Auf diversen sozialen Kanälen wird der Termin der Mitgliederversammlung 2023 (9. Juli im Zenith, sechzger.de berichtete zuerst) mit einem Testspiel der Profis in Verbindung gebracht. Bereits im letzten Jahr gab es mit der Begegnung gegen den Bundesligisten Mönchengladbach eine vergleichbare Überschneidung.

Mitgliederversammlung am 9. Juli

Die Mitgliederversammlung des TSV München von 1860 e.V. findet am 9. Juli im Zenith statt. Beginn der Pflichtveranstaltung für alle Löwen, die sich aktiv an der Zukunft von Sechzig beteiligen wollen, ist um 10 Uhr. Neben Entlastungen und Anträgen zur Tagesordnung werden die Mitglieder auch zwei Ersatzmitglieder für den Wahlausschuss des TSV 1860 wählen und über 5 Anträge auf Satzungsänderung abstimmen.

Testspiel der Profis kollidiert mit Mitgliederversammlung

Für den Sommerfahrplan wurden bereits zahlreiche Testspiele vereinbart. Auch der Zeitraum für das diesjährige Trainingslager wurde schon veröffentlicht. Der TSV 1860 reist dafür erneut nach Windischgarsten und trifft dort unter anderem auf die SV Ried. Nach der Rückkehr aus Österreich spielen die Profis am 9. Juli um 15 Uhr – also zeitgleich zu der Mitgliederversammlung – ein Teststpiel gegen Memmingen. Dieser Termin steht seit mehreren Wochen fest.

Termin für die MV wird Anfang des Jahres festgelegt

Nicht korrekt ist es zu behaupten oder offen tendenziös im Raum stehen zu lassen, die Mitgliederversammlung sei auf das Testspiel der Profis gelegt worden. Es ist genau anders herum: die Partie gegen Memmingen wurde auf den bereits feststehenden Termin der Mitgliederversammlung gelegt.

Der Termin für die MV wird spätestens zu Beginn des Kalenderjahres festgelegt. Grund hierfür ist die Planungssicherheit: das Zenith muss als Veranstaltungsort angefragt sowie gemietet werden, die Gremien müssen Zeit haben. Zudem erfordert die Satzung die Einladung mittels Vereinsmagazin, welches vier Mal pro Jahr erscheint. Um Frist bezüglich Ladung, satzungsändernden Anträgen, Wahlvorschlägen etc. gerecht zu werden und den Abteilungen genügend Zeit für die Vorbereitung ihrer Berichte zu geben, ist eine frühzeitige Festlegung des Termins notwendig.

4.5 8 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Riedmooser

Eine Buchung einer Halle hat entsprechende Vorlaufzeit. Das Testspiel der Profis wurde sicher später auf diesen Termin gelegt. Ganz klar.

Stepanek

Ehrlich gesagt ist es mir egal wie rum es ist, ich empfinge es als sehr unglücklich wenn es solche Terminüberschneidungen gibt.
Letztes Jahr mit dem Spiel gegen Mönchengladbach war es noch ein Stück “doofer” als dieses Jahr, da musste man sich sehr schnell um Karten bemühen und dann erst kam die Einladung zur MV. In diesem Jahr ist der Konflikt nicht ganz so schlimm (nicht böse sein Memmingen) und Karten für das Spiel gäbe es ja noch gar nicht.
Ich stelle aber trotzdem die Frage, kennt diesen Termin die KGaA nicht rechtzeitig vorher? Nehmen die darauf keine Rücksicht, man könnte in Memmingen ja vielleicht erst um 17.00 oder 18.00 Uhr spielen?
Schade, dass ein solcher “Fehler” schon wieder passiert.

Andi

ja da hat dieblaue24 hat was durcheinander gebracht…kann ja e i n m a l vorkommen,

Steffen Lobmeier

Einzelfällchen