Sechzig um Sieben, heute mit der Spendenaktion des TSV München von 1860 e.V. zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien, Wissenswertes aus der LÖWENRUNDE und mehr.

TSV 1860 startet Spendenaktion mit e.V.-Shop

Der TSV München von 1860 e.V. hat zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien eine Spendenaktion gestartet. Am gestrigen Donnerstag und am heutigen Freitag gehen alle Einnahmen aus dem vereinseigenen Shop an Hilfsorganisationen in den Krisengebieten vor Ort. Auch Hans Sitzberger mit seinem Familienunternehmen hat gespendet: vom Vizepräsident gibt es 1.860 Euro für die Betroffenen der Tragödie.

HIER BEIM E.V.-SHOP EINKAUFEN UND GLEICHZEITIG HELFEN

Gorenzel appelliert an den Glauben an sich selbst

Günther Gorenzel – derzeit Sportgeschäftsführer und Interimstrainer in Personalunion – stand in der LÖWENRUNDE vor dem Auswärtsspiel gegen den SV Meppen (Samstag, 14 Uhr, sechzger.de-Liveticker) den anwesenden Journalisten Rede und Antwort. Es ging um die Verpflichtung eines neuen Trainers (“Wir haben sportliche Lösungen vorbereitet und sind in Abstimmung mit den Gesellschaftern, um das Thema zu lösen”), die Mentalität des Teams (“Wir haben mit den Spielern gesprochen, analysieren die Situationen und erinnern die Spieler an ihre Stärken”), die Aufarbeitung des 2:2 in Oldenburg und die überzogene Kritik an Einzelspielern von diversen Onlinemedien (“Ich bin als Trainer sehr akribisch, im Detail das gesamte Spiel und einzelne Spieler und Spielphasen zu bewerten und nicht nur einfach schwarz-weiß zu malen innerhalb von zwei bis drei Wochen, was medial ja passiert.”).

SV Meppen: sieben Spieler zurück im Training

Der letzte Sieg des SV Meppen datiert aus dem August letzten Jahres. Seither war die Mannschaft von zahlreichen Ausfällen im Team geplagt. Doch jetzt hat sich das Lazarett der Emsländer in den vergangenen Tagen merklich gelichtet. Nicht nur die zuletzt wegen Krankheit ausgefallenen David Blacha, Max Dombrowka, Yannick Osée und Johannes Manske meldeten sich zurück. Auch Samuel Abifade (nach Knochenödem), Willi Evseev (nach Achillessehnenriss) und Jonas Kersken waren wieder auf dem Trainingsplatz anzutreffen. Verzichten muss der SV Meppen indes weiterhin auf die verletzten Mirnes Pepic, Marcus Piossek und Jonas Fedl. Auch Luka Tankulic wird den Emsländern noch nicht zur Verfügung stehen.

Greilinger? Morgalla? Lannert? Wer ersetzt Steinhart?

Linksverteidiger Philipp Steinhart sah gegen den VfB Oldenburg die 5. Gelbe Karte und fehlt somit gegen Meppen am kommenden Samstag. Intensiv diskutieren die Löwenfans bereits, wie der Ausfall kompensiert werden soll. Wenn Phillipp Steinhart in den vergangenen Monaten mal ausfiel, war die Sache meist klar. Der eigentlich offensivorientierte Fabian Greilinger gab den Linksverteidiger und meisterte seine Aufgabe meist recht ordentlich. Da Yannick Deichmann nach Gelbsperre (wohl) auf die Rechtsverteidigerposition zurückkehren wird, könnte auch Morgalla – zuletzt rechts eingesetzt – möglicherweise auf die linke Abwehrseite wechseln. Aber auch Lannert hat schon gezeigt, dass er Linksverteidiger kann. Oder schlägt die Allround-Waffe Tallig zu?

Sechzig am Wochenende

Die Mannschaften des TSV 1860 sind am Wochenende wieder zahlreich unterwegs. Beispielsweise empfängt die Dritte Mannschaft in der St.-Martin-Str. auf dem 6er-Platz Bruckmühl. Vorher – bereits um 13 Uhr – testet die U21 an der Grünwalder Str. 114 gegen Forstinning.

Montag, 06.02.

19.45 Uhr: SG Hertha/Sendling – Senioren B 0:5

Dienstag, 07.02.

18.00 Uhr: U15 – FC Orlando U16 0:4

Samstag, 11.02.

10.00 Uhr: FT Starnberg U11 – U10 -:-
11.00 Uhr: Jahn Regensburg – U17 -:-
12.00 Uhr: U15 – VfB Stuttgart -:- (Blitzturnier)
13.00 Uhr: U21 – VfB Forstinning -:-
13.15 Uhr: U15 – 1. FC Kaiserslautern -:- (Blitzturnier)
14.00 Uhr: SV Meppen – Profis -:-
15.00 Uhr: Dritte – SV Bruckmühl II -:-
15.00 Uhr: RB Salzburg – U12 -:-
15.30 Uhr: U14 – FC Gundelfingen U15 -:-
16.00 Uhr: RB Salzburg – U16 -:-
17.00 Uhr: SpVgg Haidhausen II – Vierte -:-
18.00 Uhr: Futsal – Karlsruher SC -:-

Zudem tritt die U13 am Samstag bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft in Burghausen an. Die U11 (also die E-Jugend) nimmt am D-Junioren-Hallenturnier der JFG Wendelstein teil und trifft dort u.a. den FC Augsburg, den SSV Reutlingen, Don Bosco Bamberg, den 1. FC Nürnberg und Slavia Prag.

Sonntag, 12.02.

10.00 Uhr: U14 – Fußball-Talente Freiham U15 -:-
13.00 Uhr: U19 – 1. FC Heidenheim -:-
15.00 Uhr: SV Untermenzing U14 – U13 -:-

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments