Die Meisterschaft in der Kreisklasse muss die Dritte der Löwen nach zwei ebenso überraschenden wie unnötigen Unentschieden in der Rückrunde wohl abschreiben. Durch den 3:2-Auswärtssieg beim SV Pullach II hat sich der TSV 1860 III aber immerhin den Relegationsplatz gesichert.

TSV 1860 III hat Relegationsplatz sicher

Drei Spieltage vor Saisonende ist den Löwen der 2. Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Relegation berechtigt, nicht mehr zu nehmen. Theoretisch ist sogar noch die Meisterschaft und der damit verbundene direkte Auftsieg möglich, ein Einbruch des bisher überaus souveränen FC Bosna i Hercegovina (21 Siege, 1 Niederlage) ist jedoch nicht zu erwarten.

Wie schon beim knappen 3:2-Hinspielsieg tat sich die Dritte auch diesmal sehr schwer mit dem Gegner. Diesmal gingen die Gastgeber gar in Führung, doch noch vor der Pause gelang den Löwen der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel fand Sechzig endlich besser ins Spiel, ließ jedoch eine Großchance liegen zum 1:2 liegen.

Dritte siegt beim SV Pullach II

Doch auch die Gastgeber hatten nicht genug Zielwasser intus und verpassten es ihrerseits, eine gute Möglichkeit in Zählbares umzumünzen. So war es dann doch der TSV 1860 III, der das nächste Tor erzielte und nur kurze Zeit später gar das 1:3 folgen ließ.

Und dann kam das Unwetter… Schiedsrichter Johannes Pongratz unterbrach die Partie für fast 40 Minuten, doch als man schon glaubte, es gehe nicht mehr weiter, pfiff der Unparteiische doch wieder an und die Mannschaften brachten die verbleibenden zehn Minuten noch über die Bühne. Der SV Pullach II kam besser wieder aus der Kabine und machte es mit dem 2:3 nochmal spannend. Dabei blieb es dann aber auch und so konnten die Löwen einen knappen Sieg feiern.

Ein Unwetter zwang den Schiedsrichter zur Unterbrechung der Partie
3.5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
michA

und es gibt sie noch, die guten nachrichten betreffend 1860 UND fußball. in der relegation ist dann zuschauermassig mit heimvorteil zu rechnen. glückwunsch zur vizemeisterschaft!