Nach seiner Sperre in der Liga kehrte Tim Rieder gegen seinen Ex-Club Türkgücü in die Startelf zurück und zeigte eine ansprechende Leistung. Auch am Samstag in Elversberg dürfte der gebürtige Dachauer in der ersten Elf stehen. Im Interview mit der AZ lobt Rieder die Breite des Kaders und bricht eine Lanze für die Fans des TSV 1860.

Tim Rieder im Interview

Obwohl Daniel Wein gegen den MSV Duisburg eine überzeugende Leistung bot, dürfte er am Samstag im Saarland zunächst auf der Bank sitzen. Der Grund: Tim Rieder ist wieder spielberechtigt und hat vor seiner Roten Karte gegen den Halleschen FC mit konstant starken Leistung ordentlich Werbung in eigener Sache betrieben. Im Interview mit der AZ weist Rieder jedoch zurecht darauf hin, dass er sich angesichts der neuen Kadertiefe seines Stammplatzes nicht zu sicher sein sollte.

“Es hält auch den Leistungsdruck im Training hoch, da ist kein Spieler, der sagen kann: Ich ruhe mich aus oder mache weniger. (…) Die Jungs, die gerade weniger spielen, sind dran, geben Gas und du musst Woche für Woche deine Leistung bringen, damit du auch in der Startelf bleibst, sonst ist der Nächste da.”

Neben Daniel Wein könnte natürlich auch Quirin Moll ohne großen Qualitätsverlust auf der 6er-Position auflaufen und dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.

“Gefühlt haben wir eh jedes Spiel ein Heimspiel”

Aber egal, wer am Samstag auf dem Platz stehen wird: Der TSV 1860 wird sich auch in Elversberg auf seine Fans verlassen können. Rund 1200 Löwenfans werden sich auf den Weg ins Saarland machen und ihr Team lautstark unterstützen. Tim Rieder weiß das sehr zu schätzen und stellt fest:

“Letztlich ist es egal, ob du daheim spielst oder auswärts, wir wollen den Gegner unter Druck setzen. (…) Und gefühlt haben wir eh jedes Spiel ein Heimspiel, weil die Fans so überragend sind.”

Dann hoffen wir mal auf einen Heim- …äääh… Auswärtssieg im Waldstadion an der Kaiserlinde und drei weitere Punkte für die Löwen.

Bild: OR Pressedienst

5 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Impact

Ich gehe von aus, das Rieder am SA wieder in der Startelf stehen wird, Wein hat seine Sache gut gemacht aber es fehlt, verständlicherweise, noch zu 100% und Moll finde ich einfach nicht gut, er hat nie wieder an seine Leistung, vor der Verletzung, anknüpfen können, meiner Meinung nach.