Der TSV 1860 München trifft im Toto-Pokal Achtelfinale auf Türkgücü. Das hat die Auslosung beim BFV soeben ergeben.

Wiedersehen für den TSV 1860 München mit Türkgücü

Nach Siegen gegen den SV Rödelmaier und die TuS Feuchtwangen wartet die nächste Aufgabe für die Löwen im Toto-Pokal in München. Bei der Auslosung durch den BFV wurde heute Türkgücü dem TSV 1860 München im Achtelfinale zugelost. Es kommt damit zu einem Münchner Stadtduell. Der Regionalligist befand sich neben weiteren Vereinen im Süd-Lostopf.

Nach der Insolvenz in der vergangenen Saison wurde der Verein aus der Heinrich-Wieland-Straße in der Regionalliga eingruppiert, was bei zahlreichen Fußballfans zu Protesten führte. Bisher verläuft die Saison in der Viertklassigkeit eher durchwachsen. Aus sechs Spielen wurden je zwei Siege, Unentschieden und Niederlagen erzielt. Zuletzt gab es einen 4:1-Auswärtssieg bei der SpVgg Hankofen-Hailing. Türkgücü liegt damit auf Platz 12 der Liga. Im Toto-Pokal konnte sich Türkgücü in Runde 1 mit 7:1 bei der SpVgg Haidhausen durchsetzen. In Runde 2 wurde der TSV Seebach (Landesliga Mitte) mit 3:0 geschlagen.

Ausgetragen wird die Partie am Dienstag, den 06.September. Spielzeit und -ort werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

Die weiteren Begegnungen im Achtelfinale des Toto-Pokals

Neben drei Drittligisten befinden sich elf Regionalligisten und zwei Bayernligisten (ATSV Erlangen und SV Schalding-Heining) in der Runde der letzten Sechzehn. Der letzte Kreispokalsieger in Runde 2 war die TuS Feuchtwangen, die sich ihren Gegner folglich aussuchen durfte und sich dabei für die Löwen entschied.

ATSV Erlangen – TSV Aubstadt
SV Viktoria Aschaffenburg – 1. FC Schweinfurt 05
FC Würzburger Kickers – SpVgg Bayreuth
SV Schalding-Heining – FC Ingolstadt 04
VfB Eichstätt – TSV Rain/Lech
SV Wacker Burghausen – DJK Vilzing
FV Illertissen – TSV Buchbach

 

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bruck Löwe

Ich tipp auf Liveübertragung wie zuletzt das Spiel in Feuchtwangen über bfv-youtube und mindestens münchen-tv oder gleich sport1

Stepanek

Das wird sich sport1 sicherlich nicht entgehen lassen, haben ja sonst nichts Interessantes im Programm und der BFV, sowie die Vereine verdienen auch noch ein/zwei Euro.

KS1860

Bitte erst so 19:30 oder so muss bis 18 uhr arbeiten

Stepanek

Die Spiele finden in der Regel um 18.30 Uhr statt. Könnte in diesem Fall, weil Flutlicht vorhanden, natürlich auch später starten.

KS1860

Ja wird wshl darauf hinauslaufen das ich früher gehen muss bzw hoffe darf als azubi leider alles nicht so leicht😅

Darock

Wenn Du bei mir arbeiten würdest, dann dürftest du selbstverständlich an so einem wichtigen Tag früher gehen. ☺️

Stepanek

Fangst am nächsten Tag entsprechend früher an und bist die ganze Woche recht fleißig, dann wird Dein Lehrmeister (oder -meisterin) hoffentlich gnädig sein. Ist ja ein wichtiger Termin…

Stepanek

Anpfiff ist ja jetzt um 19.00 Uhr, hast Du Dir eine Karte gesichert und darf rechtzeitig mit der Arbeit aufhören?