Eigentlich sollten die Löwen auch dieses Jahr wieder ein Trainingslager im österreichischen Ulrichsberg abhalten. Nach den positiven Erlebnissen im Vorjahr war ein Aufenthalt im Mühlviertel fest eingeplant, um sich auf die neue Saison in der 3. Liga vorzubereiten. Bekanntlich kam nun alles ganz anders und so verzichtet der TSV 1860 auf die geplanten Trainingseinheiten in Oberösterreich – nicht zuletzt aus terminlichen Gründen.

TSV 1860 verzichtet auf Trainingslager in Ulrichsberg

Vom 13. bis 19. Juli wollte der TSV 1860 nach Ulrichsberg reisen, angesichts der Entwicklungen verzichtet man an der Grünwalder Straße nun jedoch auf das Trainingslager in Österreich. Dies ist u.a. auch dadurch zu begründen, dass just in diesem Zeitraum bereits die 1. Runde des Toto Pokals ausgetragen wird. Am Freitag erfolgt die Auslosung, die 1. Hauptrunde mit Beteiligung des TSV 1860 ist für den 18. Juli angesetzt.

Bis dahin haben die Verantwortlichen noch einiges an Arbeit vor sich: Neben Vertragsfragen bei Spielern und Mitarbeitern gilt noch zu klären, welche Unternehmen dem TSV 1860 München bzw. der neu gegründeten Spielbetriebs-GmbH als Sponsoren zur Seite stehen. Für eine erste großzügige Finanzspritze haben die Fans gesorgt, die im Rahmen zweier Crowdfunding-Aktionen über 400.000 Euro gespendet haben.

Auch durch den angekündigten Verkauf der Dauerkarten für die bevorstehende Saison werden ordentlich Einnahmen generiert, die dafür genutzt werden können, einen schlagkräftigen Kader für die Regionalliga zusammenzustellen.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Dom

Terminnot als Titel ist schon weit hergeholt wenn man auf ein Trainingslager 2,5h von München verzichtet um sich auf einen möglichen kreispokalsieger vorzubereiten . Wäre nichts anderes wie ein Testspiel während eines Trainingslagers gewesen mit Anreise wie zu normalen Auswärtsspielen. Vielleicht macht ein Trainingslager im aktuellen sportlichen/wirtschaftlichen Zustand wenig Sinn.
Euphorie sollte man ein wenig bremsen, im Moment läuft ausser bei den Fans noch sehr wenig zusammen. Aber bis zum saisonstart hat der Verein sicher weitere Themen gelöst

Stefan Kranzberg

Wenn das Pokalspiel allerdings irgendwo in Franken stattfindet, ist die Anfahrt vom Mühlviertel aus ungleich weiter, oder?

Last edited 30 Minuten zuvor by Stefan Kranzberg