Spieler, U23-Trainer, Co- und Chef-Trainer bei den Profis – Uwe Wolf hat bei den Löwen einiges erlebt. Doch nicht nur mit dem TSV 1860 verbindet Wolf eine gemeinsame Vergangenheit, sondern auch mit dem morgigen Gegner Dynamo Dresden. Grund genug, “El Lobo” um seinen Tipp für das Match am Montag zu bitten.

Wolf tippt auf Sieg des TSV 1860 gegen Dynamo

Während Wolf sich auch heute noch sehr gerne an seine Zeit in Giesing zurück erinnert, war die Zeit in Sachsen für ihn nur so semi-prickelnd. Zwar wurde er von Dynamo mit einem “guten Vertrag” ausgestattet, wie er betont, doch interne Querelen und eine Mannschaft, die sich gegen den Trainer positionierte, bewegten Wolf schon nach kurzer Zeit, Dynamo wieder zu verlassen. So kennt man ihn: ehrlich und geradeaus!

Beim Spiel am Montag sieht er die Vorteile auf Seiten der Löwen und tippt auf einen Heimdreier für die Elf von Michael Köllner:

“Ich tippe auf ein 2:0.
Tore: Lakenmacher und Bär”

Trainer der Traditionsmannschaft der Löwen

Mit Dynamo Dresden verbindet Wolf heute nur noch, dass er einst zwei Spieler der aktuellen Dynamo-Mannschaft trainiert hat. Zum Einen ist das Kapitän Tim Knipping, den er bei Hessen Kassel unter seinen Fittichen hatte. Der zweite ist natürlich Manuel Schäffler, den Uwe Wolf beim TSV 1860 zum Profi formte.

“Manu ist aber noch verletzt. Von daher besteht auch da keine Torgefahr von Dynamo.”

Die Bande zu den Löwen sind da doch deutlich enger. Erst kürzlich trainierte Uwe Wolf die Traditionsmannschaft des TSV 1860 und feierte mit dem Team um Timo Gebhart und Harald Cerny den Sieg beim Hallenturnier in Regensburg.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Korbinian

Für Dynamo geht es heute um alles oder nichts. Sie haben noch mehr Druck als der TSV 1860. Sollte Dresden verlieren, laufen sie mit 9 Punkten Abstand der Musik hinterher. Realistischerweise ist das nicht mehr aufzuholen. Dafür bräuchte es bei der starken Konkurrenz ein Fußballwunder. Die gibt es selten.

Ackermeister TSV

Danke für das Bild 😂💙