Nach der Niederlage gegen den VfR Garching ist der TSV 1860 München II als nächstes wieder auswärts gefordert, Gegner ist der SV Kirschanschöring.

Bayernliga Süd: SV Kirschanschöring – TSV 1860 München

Am Samstag – und damit seit langer Zeit mal wieder nicht parallel zu den Profis – muss der TSV 1860 II mit Trainer Frank Schmöller nach Kirschanschöring reisen. Bei dem Bayernligisten aus dem Landkreis Traunstein zeigt die Formkurve zuletzt deutlich nach oben. Seit sechs Spielen ist der SVK ungeschlagen und hat sich auf Platz 5 vorgearbeitet. Dabei sei stellvertretend unter anderem das respektable 1:1-Unentschieden auswärts gegen den starken TSV Landsberg mit Ex-Löwe Sascha Mölders genannt. Nur zwei Punkte trennen die Gastgeber momentan vom Relegationsplatz 2.

Die Löwen hingegen haben das Siegen etwas verlernt. Nach mehreren Unentschieden in Folge machte es die U21 der ersten Mannschaft nach und verlor beim VfR Garching, einer Mannnschaft aus dem Tabellenkeller, knapp mit 0:1. Trainer Schmöller war nach dem Spiel mächtig angefressen und wird sich entsprechend ein anderes Gesicht seiner Mannschaft am Samstag erhoffen. Aktuell liegt der TSV 1860 II auf Rang 10 mit 24 Punkten aus 17 Spielen. Knackpunkt sind bereits neun Unentschieden, die zu Buche stehen – keine andere Mannschaft teilte sich so oft die Punkte. Bis zur Winterpause sind nun noch vier Spiele zu absolvieren.

Das erste davon ist das angesprochene Auswärtsspiel des TSV 1860 München II beim SV Kirschanschöring. Anpfiff ist am Samstag um 14:00 Uhr, die Löwen freuen sich über zahlreiche Unterstützung in weiß und blau.

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments