Am 14.08.2022 gewann der SV Meppen zuletzt ein Spiel in der 3. Liga. Damals besiegten die Emsländer Waldhof Mannheim zuhause mit 6:2. Dass das Team von Stefan Krämer prinzipiell Fußball spielen kann, steht außerhalb jeder Diskussion. Nicht zuletzt wegen zahlreicher Ausfälle war der Trainer jedoch gezwungen, seine Mannschaft permanent umzustellen. Nun kehrten beim SV Meppen gleich sieben Spieler auf einmal ins Training zurück.

Sieben Spieler bei Meppen zurück im Training

Das Lazarett der Emsländer hat sich in den vergangenen Tagen merklich gelichtet. Nicht nur die zuletzt wegen Krankheit ausgefallenen David Blacha, Max Dombrowka, Yannick Osée und Johannes Manske meldeten sich zurück. Auch Samuel Abifade (nach Knochenödem), Willi Evseev (nach Achillessehnenriss) und Jonas Kersken waren wieder auf dem Trainingsplatz anzutreffen.

Kersken war bis Ende September die Nummer 1 im Tor der Emsländer, bevor er sich an der Schulter verletzte. Möglicherweise wird der 22-Jährige am Samstag gegen den TSV 1860 (im sechzger.de Liveticker) sogar schon wieder im Kader stehen wird, weil Keeper Matthis Harsman derzeit mit einem Magen-Darm-Infekt im Bett liegt.

Kommt die Spielberechtigung für Bruno Soares?

Verzichten muss der SV Meppen indes weiterhin auf die verletzten Mirnes Pepic, Marcus Piossek und Jonas Fedl. Auch Luka Tankulic wird den Emsländern noch nicht zur Verfügung stehen, auch wenn er mittlerweile ins Individualtraining eingestiegen ist und Fortschritte macht.

Ob Bruno Soares am Samstag mit von der Partie sein wird, entscheidet sich kurzfristig. Bislang liegt für den Neuzugang keine Spielberechtigung vor, da noch Dokumente fehlen, die für ein Arbeitsvisum notwenig sind. Besagtes Arbeitsvisum ist nötig, da Brasilianer als Nicht-EU-Ausländer in der 3. Liga nicht ohne Weiteres spielberechtigt sind.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments