Gestern zeigte Erik Tallig beim 2:0-Sieg über den FC Bayern II eine starke Leistung im Mittelfeld des TSV 1860. Heute feiert er seinen 21. Geburtstag. sechzger.de gratuliert dem Neuzugang aus Chemnitz, der sich bestens bei den Löwen eingefunden hat, zu seinem Ehrentag.

Torschütze in Giesing

Dass Tallig weiß, wo das Tor im Sechzgerstadion steht, hat er bereits vor seinem Wechsel nach Giesing bewiesen. Beim legendären 4:3 gegen den Chemnitzer FC im Februar 2020 traf er noch für den Chemnitzer FC – und das vor 15.000 Zuschauern!

Neue Rolle bei den Löwen

Während Tallig zu Beginn bei den Löwen noch eher über die Flügel kam, hat Trainer Michael Köllner zuletzt eher in die Zentrale beordert. Gestern agierte der gebürtige Sachse als Box-to-Box-Midfielder und machte seine Sache einmal mehr sehr ordentlich. Für 1860 erzielte Tallig bislang in 17 Ligaspielen zwei Tore: jeweils zuhause gegen Magdeburg und Halle.

Nutzung des Fotos mit Genehmigung der TSV 1860 München KGaA.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments