“Wir sind der Verein” – oft kopiert, nur ein Original!

Der Slogan kommt an. “Wir sind der Verein”, der inzwischen unter dem Aktenzeichen 3020221100967 beim Deutschen Patent- und Markenamt als Marke angemeldete Spruch der e.V.-Familie des TSV 1860 ist so beliebt, dass er bereits auf dreiste Art und Weise kopiert wurde. Erfreulicherweise kurbelte diese Plagiat-Aktion nur die Verkaufszahlen des Originals stark nach oben.

Neue Aufnäher für Kutten – “Wir sind der Verein”

Neben T-Shirts, Hoodies und Badehosen bietet der e.V.-Shop nun auch hochwertige Aufnäher mit dem Logo “Wir sind der Verein” an. Die Erlöse kommen im Gegensatz zu denen der Merchandising GmbH direkt der Jugend des TSV 1860 zugute.

Hier könnt ihr euren “Wir sind der Verein”- Aufnäher bestellen!

Foto: (C) TSV München von 1860 e.V.

4.8 6 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mike

Leute, das muss besser werden. Kann nicht sein, dass die Aufnäher jetzt schon nicht mehr verfügbar sind.

juergen

Also bei mir stehen die als verfügbar da …

Klingone

Cool, darauf haben wir alle gewartet…

Mike

Mich würde mal ernsthaft interessieren, welche Emotion dieser Kommentar bei dir auslöst.

Klingone

Gute Laune:)

Andreas Steininger

Wer genau ist wir?

michA

also ich zähle mich als beitragszahlendes mitglied des tsv zum “wir” .

Darock

So ist es, die Mitglieder und die diversen Abteilungen des e.V. sind damit gemeint.

Andreas Steininger

Ah ok. Dann bin ich als nichtmitglied und kein Anhänger anderer Abteilungen quasi nicht der verein. Ich bin quasi Fan einer fussballfirma die gar nicht der tsv 1860 ist. Dann darf i mi ja gar nicht mehr als sechzger bezeichnen. Ah des is gut das ich des jetzt weis.

Darock

Das ist doch Blödsinn und darum geht es doch auch nicht. Es ist ein Fanartikel des e.V. und dieser kommt dem e.V. zugute, nicht mehr und nicht weniger.

Mike

Red doch gar ned mit dem. Der will doch eh nur stänkern.

Dede

Und ich zähle mich zum Profifußball, also zur KGaA, also kauf ich eher da ein!

Siggi

Blöd nur, dass Du damit die KGaA kaum unterstützt, sondern ganz überwiegend die Merchandising GmbH alias Antony Power.

Darock

Einfach nicht füttern, hier wurde wieder versucht aus einer einfachen Frage eine Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen.

Dede

Ja, Mei!

Klingone

Echt die Merch gehört dem Doni! Krass!

Vorstopper

Der Qualität der dort verhökerten Produkte nach zu urteilen, könnte man das direkt glauben, so schlecht wie das Zeug ist.

Klingone

Absolut, die Qualität im e.V. Shop ist dagegen absolute Luxusqualität.

3und6zger

Jedenfalls unterzeichnet er seit Jahren die Geschäftberichte mit dem Gewinn auf Würstelbuden-Niveau!

3und6zger

Aha Profifussball also, und mit dem Rest des Vereins willst aus Fraktionsdisziplin nichts zu tun haben. Und das ist die eigentliche Gefahr in der derzeitigen Diskussion: Power und Griss zielen mMn auf eine Abspaltung der KGaA vom Verein. Auf dieses Ziel sind die Aktion gerichtet. Daher muß POWER WEG und Griss aus den PKs verschwinden.

Dede

So ein Schmarrn!

Klingone

Das ist gelebte Demokratie, alle müssen weg, die dem geneigten Publikum auf sechzger.de nicht passen.

randpositions_loewe

Und das ist gelebtes AfD-, Pegida- oder Querdenkersprech, wenn man mal wieder nicht sagen durfte, was man fälschlicherweise glaubt doch wohl noch sagen zu dürfen. Eine große Runde Mitleid.

Klingone

Danke für dein Mitleid, aber bei deiner Wortwahl wirst du davon alles für dich selbst benötigen.

randpositions_loewe

Lass ruhig stecken, meine Wortwahl ist durchaus in Ordnung. Aber wenn Beiträge nur noch sinnfreie Platzhalter der Antipathie sind, ist auch das Mitleid verschwendete Mühe.

3und6zger

Ja, das ist meine Meinung. Erst wenn Power, der schon Hunderttausende mit seiner Inkompetenz gekostet hat, weg ist und der Blogger sich bei den Fanblogs einreiht, wird bei uns so was wie Ruhe einkehren. Und Du kannst gerne anderer Meinung sein. Das ist gelebte Demokratie, in der jeder sagen kann, was er für richtig hält.

Klingone

Es gibt da noch die Möglichkeit, dass diejenigen die 1860 seit Einstieg von Ismaik torpedieren, einfach den Fc Giesing gründen. Stell dir mal vor, wie ruhig es dann wäre;)?

Vorstopper

Boah jetzt machst Niveaulimbo wie die Jünger vom Blogger. Da hat neulich so ein Irrläufer vorgeschlagen den FC 1860 zu gründen, so mit Hasi und Oli, dafür ganz ohne TSV. Ihr müsst euch mal entscheiden was ihr wollt. Da aber der TSV 1860 lange vorher da war, gründet halt einen neuen Verein.
Zum Merchandising noch kurz, ja die Qualität ist beim eV Shop wirklich besser! Während das Zeug von der Luftpumpe nach dreimal waschen höchstens noch zum Abziehen einer Fahradkette reicht, ist die Biobaumwolle wie neu.

Klingone

Das Niveau kritisieren, was Ihr als Standard festlegt, herrlich:)
Ãœbrigens habe ich aus beiden Fanshops T-Shirts und die sind alle immer noch gut erhalten. Liegt wohl an meinem austrainierten Body:)

Vorstopper

Antworte doch mal auf die dir gestellten Fragen!

3und6zger

Warum sollte man das tun, der TSV1860 war vor Ismaik da und wird auch nach ihm da sein. Und wir haben einmal Reginalliga überlebt und werden es auch wieder überleben, wenn Seine Exzellenz erneut den Daumen senkt. Dann aber würdest Du, Klingone, mit Deiner Argumentation aber ziemlich dumm aus der Wäsche gucken….

Klingone

Nope, inzwischen ist es mir einfach egal, ob Ihr Fahnen schwenkt, T-Shirt Affairen kreiert, Lieder auf Ballermannniveau singt und Artikel und Kommentare täglich in unterschiedlichen Fassungen wiederholt, ich kann das endlich nicht mehr Ernst nehmen und mehr als Spott hat das alles nicht verdient!:)

3und6zger

Dafür dass Du es nicht ernst nimmst, kommentierst Du aber sehr audauernd. Hast Du auch das „Das-letzte-Wort-Syndrom“.

Klingone

Ja und nicht Ernst nehmen, heißt ja nicht ignorieren.
Ihr benötigt genauso wie Griss einen Spiegel:)

3und6zger

Wer ist „ihr“? Ich rede hier mit Dir, als antworte gefälligst mir in Singular. Diese Verallgemeinerungen hab ich auch dick. Ich hab weder eine Fahne geschwenkt, noch jemals das ominöse Lied gesungen, das ist nicht meine Art der Auseinandersetzung, aber faule Äpfel wie Power und Griss gehören herausgepickt. Und Deine Amnesie bezüglich dessen, was vor 5 Jahren gelaufen ist, ist entweder gewollt oder behandlungsbedürftig.

Klingone

Ich habe eben keine Amnesie was die letzten. 20 Jahre gelaufen ist und wo die Störfeuer herkamen und immer noch herkommen. 60 war schon vor Ismaik pleite und konzerninterne von Menschen, denen es mehr um Ihr Giasing als um Fussball geht!
Junge dann geh “gefälligst” weiter zurück in der Geschichte und was vor 5 Jahren wirklich im Detail passiert ist!

Yoshisaur1860

Und an was genau sind die Schuld? Dem Bau von der Arena? Den Abstieg? Den viel zu billigen Verkauf von Ziffzer? Den sportliche sowie Zwangsabstieg, weil Ismaik mit fremden Geld (weil Darlehensbasis) schalten und walten durfte, wie er wollte, was in der “4” endete? Erkläre es uns, Großmeister des Durchblicks.

3und6zger

Das ist ja bei Krankheit mit Amnesie oft so, dass man sich an dass, was länger zurückliegt, besser erinnern kann als an die jüngere Vergangenheit. In beiden Zeiträumen gleich ist das Anstreben der Alleinherrschaft bei gleichzeitiger Ahnungslosigkeit, ein Merkmal von Teamunfähigkeit!