verlor zuhause knapp gegen den Zweitligisten 1.FC Nürnberg – ausgerechnet durch ein Eigentor. Erst kurz vor Schluss konnte Tabellenführer SV Elversberg vom VfL Bochum ausgeschaltet werden. Die Saarländer lieferten die gesamten 90 Minuten gute Gegenwehr und kamen ihrerseits ebenfalls zu Chancen. Für einen eigenen Treffer reichte es allerdings nicht.

Elversberg verlängert mit Kapitän Conrad

Die Nachrichten während der Partie im DFB-Pokal gegen den VfL Bochum waren bei weitem nicht so gut wie das, was die SV Elversberg vor Anpfiff verkündet hatte. Nach etwa einer Viertelstunde musste Kapitän Kevin Konrad verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Ob er länger ausfällt, ist derzeit noch nicht bekannt.
Zuvor teilte die SVE mit, dass Conrad seinen Vertrag im Saarland bis 2024 verlängert habe. Der 32-Jährige ist seit 2020 im Verein und hat die Kapitänsbinde in der letzten Spielzeit übernommen.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments