Oder: was Robert Reisinger NICHT muss – und was Hasan Ismaik muss

Hasan Ismaik kommt im Mai nach München. Leider nicht etwa, um Großes zu feiern, wie vor Saisonbeginn von Michael Köllner vollmundig versprochen. Oder um ein Spiel der Löwen zu besuchen. Oder eine Mitgliederversammlung. Oder um sich mit dem Präsidium des TSV 1860 München zu treffen.

Nein, Hasan Ismaik tritt auf der Veranstaltung eines großen Löwenblogs auf. Dieser Blog berichtet äußerst wohlwollend über Hasan Ismaik und ihm nahestehende Personen – um es noch milde auszudrücken. Dass Ismaik vor Jahren für viel Geld viele Magazine der einzigen Printausgabe des Blogs kaufte, ist unstrittig.

Auf diese Veranstaltung und die Veranstalter jetzt einzugehen, würde den Rahmen sprengen. Dazu in Kürze mehr. Hier geht es jetzt einzig und allein um die im Kommentarbereich des Blogs zigfach auftretenden Forderung, Robert Reisinger sollte zu dieser Veranstaltung kommen.

Robert Reisinger geht nicht zu dieser Veranstaltung. Natürlich nicht.

Dass Robert Reisinger für diese Veranstaltung abgesagt hat, liegt auf der Hand und bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung. So eine Veranstaltung legitimiert man nicht durch seine Teilnahme. Warum nicht, erklären wir gerne in einem extra Artikel.

Was genau bezweckt Hasan Ismaik?

Die interessantere Frage ist doch: Was genau bezweckt Hasan Ismaik mit seiner Teilnahme dort? Ismaiks Wirken lässt sich wie folgt zusammenfassen:

Hasan Ismaik kaufte 60% der Anteile der KGaA als diese pleite war. Der TSV 1860 befand sich zu diesem Zeitpunkt in der 2. Bundesliga. Er versprach ein eigenes Stadion mit Löwenzoo und mittelfristig auf einer Stufe mit dem FC Barcelona zu stehen.

Man entsprach vielen von Ismaiks Wünschen. Das Ergebnis: Die Löwen stiegen sportlich in Liga 3 ab. Ismaik senkte den Daumen, die Löwen stiegen zwangsweise in die viertklassige Regionalliga ab. Inzwischen hat Ismaik rund 70 Millionen Euro in den TSV 1860 gesteckt (hauptsächlich durch Darlehen) und die Löwen befinden sich dieses Jahr im Niemandsland der 3. Liga.

Die Außendarstellung ist nicht zuletzt dank dem von Hasan Ismaik eingesetzten Personal und dem Blog, der bei dieser Veranstaltung als (Mit-)Veranstalter agiert, katastrophal.

Was Hasan Ismaik sollte:

Ismaik sollte den Dialog mit den Vertretern des e.V. suchen, anstatt sich diesem öffentlichkeitswirksam zu verweigern. Oder/und den Weg ins Stadion oder/und zu einer Mitgliederversammlung kommen.

Mit dem Besuch der Veranstaltung eines Blogs vor ausgesuchtem Publikum ist dem TSV 1860 ganz sicher nicht geholfen.

Ismaik und sein Wirken haben maßgeblich zur derzeitigen schlechten Situation des TSV 1860 beigetragen. Er ist in der Bringschuld. Nur die Schuld bei anderen zu suchen, Versprechungen zu machen, die man nicht hält, und Luftschlösser zu bauen hilft dem TSV 1860 ganz sicher nicht.

3.3 80 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
332 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
United Sixties

Der Hasan hat nun eine neue Chance sich an Fans und Mitglieder positiv zu wenden und mit der Vereinsseite gemeinsam a)Hallenbau für NLZ und Breitensport am Trainingsgelände zu ermöglichen ( Grundstückslösung) b) Stadionumbau ligaunabhängig ggf. mit Kapazität auf 23 500 bei der Stadt zu fixieren und
c) mit neuem Mitarbeiter oder Vertreter für Merchandising auch mehr Ruhe in den Klub insgesamt zu bringen d) dafür darf gern auch ein neuer GF Sport kommen , um ab sofort einen aufstiegsfähiges Löwenkader 23/24 zu formieren .
e) Planungssicherheit für das nötige Budget wäre da die Grundvoraussetzung.

Die Sechzgerwelt könnte wesentlich einfacher sein, wenn von beiden Gesellschaftern konzentriert eine echte Zusammenarbeit erbracht wird. Die Fans und Dauerkartenkäufer werden darauf diesmal besonders achten, bevor sie wieder einen wesentlichen Beitrag zur Budgetsicherung liefern.

randpositions_loewe

Wie oft muß Verena Dietl eigentlich noch sagen, dass bei 18.000 die Verantwortung der Stadt endet.

Benjisson

Es gibt ein Gutachten aus welchem hervorgeht das der Umbau Bestandsarbeiten sind und alles darüber wie ein Neubau zu werten ist mit anderen rechtlichen Folgen. Das Gutachten ist frei zugänglich. Eine Aussage wie du gepostet hast hab ich nie gehört

United Sixties

Darf sie ja gerne weiter, aber wir wissen doch alle es geht dabei um Vermeidung von Mehrksoten ( Statik Westkurve, Anwohnerproblematiken, Mut zur Ausreizung). Es geht schon , wenn man es zulässt ( 23 500) !

Werner

Leider verschließt sich die Vereinsseite den Mitgliedern und Fans, die nicht den Leuten von Pro 1860 bedingungslos hinterherlaufen. Natürlich ist es für den Präsidenten schwierig seine „Blase“ mal zu verlassen und sich ungefiltert mal den Fragen zu stellen, aber ich glaube die Fans wären es Wert.

Benjisson

Du kannst doch deine Meinung frei auf der Mitgliedsversammlung los werden? Oder Anträge stellen, etc.

Ach ja was tut denn Pro so böses? Bring hierzu mal ein paar Beispiele.

Steffen Lobmeier

Es gäbe genügend Möglichkeiten, mit dem Präsidenten zu sprechen. Wieso nutzt Ihr nicht einfach die MV? Eine kommerzielle Veranstaltung vom Griss ist dafür sicherlich nicht der richtige Rahmen.

age

Sorry, warum schreibst du so einen Blödsinn?
Mit meinen Freunden und mir sprechen die Präsidenten und auch die Geschäftsführung.
Auf anständige Fragen bekommt man immer anständige Antworten!
Wir sind nirgends organisiert – PRO1860 was ist das?

Last edited 11 Monate zuvor by age
Löwenblau

Pro 1860 was ist das? Lebst du in einer anderen Welt oder bist du so verwirrt. Frag nach bei deinen Freunden. Die kennen die ganzen Nadelstecher um den Chemiker Drees und den Blumendantler Vonavka.

KaiKiste1860

@Löwenblau, dein letzter Satz zeigt leider welche Fahne Du hier aufrecht hältst. Pro1860 kennst nicht, aber den Namen Hans Vonavka hast in diversen Hass-Kommentaren bei db24 aufgeschnappt, nur mit der Zuordnung hapert es halt noch. Dafür bist ja wahrscheinlich hier. Ach ja, ein Markus Drees ist Mitglied im VR des eV. Falls Du ihn nicht magst, dann musst ihn in 2024 abwählen. Vielleicht bekommst den Hintern dazu hoch und gehst zur MV.

Vorstopper

Dazu müsste er Einen in der Hose haben, aber das ist nix, genau wie im Oberstübchen.

Benjisson

Ab und zu denke ich mir viele sind nur blau aber definitiv keine Löwen

Saschinho

Selten stimme im mit Dir überein und freu mich aber über deine Selbsterkenntnis! Blaue wie Du sind definitiv keine Löwen!

Vorstopper

Wer Löwe ist und wer nicht, entscheidet bitte wer? Sicher nicht irgendwelche Scheichjünger. Womit du draußen bist!

Saschinho

Weiss zwar nicht was ein Scheichjünger ist, aber solange die Löwen in den Fängen von selbsternannten Superfans wie Dir sind, wird sich leider auf beiden toxischen Seiten nix mehr ändern. Nur fehlt dir wohl der Intellekt um das zu begreifen.

daOstl

Scheichjünger = Kredithai Verehrer. Ist es jetzt auch für Deinen Intellekt verständlich?

Benjisson

Schau in den Spiegel

Benjisson

Ich halte dich für viel aber eins ganz sicher Du bist ein Löwenfan. Zwar eine Art von Fan mit dem ich mich nicht identifizieren kann und den ich nicht verstehe. Überhaupt nicht verstehe.

Saschinho

Auch hier unterscheiden wir uns, ich verstehe dich und deine Sichtweise sogar, auch wenn ich in vielen Dingern denke, dass du damit auf dem Holzweg bist und das Kernproblem nur zu 50% identifizierst. Das machen leider sehr Viele egal ob hier oder bei Griss.
Auch wenn du mich nicht verstehst und es auch wurscht ist: Ismaik und Powers muss weg, aber auf dem Weg des Kindergartenprotests wird das Gegenteil ereicht!
Reisinger und die gesamte Entourage muss weg, damit die Peinlichkeiten und der Klüngel der Nadelstichler aufhört, nur wird das auch nicht möglich sein, da die Gegner nicht zur Wahl gehen.
Ein kompletter Neuanfang ist m.M. die einzige Chance um sportlich und friedlich in eine neue Zukunft zu starten.
Ansonsten geht es immer so weiter und dann geht 60 Jahr für Jahr mehr kaputt! Leider wird es so kommen.

United Sixties

Das ist aber völlig unrealistisch. HAM verkauft aktuell einfach nicht seine Anteile und wird über die Neuwahl des Verwaltungsrats 2024 erneut versuchen, die Macht ( über Präsidiumsbesetzung=Vors. GF GmbH) insgesamt zu erreichen. Mit prominenten Kandidaten , wie wir am 24.5. wohl erfahren sollen. Die Mitglieder sind am Zug welchen Weg sie für 1860 künftig gehen wollen, für die Stadionzukunft wie für den Profifußball mit diesem Mitgesellschafter. Es bleibt spannend, denn inzwischen fast 26 000 Mitglieder werden weiter treu auf Giesings Höhen zum Support kommen. Der Fannachwuchs ist gesichert und wichtigste Basis für unser aller TSV 1860.
Geduld bleibt die sicherlich schwierige Tugend..und etwas mehr Toleranz untereinander für unterschiedliche Ansichten .

KaiKiste1860

Hoppala @Werner, das stimmt so ned. Ich bin kein Mitglied der Fangruppierung von Pro1860, bin seit 93 ein Fernmitglied, und seit 2004 reg. Mitglied im eV des TSV München von 1860. Für Diskussionen gibt es die MV und bei Fragen zum eV erreichst die Ansprechpartner über tsv1860.org. Mir wurde immer geantwortet. Natürlich macht der Ton die Musik!

Eurasburger

Werner geht es nur um Proffittfusssball, der geht doch auf keine MV!!

Eurasburger

Das letzte was man als GF der KGaA oder als gewählter Vereinsvertreter tun sollte, ist die Veranstaltung des bezahlten Bloggers und seines Freakmobs durch ihre Anwesenheit aufzuwerten.

Für Fragen an den Verein fragt man beim Verein nach! Zum diskutieren gibts die Mitgliederversammlung; noch Fragen Ffreunde?

Vorstopper

Ach übrigens heute ab 9.00 Uhr gibt es beim Blogger 100 Karten zum Preis von 10€ pro Stück zu erwerben. Anscheinend geht es auch nicht mehr um die Zukunft von 1860 sondern es ist, laut Grissmaik, die Gelegenheit die noch lebenden Meisterlöwen noch einmal zu erleben, und ein Selfie zu machen.

Benjisson

Kein Geld für den Falschparker!

Urloewe

Falls der Hassan wirklich zum Spiel kommen sollte , was ich nicht glaube, weil ihm da der Mumm fehlt, dann sollte man meiner Meinung nach in der Kurve ein klares Statement abgeben.
Meiner Meinung nach ginge das auch ohne Beleidigungen. Und ein durchgestrichenes Konterfei sollte er doch aushalten können.

Benjisson

Beleidigung lese und höre ich keine aus der Kurve

Last edited 11 Monate zuvor by Benjisson
Eurasburger

An anderer Stelle wird davon gesprochen, dass Scheich Hassan der Aufführung des weißblauen Balletts gegen den Waldhof beiwohnen möchte.
Ich würde mich sehr freuen, denn ich sag ihm lieber persönlich was ich von ihm und seinem Wirken halte, als ihn über Social Media zu beleidigen.

Es geht nichts über einen persönlichen Austausch!

Nie mehr 2. Liga

Mach das mal beim Power. Aber ist ja eigentlich typisch für euch engstirnigen verbohrten Möchtegerns. Bla bla bla große Klappe und selber im Leben noch nix zusammengebracht außer blöd daherreden und hetzen! Armes Sechzig! Das allerletzte seit ihr, ganz ehrlich. Wenn der wirklich mal kommt und sich auch mit dem Hooligan Präsidenten treffen will was ja seit Jahren endlich Zeit wird dann solltet ihr echt Mal die Füsse still halten!

Kraiburger

Bin ich deiner Meinung nach auch ein “engstirniger, verbohrter Möchtegern, der nur eine große Klappe hat und im Leben noch nichts zusammengebracht hat ausser blöd daherzureden”.

Ich frage, weil: Du kennst mich nicht. Und selber machst du auch nicht den Eindruck als wären deine Aussagen grundsätzlich sehr fundiert und überlegt. Was du beruflich erreicht hast will ich gar nicht bewerten, ich weiß es nämlich nicht weil ich dich nicht kenne!

Hatte ich dir nebenbei nicht vor 2 Tagen den Tip gegeben, du sollst das Pöbeln gegen andere User einstellen?

Nie mehr 2. Liga

Klar aber das pöbeln hier gegen eine Seite ist ja in Ordnung oder. Findest es also gut sollte Ismaik gegen Mannheim im Stadion sein das man dann mehrere Aktionen wie euer dämliches Scheichlied, Fahnen etc gegen ihn macht oder! Anstatt respektvoll miteinander umzugehen! Komm du mir nicht mit pöbeln oder so. Ok, du schreibst noch einigermaßen normal und bist nicht gemeint was man von dem User oben jetzt nicht behaupten kann!

Last edited 11 Monate zuvor by Nie mehr 2. Liga
Kraiburger

Nach all den Erwartungen, die Hasan Ismaik in den letzten 12 Jahren enttäuscht hat, hätte ich genug Gründe um gegen ihn zu pöbeln. Genau aus den von dir genannten Gründen würde ich es aber unterlassen und meine geballte Antipathie ausschließlich den verschissenen Drecksbaracklern aus Mannem entgegen bringen!

Nie mehr 2. Liga

Ich mag die auch nicht! Und bei Ismaik will ich jetzt einfach abwarten was sich da tut wenn er in München ist!

Kraiburger

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen bezüglich der immerwährenden optimistischen Erwartungshaltung gegenüber Ismaik.

Ich persönlich erwarte bereits nicht einmal mehr, dass er bereit ist die Einladung des TSV 1860 München e.V. anzunehmen, geschweige denn dass bei so einem Treffen irgendwas heraus kommt. Aber vielleicht geschehen ja noch Wunder.

Eurasburger

Die Geduld mit Herrn Ismaier und seiner Entourage habe ich nicht mehr. Sollte er tatsächlich in Giesing auftauchen, werde ich ihm im Rahmen der gesetzlichen Regelungen meine Unzufriedenheit mitteilen.

Meine Abneigung gegenüber den Baracklern würde ich für dieses Mal zurückstellen um mich ganz Herrn Ismaier zu widmen.

Löwenblau

Wer ist Hr. Ismaier? Verwirrt?

Joerg

Dein Guru

Joerg

Aber, aber “gesetzliche Regelungen”….. willst du ihn Anzeigen oder verhaften lassen……

Saschinho

Hoffe du kaufst dann keine Karte mehr und jubelst Spielern zu, dire nur dank Herrn „Ismaiers“ Kohle noch den aktuell mittelmäßigen Profifußball im auch in diesem Jahrzehnt nicht umgebauten 60er Stadions ermöglichen.
Der e.V. hat tolle Teams mit den Jugendmannschaften und den Damen. Das sollte konsequenterweise dann deine Löwenwelt sein und die von vielen anderen hier auch.
Wendet euch doch von diesem hässlichen Konstrukt einfach ab und seit endlich mal konsequent!

Vorstopper

Die mangelt es an Respekt und Intellekt um zu erkennen, dass du und deine paar Gleichgesinnten eine unbedeutende Minderheit in unserem geliebten TSV 1860 darstellt. Von daher sind für euch eher Konstrukte wie Leipzig oder Hoffenheim das Richtige, dort könnt ihr dann ungestört in völlig steriler Atmosphäre an euerm Profifußball erfreuen.
Abgesehen davon, würde es auch ohne Kredite vom Ismair Hans weitergehen!

Saschinho

Wenn du meinst und wenn du dann auch 60Jahre Löwenfan Dasein auf dem Buckel hast und hoffentlich mehr als Liga 4 und 3 gesehen hast, können wir auf Augenhöhe diskutieren.

Vorstopper

Oh jetzt kommt wieder das Lied der alten, einsamen Männer. „ ich bin ja schon so lange Löwenfan, und deshalb darf ich jeden Mist verzapfen!“
Alter ist ja nichts wo für man sich schämen müsste, aber eben auch kein Qualitätsmerkmal, wie man an deinen Beiträgen leicht erkennen kann.

Klingone

Vorstopper Superfan, schaust du ins Handy und nicht aufs Spiel?Wenn du dich wenigstens dazu äußern würdest und nicht wie immer deine seichen Kommentare.

Last edited 11 Monate zuvor by Klingone
Benjisson

Sagst ausgerechnet du? 🤣🤡

Eurasburger

Er hat es nicht leicht, wir müssen bei Leuten wie ihm einfach großherzig sein.
Stell Dir vor wir hätten so wenig Glück beim Denken wie die Damen und Herren aus dem Grissuniversum?

Er meint es nicht böse, er ist so sozialisiert worden.

Nie mehr 2. Liga

Du bist ein absoluter Hetzer auf schlimmste Art!

Kraiburger

Kennst du die Geschichte von dem Wald, in den man hinein ruft? So wie du dich hier benimmst brauchst du wirklich nicht erwarten, dass du mit Rosen überzuckert wirst.

Lern artig zu sein, dann musst du dich auch nicht über Widerworte beschweren!

Nie mehr 2. Liga

Was ist hier artig? Gegen Ismaik und Power zu hetzen ohne Ende? Und die jetzige eV Führung in den Himmel zu loben? Ach ja und Griss zu verfluchen? Mei oh ihr habt hier schon eine brutale Doppelmoral! Aber das checkt ihr in eurem Hasswahn schon nimmer!

Kraiburger

Ich hetze? Lerne mal, deine Emotionen in den Griff zu bekommen.

Ich für meinen Teil hetze nicht, ich kritisiere. Das würde ich auch bei der eV-Führung tun, wenn ich etwas zu kritisieren fände.

Nein halt, ich würde ihnen meine Anliegen persönlich vortragen, denn man kann unsere Vertreter ja auf sehr vielen Veranstaltungen antreffen. Bei Power, Griss und Ismaik tu ich mich da etwas schwer, da die Herren üblicherweise nicht daran interessiert sind, sich mit Fans zu unterhalten. Deswegen muß hier bei der Kritik leider das Internet her halten!

Wenn dir etwas einfällt, weshalb dir aktuelle Führung zu kritisieren ist, dann kannst du das hier auch jederzeit sachlich tun. Wir sind ja hier nicht auf db24, wo statt jeder sachlichen Ismaik-Kritik in kürzester Zeit ein albernen “Netiquette”-Hinweis steht, um andere Meinungen zu unterdrücken.

Nie mehr 2. Liga

Ich meine mit hetzen nicht dich und auch nicht alle hier, aber da sind andere da die das tun und du weißt genau wen ich meine!

Kraiburger

Da du im Schubladendenken sehr groß bist, und ständig zwischen “ihr” und “wir” unterscheiden willst, definiere ich mich in der von dir gegenteiligen Gruppe, weil ich mich mit deinen Äußerungen nicht gemein machen will.

Wenn du “ihr” schreibst, dann meinst du also auch mich. Du kannst das unterbinden, indem du dein Schubladendenken unterlässt und endlich beginnst, differenziert zu denken.

So schwer wirds doch nicht sein dass du einmal einen Satz hin kriegst der auch wirklich durchdacht erscheint!

Nie mehr 2. Liga

Schubladendenken? Was macht ihr denn hier? Etwa sachlich diskutieren?

Kraiburger

Ja, eine stete Unterteilung in “ihr” und “wir” nennt man Schubladendenken.

Und natürlich würden wir mit dir auch sachlich diskutieren, wenn du uns dazu irgendwas fundiertes als Grundlage geben würdest.

Nie mehr 2. Liga

Es gibt halt leider das Lagerdenken bei Sechzig und das weißt du ganz genau! Die einen wollen nach oben, wenigstens in Liga 2, oder auch mal noch weiter, Stadion scheißegal, ein Zusammen mit Ismaik….die anderen interessiert hauptsächlich ihr Stadion, Ismaik und Power und Griss loswerden, egal ob man dafür wieder runtergehen muss, sorry ich nenne solche Zerstörer des Profifußballs und zähle mich zu ersteren!

age

Es gibt kein Lagerdenken, so wie du das schreibst.
Denn ein Großteil auch von den Usern hier im Forum, will den sportlichen Erfolg und das hat nichts mit dem Stadion zu tun (sowas kommt nur aus einer Ecke und wo sollte Sechzig denn sonst spielen?).

Aber für einen sportlichen Erfolg benötigt man auch eine Grundlage und die hat man mit HI definitiv nicht (s. die letzten 12 Jahre).
Über die anderen beiden von dir genannten Personen muß man doch keine Worte mehr verlieren, oder?

Nie mehr 2. Liga

Zugegeben, bin auch kein Fan vom Power! Und Problem bei Ismaik ist halt das die jetzige Führung nie richtig mit ihm zusammen wollte! Ein anderes ist das Ismaik halt einfach zu weit weg ist! Und es ist auch klar das er viele Fehler gemacht hat! Gegen Griss hab ich nix, sportlich absolut top! Und ich gebe ihm auch mit Gorenzel recht! Da muss sich was ändern! Und noch zum Stadion, es wird höchstens ein Zweitligastadion, mehr nicht und das ist auch Fakt!

age

die jetzige Führung nie richtig mit ihm zusammen wollte
=> bei welchem Vorgänger hat es funktioniert?

Gegen Griss hab ich nix
=> Griss führt einen persönlichen “Krieg” gg. RR und dafür nimmt er auch Unwahrheiten in Kauf

Wg Gorenzel werden wir die Hintergründe nie erfahren und deshalb lasse ich mich auch zu nichts hinreissen!

Zum Stadion, woher hast du diesen “Fakt”? Hast du die AS&P Machbarkeitsstudie gelesen?

Last edited 11 Monate zuvor by age
Nie mehr 2. Liga

Ich habe geschrieben das Ismaik viele Fehler gemacht hat u.a. beim für mich besten Präsidenten nach Wildmoser nämlich Mayrhofer. Der wollte hoch. Aber mit dem jetzigen eV ging das von Anfang an nicht!
Ismaik hat Fehler zugegeben!
Es ist nicht alles unwahr was Griss schreibt!
Gorenzel, naja, OK!
Auch die Dietl hat das erwähnt! Und man könnte es überall lesen!

Eurasburger

Möchtest Du bitte mal kurz nachdenken, bevor Du schreibst?
Das ist schlechtes Benehmen in Kombination mit viel Pech beim Denken, was Du hier von Dir gibst!

Versuchs einfach mal mit Argumenten und verbalem Anstand?

…wie gesagt, ich nehm Dir Deine Sozialisation im Grissmaikuniversum nicht übel! #gemeinsam werden wir das mit Dir schon hinbekommen.

Nie mehr 2. Liga

Schlechtes Benehmen, soso, da redet der richtige! Und ich habe nix gegen OG, das ist richtig. Argumente sehr ich bei dir gleich null, von daher schau mal bei dir selber!

Eurasburger

Das war jetzt schonmal ganz gut für den Anfang!
Bleib dran 😊

Nie mehr 2. Liga

Äußerst witzig, Hut ab! Kann mich nimmer halten vor lauter lachen.

Eurasburger

Schön, dass ich zu Deiner Erheiterung beitragen konnte!
Weiterhin viel Glück 🍀

TF4Y

der gute OG interessiert sich ausschließlich für seinen Geldbeutel. Fast täglich schürt er Frust und Hass gegenüber dem Verein um entsprechende Reaktionen und Klicks seiner „Anhängerschaft“ zu bekommen. Der Verein hat auch schwere Fehler gemacht aber das schon lange bevor Robert Reisinger Präsident wurde.

Reinhard Erler

“Das Feigenblatt vor der Nase”, “mit Rosen überzuckert werden”, also Kraiburger nur mal so nebenbei: wenn du bisher noch keine Meriten eingeheimst hast, für mich bist du der unangefochtene Schöpfer der absurdesten Synonyme, die man sich vorstellen kann.

Saschinho

Das schreibt jemand, der bei jeder anderen Meinung austeilt wie ein Großer, aber beim Einstecken eher auf Sandkastenniveau ist! Wäre eigentlich immer wieder eine amüsante Lebensstudie eure Doppelmoral näher zu betrachten, wenns nicht so traurig wäre und ein Teil des großen Desasters meines geliebten Vereins.

Eurasburger

Wir akzeptieren Dich wie Du bist, ohne Deine Ansichten und Dein Benehmen gut zu finden.

Viel Glück beim Denken 😊

Werner

Ich frage mich wirklich wo der Hass bei ihm herkommt. Es ist nur Fußball, kein Krieg.

Werner

Sagt genau der Richtige:)

Saschinho

Ob du nix zustande gebracht hast, wirst wohl nur du wissen und es steht niemanden zu dein Leben zu bewerten.
Hoffe du bist zufrieden mit deiner Lebensleistung und beim Rest deiner Ausführung sehen das Einige so und Andere anders:).

Aymen1860

Habt ihr keine anderen Hobbys? Muss man das Forum mit dir einem Schmarrn vollmüllen?

Saschinho

Kann deinen bemüht formulierten Worten leider nicht folgen. Meinst du dich selbst oder wer ist ihr?

daOstl

Wer sind denn einige? Der Werner, Du, nie mehr 2. Liga, Löwenblau? Fällt Dir sonst noch jemand ein? Die 4 glänzen ja schon mal nicht mit Intellekt.

Vorstopper

Was hast du denn bisher im Leben zusammen gebracht, außer mit voller Windel um den Christbaum zu laufen, Leute die es wagen eine andere Meinung zu vertreten als die deinige blöd anzumachen, und gegen das demokratisch gewählte Präsidium zu hetzen?
Da wäre ich mal ganz still, aber andererseits typisch für euch HAM Fans die im Blog Hohlkörper &Kollegen behaupten sie wären die Mehrheit, und außer pöbeln unsichtbar sind.

Stefan Kranzberg

Inhaltlich mag da viel stimmen, aber geht das auch in einem anderen Ton?

Vorstopper

Selbstverständlich geht das auch in einem anderen Ton, aber es gibt halt Menschen die brauchen eine etwas deutlichere Ansprache. Immerhin habe ich nicht gegen den Kodex verstoßen.

Stefan Kranzberg

Deswegen wurde auch nicht gelöscht. Aber der Umgangston, den wir uns für diese Seite wünschen, ist das definitiv nicht.

Vorstopper

Das nehme ich zur Kenntnis, und werde mich bemühen mich entsprechend auszudrücken. Allerdings finde ich, dass die Ermahnungen von euch etwas einseitig verteilt werden.

Stefan Kranzberg

Das wiederum nehme ich zur Kenntnis, kann Dir aber versichern, dass weder bei Ermahnungen noch bei Löschungen mit zweierlei Maß gemessen wird.

Vorstopper

Es geht ja nicht nur um dümmliche Kommentare bzgl dieser Veranstaltung. Zwei Beiträge drüber, werden unsere Gäste aus Mannheim als“ verschissene Drecksbarackler“ tituliert, und niemanden interessiert es. Mich persönlich stört so etwas, zumal Mannheim eine sehr interessante Kunst und Musikszene hat, wo man einen lässigen Abend verbringen kann, um am nächsten Tag ins Stadion zu gehen. Wenn schon respektvoller Umgang, dann bitte überall.

Kraiburger

Alles klar. Ich bekenne mich schuldig!

Vorstopper

Passt schon 😉

Nie mehr 2. Liga

Das musst jetzt ausgerechnet du sagen mit deiner Doppelmoral! An deiner Stelle würde ich da ganz still sein weil du beleidigt ja die Personen ohne Ende! Geh mal zum Power und mach das dann red ma weida! Und sorry, ich will nicht hetzen gegen das jetzige Präsidium sondern bin halt gegen diese Personen, wir haben Meinungsfreiheit capito!

Last edited 11 Monate zuvor by Nie mehr 2. Liga
Rolö

Was würde denn passieren, wenn man damit zum Power ginge?

Nie mehr 2. Liga

Traut sich denn einer den Power direkt blöd anzureden, da scheißt ihr euch doch alle in die Hose!

Rolö

Wieso, was würde er denn dann machen?

Nie mehr 2. Liga

Meine Güte welch dämliche Frage!

Rollo

Warum? Mich würde halt interessieren, was Du glaubst, dass er machen würde.

Nie mehr 2. Liga

Was würde er denn machen, sich wehren gehen Anschuldigungen halt, woher soll ich das wissen, probier’s halt einfach aus und geh zu ihm. Ich hab mit ihm schonmal konferiert!

Roloe

Also muss man keine Angst haben vor Power?

Nie mehr 2. Liga

Also als ich mit ihm sprach machte er einen recht netten Eindruck. Aber OK, ich finde seine Aktionen jetzt auch daneben!

Urloewe

Warum schaffst du es nicht ausnahmsweise mal sachlich zu argumentieren?
Hassan Ismaik schaffte es bisher nicht mit irgendeinem Präsidenten oder auch Geschäftsführer konstruktiv zusammenzuarbeiten. Er meidet den Dialog.
Daher ist es kein Wunder, dass immer mehr Löwen die Meinumg vertreten, ein Ende mit Schtecken wäre besser als ein Schrecken ohne Ende.
Persönlich finde ich das nicht, sondern hielte es für besser, wenn die streitenden Parteien zum Wohle von 1860 einen ernsten Dialog suchen würden.
Leider ist das wieder nicht zu erwarten und es gibt eine Showveranstaltung mit anschließender Schlammschlacht.
Es liegt fast nur in der Hand des Investors, dies zu ändern.
Wenn man so einen extrem schlechten Ruf hat, kann man daran nur selbst etwas ändern.
Sieh das dich mal ein!

Nie mehr 2. Liga

Mein Gott jetzt würde ich halt mal abwarten was passiert wenn er kommt! Es wird hier immer nur in eine Richtung geballert derweilen ist die andere Seite noch schlimmer!

Kraiburger

Okay, nur zum Verständnis: Mit den beiden “Seiten” meinst du vermutlich den TSV 1860 München einerseits, und diejenigen andererseits, die gegen den TSV 1860 München ballern.

Und woran genau machst du nun genau fest, dass der TSV 1860 München schlimmer sei als diejenigen, die gegen ihn ballern?

Nie mehr 2. Liga

Beide Seiten kann man in der Pfeife rauchen! Was macht der eV denn gut in Bezug auf Profifußball! Wo sind denn die Ziele außer Erhalt des GWS das absolut Priorität hat noch vor dem sportlichen Erfolg und das kannst du nicht abstreiten weil ich solche Personen kenne die so denken! Ich bin ein absoluter Gegner von PRO1860! Du gehörst ja auch zu denen von daher werde ich nichts mehr dazu sagen weil es jedem frei steht wie er denkt!

Benjisson

Bitte benenne einfach mal FAKTEN und nicht deine Gefühle.

Ich habe noch nie irgendwo irgendwas faktische mitbekommen das man gesagt hat oder irgendetwas getan hat wo man rauslesen könnte: “Nein wir wollen nur ein Grünwalder aber der Erfolg ist uns wurscht”

Nie mehr 2. Liga

Ich schon, nicht nur einmal!

Benjisson

Ja dann hast du garantiert irgendwelche Quellen. Seriös bitte

Kraiburger

Für den Profifußball ist die KgaA zuständig. Der eV bildet hierfür beispielsweise die Nachwuchsspieler aus. Du kennst die Rolle des eV und die Rolle der KgaA?

Ich will und kann überhaupt nicht abstreiten dass du Leute kennst die denken, ich verstehe aber nicht, was du damit sagen willst?

Wenn du Fragen zu Pro1860 hast, möglicherweise auch welche, die deine Vorurteile aus dem Weg räumen, so stehe ich dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Du musst nur gewillt sein dir auch mal was erklären zu lassen!

Saschinho

Immer dieselbe Platte, dann soll sich der e.V. bitte auch aus dem Profifußball raushalten!

Vorstopper

Ohne eV keine Spielgenehmigung, ganz einfach, auch wenn euch Hasanis das überfordert.

Bine1860

Du weißt aber schon , dass der EV Kosten für das NLZ übernimmt (6-stellig), die eigentlich die KGaA zu tragen hätte. Es ist in Deutschland nun mal so, ohne EV, 50+1 und ohne NLZ keine Lizenz.
Was genau würde denn passieren, könnte sich der EV aus Profifußball raushalten? Prima Erfolge wie 2016/2017?

Last edited 11 Monate zuvor by Bine1860
daOstl

Du beleidigst hier einfach mal alle auf’s überlste. Hast Du auch die Eier in der Hose, Dich zu outen oder bist du nur ein Internetmaulheld?

Nie mehr 2. Liga

Sag mal hast du sie noch alle, auf übelste? Was macht ihr denn hier die ganze Zeit! Andere Meinungen erden wohl nicht akzeptiert! Hauptsache gegen Hasan gell!

age

Was willst du eigentlich hier?
Du hast keine fundierten Argumente, dein Wortschatz besteht aus Hetze, Hass und Doppelmoral und dein einziger Auftrag hier nur Unruhe zu stiften ist klar ersichtlich.
Deshalb nimmt dich einfach keiner mehr ernst 😉

Nie mehr 2. Liga

Doppelmoral, aha, passt ja hierher wie die Faust aufs Auge! Argumente? Und wenn ich Unruhe stifte weil ich völlig andere Meinungen habe als fast alle hier find ich das ja toll! Aber klar was bin ich dann, ein Grissmaik, mir wurscht!

Last edited 11 Monate zuvor by Nie mehr 2. Liga
daOstl

Du hast ja nicht mal ne Meinung, das ist ja das Problem. Deine sogenannte Meinung besteht aus Hetze und nicht fundierten / belegten pauschalen Unterstellungen. Wenn dich dann jemand danach fragt, wechselst Du das Thema und fängst an einer anderen Stelle an, pauschal zu urteilen. Wieder ohne Argumente. So geht das bei dir im Dauerlauf. Kein Wunder, dass bei den Diskussionen mit Dir rein gar nichts rauskommt außer Beleidigungen. Weil Dir die Argumente fehlen beleidigst Du. Das ist Deine Art, Stärke zu demonstrieren. Das ist aber nicht stark sondern einfältig, seine Unterstellungen nicht mit auch nur irgendwas untermauern zu können. Sobald es mit Dir in Details geht, bist Du argumentativ unterlegen und musst zwangsläufig das Thema wechseln oder beleidigen. Was anderes bleibt Dir ja auch nicht übrig. Tut mir leid für Dich

Nie mehr 2. Liga

Du tust mir auch leid, weil du keine Ahnung hast, aber über andere urteilen, sehr armselig!

daOstl

Keine Ahnung habe ich? Von was?
Lieber Internetmaulheld, bitte klär mich auf. Ich lerne immer gerne dazu von Menschen die in gewissen Dingen mehr Ahnung haben als ich.

Nie mehr 2. Liga

Du weißt gar nicht wer ich bin und hast nicht das Recht über mich zu urteilen, du Volltroll!

daOstl

Du brauchst mich nicht gleich als Volltroll beleidigen. Nur weil ich auf deine Aussage, ich hätte keine Ahnung, nachfrage, worüber ich keine Ahnung habe. Und Dich bitte, mich an Deinen zweifellos vorhandenen Wissen teilhaben zu lassen.

Nie mehr 2. Liga

Du brauchst mich auch nicht als Maulheld bezeichnen nur weil ich andere Meinungen habe.

daOstl

Wenn nicht das, was ist dann deiner Meinung nach aufs übelste beleidigen? Gibt es da Deiner Meinung nach noch Steigerungen? Ich darf zitieren:

…” Aber ist ja eigentlich typisch für euch engstirnigen verbohrten Möchtegerns. Bla bla bla große Klappe und selber im Leben noch nix zusammengebracht außer blöd daherreden und hetzen! Armes Sechzig! Das allerletzte seit ihr, ganz ehrlich…”

Was kommt denn noch nach dem allerletzten? Wer hier das allerletzte ist, bestätigst Du hier jedes mal auf’s neue selbst.

Und wenn Du mich anschreibst und mich pauschal als Ihr anschreibst, meinst Du dann wieder alle hier oder das Königliche ihr? Lerne da mal zu differenzieren und nicht pauschal zu unterstellen.

Wo akzeptiere ich andere Meinungen nicht, zeig’s mir, wo?

Wo mache ich was die ganze Zeit? Wo Hetze ich gegen unseren Kreditgeber? Bitte, zitiere mich.

Der einzige, der sich hier überhaupt nicht im Griff hat bist Du selbst. Komm mal wieder runter!

Oder um es mal mit Deinen Worten zu sagen: traust Du Dich auch, mir das persönlich ins Gesicht zu sagen? Ernsthafte Frage. Ansonsten bleibt für Dich nur die Bezeichnung Internetmaulheld.

Nie mehr 2. Liga

Wenn du das so siehst dann sag das auch den Usern die hier aufs übelste gegen Power, Ismaik oder OG hetzen.

daOstl

Internetmaulheld, kannst Du Deine pauschalen Unterstellungen mir gegenüber irgendwo belegen?
Wenn nicht, darfst Du Dich gerne bei mir entschuldigen.
Wenn doch, bring Belege!
Gerne auch persönlich, dann können wir das ganze mal in Ruhe besprechen und wir hätten beide die Gelegenheit was dazu zu lernen. Vielleicht macht’s dann ja bei dir mal klack im Oberstübchen und Du hast in Zukunft ein bisschen mehr Glück beim denken, sprechen und schreiben. Ich würde es Dir wünschen.

Nie mehr 2. Liga

Welche Unterstellungen denn? Wie ihr hier gleich hochspielt wenn man nicht eurer Meinung ist, der Wahnsinn! Und wenn ich ein Internetmaulheld (ist ja keine Beleidigung) bin was bist du dann? Klack im Oberstübchen, nächste Beleidigung, OK ich lass es jetzt, eh uferlos bei solchen Typen wie dir!

daOstl

Internetmaulheld, Du unterstellst mir, ich würde keine anderen Meinungen akzeptieren. Noch mal die Frage: Wo?
Ich würde gegen den Kreditgeber hetzen. Wo?
Und wo mache ich was die ganze Zeit?
Belege oder Entschuldigung. Danke Internetmaulheld

Nie mehr 2. Liga

Entschuldigung? Für was denn? Sicher nicht! Dich bin ich ja gar nicht direkt angegangen, achja, stop, ich habe ,ihr’ geschrieben und das ist gar nicht verkehrt weil hier einige immer nur auf die eine Seite losgehen und die andere in den Himmel gehoben wird!

daOstl

Doch, Du hast ganz genau mich persönlich angeschrieben und mich angegriffen. Ich würde andere Meinungen nicht akzeptieren und Hauptsache gegen Hasilein sein…

Ich nehme Deine nicht geschriebene Entschuldigung für deine offensichtlich haltlosen Unterstellungen ( Belege hast Du ja auch auf x fache Nachfrage nicht geliefert) gerne an. Ich weiß, Du meinst es nicht so. Im Grunde tut es Dir leid, mit so etwas unterstellt zu haben. Du willst es halt wie immer nur nicht zugeben.
Danke und gute Nacht lieber Internetmaulheld

Nie mehr 2. Liga

Ich meinte das was du mir oben unterstellst allgemein, nicht direkt auf dich bezogen! Wie oft denn noch? Lesen hilft!

daOstl

Also ich halte fest: Du schreibst Du mich direkt an, unterstellst mir direkt Dinge die ich belegbar nicht gesagt habe.
Trotz x- facher Bitte um Belege, weil unwahr, bleibst Du bei Deinen Unterstellungen, nimmst sie nicht zurück.

Und jetzt behauptest Du, Du hättest mich gar nicht gemeint? Bravo für diesen grandiosen Versuch, Dich wieder rauszuwinden.

Dann schreib halt gleich, dass Du nicht mich meinst. Oder beim 2. Anlauf. Oder beim 3.
Hat echt richtig lange gedauert. Leider. Brauchst Du eigentlich immer bei allem so lange, bis es mal klack macht bei Dir?

Nie mehr 2. Liga

Ich habe nicht direkt du geschrieben sondern ihr! Du kannst ja dann nachfragen ob du mit Ihr auch gemeint bist! Es ist ja nicht falsch weil man hier eben eher gegen Ismaik, Power… schreibt und manche auch hetzen!

daOstl

Nein, Du hast auch ihr geschrieben, was alle Bedeutet. Also ich und alle anderen!
Komm mir nicht so!

Wo kommen wir denn da hin, alle blöd anmachen und dann bei x- facher Nachfrage sind es dann nur noch alle außer mir oder was?

Gib Dir mal a bisserl mehr Mühe beim denken und schreiben wenn das irgendwie möglich sein sollte

daOstl

Ach ja, ich fahre jetzt in die Arbeit falls Dir das was sagt.
Die nächsten min. 11 Stunden wirst Du nichts von mir lesen, da kannst Du dann auf alles antworten und bekommst sicher keine Antworten von mir.
Vielleicht können das ja dann andere übernehmen?

Vorstopper

Schönen Tag, am besten lässt man solche Gestalten links liegen, bringt ja nichts, der macht hier auf Opfer böser Ultras, Ruinenfreunde etc

Nie mehr 2. Liga

Tja, bin grade selber in der Arbeit! Und ich hab auch keine Lust mehr jetzt solche Sachen breit zutreten. Fakt ist das hier einige da sind die total gegen die HAM Seite hetzen, andere die nix anderes zu tun haben wie ständig nur diese Seite zu kritisieren, und wenn man die eV Seite maßregelt wird man sofort ‘beschossen’ umgekehrt wie beim Griss! Eine Mitte oder gar gemeinsam gibt’s nimmer und deswegen wird Sechzig leider auch nicht mehr so einfach hochkommen! Thema beendet!

Last edited 11 Monate zuvor by Nie mehr 2. Liga
Benjisson

Das Problem ist du kritisierst den e.V. ohne Hasi mit ins Boot zu nehmen. Und ich hoffe du weißt den Unterschied zwischen Hetze und Kritik.

Nie mehr 2. Liga

Falsch! Ich habe Ismaik hier auch schon kritisiert!

Konrad Wollmann

ihr = Mehrzahl von du
Und rede dich nicht mit “einige” heraus. Das ist was anderes.

Vorstopper

Lass es bleiben! Du bist offensichtlich so limitiert, dass du dir nicht mal merken kannst was du für einen haßerfüllten Dung vor zwei Minuten abgesondert hast. So seid ihr Jordan Jünger halt, jetzt kannst ja wieder mit der Luftpumpe „konferieren“ der ist genau so primitiv wie du und deine Freunde.

Nie mehr 2. Liga

Jetzt fängst du wieder an, gehst auf andere los und beleidigst wieder mal rum! Doppelmoral ohne Ende nennt sich das, aber da fehlts halt im Oberstübchen um das zu verstehen gell!

Eurasburger

Wenn’s mal Klack macht bei Dir, dann hast Du vielleicht künftig mehr Glück beim Denken?
Ich würde es mal drauf ankommen lassen!
Persönlicher Austausch ist wertvoll, davon wurde noch niemand dümmer 😀

Nie mehr 2. Liga

Schreib dein Geschwurbel mal beim Griss!

daOstl

Schreib Du vielleicht lieber Dein Geschreibsel wo anders. Da bekommst Du auch weniger Gegenwind vielleicht. Könnte abgenehmer sein für Dich. Probier’s mal aus. Vielleicht ist wo anders besser für Dich. Dauernd anecken schadet ja auch irgendwie dem geistigen Seelenheil.

Nie mehr 2. Liga

Klar, hier darf man halt nur in eine Richtung denken.

daOstl

Echt? Du darfst hier doch auch deinen Senf ablassen wie tausend andere das auch dürfen und auch machen. Hindert Dich jemand dran? Du darfst sehr wohl. Alle dürfen in alle Richtungen denken und schreiben. Auch wenn manche mehr und manche weniger viel Glück beim denken und schreiben haben. Alle dürfen denken. Und schreiben. Du, ich, alle. Erkennst Du den Unterschied zu drüben?

Nie mehr 2. Liga

Drüben darf das auch jeder, es gibt dort auch verschiedene Meinungen. Also was heißt Unterschied!

daOstl

Ja, mindestens 1x darf man drüben denken und schreiben. Danach sind viele schon grundlos gesperrt worden. Weil nicht genug db24 kompatibel. Ich gehe ganz stark davon aus, dass Dir das bekannt ist. Also wo sind drüben andere Ansichten erlaubt, wenn man direkt danach grundlos gesperrt wird? Fragst Du das echt im Ernst? Niemand sollte sich noch dümmer stellen, als man ist.
Das wirkt sich sonst negativ auf die Ausstrahlung aus, wie man auf andere wirkt. Wenn man sich dümmer stellt meine ich.

Nie mehr 2. Liga

Dann lies mal dort ein bisschen öfter, es sind dort Anti Ismaik Meinungen vertreten. Und es ist Quatsch das da jeder gleich gesperrt wird! Da werden Beleidigungen auch von anderer Seite gelöscht!

daOstl

Ich les da lieber ein bisschen gar nicht mehr als ein bisschen öfter. Wie viele sind da bis jetzt gesperrt worden wegen nicht db konform? Sicherlich locker 3-stellig. Und hier anders herum? Merkst was? Denk mal nach.
Und dass jeder gleich gesperrt wird habe ich nicht behauptet. Wieder so eine Übertreibung von Dir und mir was angedichtet wenn man es so nennen wollen würde.

Nie mehr 2. Liga

Ich dichte gar nix an, du behauptet ja das andere Meinungen bzw. nicht DB komfortable Meinungen dort gesperrt werden. Auch von anderer Seite wird dort viel gelöscht, da ist oft der User Anonym unterwegs!

age

wenn du nicht wie gewünscht schreibst, dann wirst du gesperrt – das ist Fakt!

Nie mehr 2. Liga

Das stimmt nicht so ganz! Ich habe dort auch schon geschrieben und sogar den Reisinger auch mal verteidigt weil mir die Hetze gegen den zuviel wurde. Obwohl ich nullkommanull von dem halte! Bin aber nicht rausgeflogen!

Last edited 11 Monate zuvor by Nie mehr 2. Liga
age

Du mußt hier nicht den Hasi- und Griss-Verteidiger spielen – Hast ja das Forum damit ganz schön vollgemüllt – Das kannst dir sparen und glauben tut dir aus fundierten Gründen einfach kaum keiner

Nie mehr 2. Liga

Wenn dann kaum einer hier, nicht kaum keiner! Und das kann jeder sehen wie er will!

Benjisson

Du scheinst nicht sehr überzeugend zu sein. Vielleicht mal mehr mit Fakten auseinander setzen.

Nie mehr 2. Liga

Gibt es denn Fakten so wie du es siehst? Ich sehe keine!

Benjisson

Das ist ja das Problem. Du siehst nix. Ich kenn da so nen Marc der trägt auch immer Sonnenbrille und sieht keine Fakten. Ihr könntet Brüder sein.

Dennis M.

Du hast natürlich immer den vollen Durchblick :).

Benjisson

Danke!

Dennis M.

Nicht dafür. 😉

Benjisson

Du kannst neben nicht sehr schlau auch nett sein. Netter Charakterzug!

Dennis M.

Ja, brauche bisschen was von deiner Weisheit. Die fehlt mir, da hast du schon Recht.

Nie mehr 2. Liga

Wo Fakten ?

Benjisson

Findest schon selbst raus. Aber ein paar Tipps:
Inside1860 auf Sueddeutsche.de
Generell sehr viel bei Sueddeutsche kann man als Fakten heranziehen
Facebook Ismaik1860 sagt zum Beispiel sehr viel über Ismaik aus
Generell seine Interviews in diverse Zeitungen
Kicker.de (Tabellenplätze)
Transfermarkt.de (Kaderwert)

Oder bleib bei deinem Lieblingsblog. Du scheinst dort ein Musterschüler sein bei deinem Bullshit!

Nie mehr 2. Liga

Bullshit? Welchen Bullshit? Kennst den PRO1860 Artikel aus der SZ, was sagst dazu, stand U.a. zu lesen Stadion vor Liga. In deiner geliebten SZ die auch nicht mehr so eV Like ist wie du denkst, und der Kicker ist das schon gleich gar nicht! Von daher! Aber mir egal, behalt deine Meinung und zwinge nicht anderen auf was nullkommanull Fakt ist! Für dich müssen scheinbar ja nur Idioten bei db24 sein!

Benjisson

Und welche Entscheidungen innerhalb der KgaA trifft Pro?

Die erste wahre Aussage. Ja….absolut Ja deine Aussage über deinen Lieblingsblog!

Benjisson

Drüben wirst du gesperrt wenn du anderer Meinung bist

Eurasburger

Magst Du bitte mal beim Thema bleiben?
Warum verfällst Du immer in diese eigenartige Form von whataboutism?
Gerade wenn Dir die Argumente ausgehen ist der Moment Nahe wo es Klack machen könnte?

Zu Griss würde ich Dich nicht schicken, da bist Du total überqualifiziert. Du schreibst ja in ganzen Sätzen und Deine Lernkurve in Bezug auf Kommunikation steigt auch ständig.

Bleib dran, irgendwann macht’s Klack und Du hast mehr Glück beim Denken.

Eurasburger

Du hattest wohl beim formulieren der Antwort mal wieder Pech beim Denken gehabt?!
Ich nehm’s Dir nicht krumm, keine Sorge! Beim nächsten mal Denken hast Di bestimmt mehr Glück.

Schönen Abend und beste Grüße

Nie mehr 2. Liga

Schwurbel weiter rum!

daOstl

Viel Hoffnung hab ich da nicht 😉

Nie mehr 2. Liga

Nächste Beleidigung!

Eurasburger

Das ist in Deinem Sozialisierungsumfeld sicher keine Beleidigung, aber ich nehme mit viel Wohlwollen auf, dass Du generell sensibler wirst. Wenn Du jetzt noch Deine Aussagen gegenüber den anderen Anwesenden genauso sensibel hinterfragst wie umgekehrt, sind wir #gemeinsam einen Schritt weiter! Bravo 👍

daOstl

Ich hab nicht viel Hoffnung heißt so viel wie ich ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich, dass das einfach nur eine Pechsträhne ist. Im Sinne aller Beteiligten wünsche ich mir dass Du zukünftig mehr Glück hast. Das soll nicht beleidigend geklungen haben sondern dass ich Dir Wünsche, zukünftig bessere Schlussfolgerungen ziehen zu können und diese auch besser zu Papier bringen zu können. Das wäre entspannter für alle, sicher auch für Dich. Weil Du dann nicht so leicht aus der Haut fährst. Denk mal drüber nach 😉

TF4Y

seid -seit empfehle ich Dir bevor Du solche Töne von Dir gibst. Ich hätte an Ismaik nur eine einzige Frage. Was war Ihr ehrlicher Plan hinter der Beteiligung an der KGaA ? Buchhaltung und Regelwerk haben Sie doch bestimmt intensiv geprüft beim Einstieg.

Löwenblau

Dampfplauderer und Internetheld bist du. Wenn du das dem Ismaik persönlich sagst, schreibst hier wann das ist, weil ich gerne dabei sein möchte!

Stefan Kranzberg

Bekanntlich kommuniziert Herr Ismaik bevorzugt über Social Media. Ist er für Dich auch ein Internetheld?

Chemieloewe

Ich sage es mal so: Für mich hat Hasan Ismaik einfach Schiss u. Angst, sich mit RR u. der e.V.-Seite zu treffen, weil er schon sehr gut weiß, dass er bei fachkompetenten Themen überfordert ist, weil er einfach zu wenig Wissen u. zu wenig Fachkompetenz zu den großen Fragen u. Problemen von 60 besitzt, um fachlich mitreden zu können.

Stattdessen wird vor einem für ihn ausgesuchten Publikum eine große Medienveranstaltung als PR-Show aufgezogen u. inszeniert, wo dann von HI sehr wahrscheinlich wieder große Worte, Parolen, Absichten u. Ziele verkündet werden, die nichts anderes als leere Worte u. Luftschlösser sind. Für das Scheitern von solchen unrealistischen Seifenblasen u. für die Fehler, die unter der Regie von HI/HAM gemacht wurden, wird dann natürlich regelmäßig, wie bisher immer, dem e.V. mit seiner Führung von der HI-Seite die Schuld u. Verantwortung in die Schuhe geschoben.
Dass das so nicht funktionieren kann, haben wir nun leider schon seit 12 Jahren mit HI/HAM unter bitteren Erfahrungen erkennen erkennen müssen. HI will das machen, was er will, egal ob der e.V. da mitspielt o. nicht. Daran hat sich nix geändert, nix verbessert u. daran wird sich auch in Zukunft nix ändern o. verbessern.

Machts dem ganzen katastrophalen, zerstörerischen Treiben mit HI/HAM endlich ein Ende!
60 – der e.V. – muss die Trennung u. Befreiung von HI/HAM u. einen Neuanfang schaffen, um endlich wieder leben zu können, eine echte Chance auf eine nachhaltige u. erfolgversprechende Zukunftsperspektive u. eine erfolgreiche Entwicklung zu bekommen. Ansonsten grottet u. siecht 60 weiter mit HI/HAM scheintod im Abgrund vor sich hin, restlos überschuldet, am Rande der Insolvenz, ohne Hoffnung auf Besserung.

Last edited 11 Monate zuvor by Chemieloewe
United Sixties

Nachfrage hierzu: wie soll der Neuanfang über die Bayernliga funktionieren, auch falls diese überschuldete KGaA ohne Schuldenschnitt zu Insolvenzverfahren gebracht würde?Weitere Frage: denkst du tatsächlich, dass niemand anderes als der bisherige VR oder Präsidium in der Lage wäre, die Gegebenheiten und Schwierigkeiten zu blicken?
Sechzig wird es immer geben, da der treue Anhang genügend Potential bietet. Auch personell wie ich meine. Mit oder ohne HAM.

Chemieloewe

Die Nachwuchs-/Fußballabteilung ist ja sehr umfangreich im e.V. integriert. Man muss halt mit einer neuen Herrenmannschaft an den Start gehen, je nachdem wo uns der BFV einordnet.
Unsere e.V.-Obersten haben halt vor den Konsequenzen u. den harten Auseinandersetzungen mit HI/HAM Angst. Die längst überfällige Trennung von HI/HAM nicht anzugehen heißt dann in der allgemeinen Begründung in etwa so: “Schaden u. unkalkulierbare Risiken vom e.V. abwenden…”. RR u. die e.V.-Führung können das sowieso nicht selbst entscheiden. Das können nur die Mitglieder durch Abstimmung mit entsprechend großer Mehrheit entscheiden.

Aber, nun mal Hand aufs Löwenherz: Seit ungefähr 20 Jahren grottet 60 durch die Folgen des Größenwahns von KHW mit der AA+Missmanagement immer weiter unten rum. Dann, 2011 der Einstieg von HI/HAM mit dem bekannten Ergebnis des weiteren Niedergangs u. Absturzes von 60. Das sind nun auch schon wieder 12 Jahre mit HI/HAM an Bord u. davon auch schon 5 Jahre nach dem Doppelabstieg. Bitte, was soll wie lange noch alles passieren, bis 60 sich mal mit der Mitgliedermehrheit aufrafft u. einen radikalen Schnitt macht, um sich von den Fesseln von der Vergangenheit bis zur Gegenwart zu befreien u. neu anzufangen??? Es ist doch eindeutig klar, dass schon viel zu viel Zeit, Geld u. Kraft vergeudet wurde, ohne mit diesem ruinösen HI/HAM-KGaA-Konstrukt aufzuräumen u. die Dauerkatastrophe zu beenden. Was, bitteschön, kann schlimmer für 60 sein, als ein ewig so weiter mit HI/HAM? Ein Neunfang? Wohl kaum. Welcher große Traditionsverein in Deutschland lässt sich so lange von einem Kredithai dermaßen zur Hure u. zur Sau machen? Die e.V.-Mitglieder müssen endlich bei 60 ein großes, entscheidendes Machtwort sprechen u. den HI/HAM-Unfug beenden. Wenn nicht, bleibt 60 mit dem e.V. weiter auf ewig die Hure von HI/HAM, das Spielzeug eines zwielichtigen Spekulanten u. bleibt in dessen Würgegriff. Mir, Dir u. uns Alllen kann doch keiner erzählen, dass eine Trennung von HI/HAM durch den e.V. nicht möglich ist. Den Mut, die Kraft, die Entschlossenheit u. Konsequenz muss der e.V. nun endlich aufbringen, um die längst überfällige Trennung von HI/HAM durchzukämpfen. Wenn nicht, dann gute Nacht 60, herzliches Beileid zur Beerdigung. Entweder / Oder. Leben o. Sterben/Tod. Das Sterben geht nun schon ca. 20 Jahre bis zum gefühlten Tod. Wenn der e.V. 60 nicht bald zum Leben erweckt, sprich 60 nicht von HI/HAM befreit, bleibt 60 scheintod. Anders kann ich es nicht sehen. So hart schaut es für mich mit 60 aus. Scheut sich der e.V. vor der Trennung von HI/HAM wegen etwaigen Konsequenzen, ist der Schaden, wie schon bis jetzt, um so größer. Bei einer Trennung wird 60 sicher erstmal einiges verlieren, aber für die Zukunft sehr viel mehr gewinnen. Davon bin ich überzeugt.

Auf 60 ohne HI/HAM!

Last edited 11 Monate zuvor by Chemieloewe
Fred

100% dabei!

Sloggy

Nur so gehts

Joerg

Irgendwie sprichst du mir aus der Seele, aber mir fehlt der Glaube, es wurde bereits abgestimmt ‘raus aus dem Kooperationsvertrag’, und das Präsidium weigert sich das durchzuführen….. Da liegt der Löwe (Hase) im Pfeffer

Libero

Soso,der gute Märchenonkel will seine 40 Räuber besuchen.Das muß ja eine schmierige Veranstaltung werden.Ich glaube das du bei der Veranstaltung Schlittschuhe anziehen mußt,so glatt wird der Fußboden von der ganzen Vaseline sein.400 sollen ja reinpassen.Das glaube ich nicht,so groß ist der Schließmuskel beim Märchenonkel auch wieder nicht.Das wird ein Hauen und Stechen geben,um den besten Platz an der Sonne zu haben.Ich kann mir gut vorstellen,das ein gewisser Blogger der erste sein will,der die Hinterlassenschaften in seinem Darm untersuchen will.Ehrlich,ich würde diese Zirkusveranstaltung so einordnen was sie ist,bedeutungslos.

Urloewe

Unappetitlich und deplaziert

Berti

Wenn ihr meint, daß Robert Reisinger das hinbekommt täuscht ihr euch gewaltig. Das seht ihr ja in den letzten Jahren.
Kein Plan, keine Vision, nichts.Robert Reisinger ist der größte Versager, den 60 je gehabt hat. Einer der von Fußball überhaupt keine Ahnung hat.
Ein unfähiger Unternehmensberater halt.
Ohne Ismaik wäre der Verein schon längst tot.
Übrigens wer kommt denn auf diese Veranstaltung?
Nur die noch lebenden Meisterlöwen.
Wenn die nicht kompetent sind wer dann?

Kraiburger

Wer erfindet denn immer diesen Blödsinn, dass der Verein ohne Ismaik Tod sei? Und wie wenig Ahnung muss man von Sechzig haben, damit man diesen Blödsinn glaubt?

Wieso nutzt derjenige, der gezielt soviel Blödsinn veröffentlicht seine Reichweite nicht einmal, um Sechzig zu helfen statt Sechzig zu torpedieren?

Es ist ermüdend sich immer wieder mit Leuten auseinandersetzen zu müssen, die offensichtlich von unserem Verein gezielt keine Ahnung haben wollen.

bla1860

Ich gehe davon aus, dass der Beitrag von Berti ironisch gemeint war.

Urloewe

Ist er definitiv nicht.
Aber was willst du da noch sagen?
Echt hoffnungslos!

daOstl

Dann lass mal deine Pläne und Visionen hören die Du hättest wenn Du Präsi wärst. Wer bemängelt, dass andere keine haben, sollte argumentativ da schon mehr bringen als “der größte Versager…”
Was übrigens eine absolute Frechheit ist, egal wen so zu bezeichnen. Und erst recht Leute im Ehrenamt.
Also, deine Pläne und Visionen, die wären bitte?

Last edited 11 Monate zuvor by daOstl
Stefan Kranzberg

Wieso sollten die Meisterlöwen hinsichtlich der aktuellen sportlichen und wirtschaftlichen Situation kompetent sein?

Vorstopper

Gar nicht! Dafür wird der Griss, wie schon bei seinem letzten Besuch in München, den Radi wie einen Tanzbären vorführen. Einfach nur noch zum 🤮

Nie mehr 2. Liga

Er redet vom sportlichen und hat dabei vollkommen recht. Sportlich haben beide Seiten null Ahnung!

Stefan Kranzberg

Das ist aus dem Kommentar nicht rauszulesen, dass er sich auf das Sportliche bezieht. Und salbst damit hätte er nur bedingt Recht.

Die Meisterlöwen haben unbestritten Großartiges geleistet, aber der Sport hat sich seitdem extrem verändert.

Nie mehr 2. Liga

Das bestreite ich nicht dennoch haben die vom Fußball bestimmt mehr Ahnung als die von mir genannten!

Kraiburger

Definiere “Ahnung”.

Einen gealterten Petr Radenkovic, bei allem notwendigen Respekt, würde ich aktuell in keine Gehalts& und Transferverhandlung mit einem halsabschneiderischen Spielerberater schicken, der mit allen Wassern gewaschen ist. Und das ist nunmal die Aufgabe einer sportlichen Geschäftsführung.

Nicht zu sagen “ich will, ich will, ich will” sondern “wie kann ich das, was ich will unter den gegebenen Voraussetzungen realisieren!”.

Nie mehr 2. Liga

Ich rede nicht von finanziellen Sachen sondern rein sportlich gesehen. Da hat z.B. ein Patzke, Heiß, Lorant oder Hofmann bestimmt mehr Ahnung als der komplette eV/VR und auch die HAM Seite!

Last edited 11 Monate zuvor by Nie mehr 2. Liga
Benjisson

Ist das schlecht. Ist es die Aufgabe des VR über sportliche Dinge wie Kader, etc. zu entscheiden? Und welche Aufgabe hat eigentlich der VR innerhalb der KgaA?

Nie mehr 2. Liga

Nein aber wir haben halt zu wenig sportliche Kompetenz!

Benjisson

Wenn der VR keine Entscheidungen innerhalb der KgaA treffen kann warum braucht dann der VR sportliche Kompetenz? Oder willst du einfach mal irgendwem zum Schuldigen machen? Dein Spiel bleibt und ist dermaßen billig. Absolut zum Fremdschämen!

Nie mehr 2. Liga

Meine Güte, ich mache niemanden zum Schuldigen! Lesen bildet aber ist scheinbar ein Problem für manche!

Benjisson

Dann scheinst du nicht sehr gebildet zu sein weil du ja sämtliche Fakten konsequent leugnest.

Nie mehr 2. Liga

Ich glaube du verstehst nix und unterstellst hier Dinge die ich gar nicht gesagt habe, drum lass ich es jetzt lieber!

Benjisson

Nochmal! WARUM muss der VR der KEINERLEI sportliche Entscheidungen innerhalb der TOCHTER KgaA treffen kann sportliche Kompetenz haben? Ich brauche ja in einer Autobaufirma auch keinen Automechaniker als Vorstand.

Und ja lass es am Besten wirklich weil ich habe von Dir noch nicht einen sinnvollen und kompetenten Satz gelesen. Und noch ein Tipp: Sag halt ws du möchtest. Du möchtest hörige VR-Mitglieder die dem Hasi in den Arsch kriechen damit er und du glücklich sind. Naivlling!

Last edited 11 Monate zuvor by Benjisson
Nie mehr 2. Liga

Wow was du für einen Bullshit redest und mir da für einen Schmarrn unterstellst und breit treten tust was ich gar nicht geschrieben habe. Sag mal geht’s noch! Bist du etwa ein Korynthenkacker?

Benjisson

Ich rede? Hörst du mich etwa? Ich schreibe wenn dann. Geh arbeiten, Hoschi! Vielleicht ist das ja sinnvoll.

Vorstopper

Bestimmt, alle über 80, haben in den letzten 40 Jahren nicht mehr im Profifußball gearbeitet, und der Lorant mit seinen Rezepten aus den 90 Jahren hatte auch schon ewig keine Erfolge mehr vor zu weisen.
Die KGaA stellt ja Personen mit Sachverstand im Fußball ein!

Nie mehr 2. Liga

Ich will ja auch nicht sagen das da einer der genannten älteren jetzt im VR oder AR anfangen sollen, ich will nur sagen das vielleicht überhaupt ein bisschen mehr sportliche Kompetenz dahin sollte.

Kraiburger

Und ich rede von der finanziellen Seite! Ich würde mir auch wünschen, dass Messi, Haaland und der junge Gary Lineker bei uns kicken. Denn soviel Ahnung von Fußball habe ich gerade noch um zu wissen, dass die uns sportlich weiterhelfen würden.

Aber wer genau hat etwas davon, wenn sich jemand auf die Bühne stellt und genau solche Wunschträume formuliert?

Wir haben ein enges Budget und enorm viel Kontrahenten im Buhlen um starke Spieler. Wenn die Herren eine Idee haben, wie wir dieses Budget erhöhen oder die Konkurrenz anderweitig ausstechen, und mit dieser Idee auch Ismaik überzeugen ohne dass sich Sechzig weiter verschuldet, dann hat ja niemand ein Problem damit.

Alles andere ist aber lediglich unfinanzierbares “Ich will, ich will, ich will” und damit destruktiv. Völlig egal wieviel Ahnung von Fußball jemand hat!

Nie mehr 2. Liga

Wir werden nächste Saison sowieso Probleme bekommen. Gorenzel nennt den Bestandskader gut, weiß nicht was der da sieht aber aufsteigen wird die nächsten Jahre wohl kein Thema sein eher Klassenerhalt! Und klar, versteh hier schon was du meinst!

Last edited 11 Monate zuvor by Nie mehr 2. Liga
Benjisson

Ist Fussball alles innerhalb einer KgaA? Die Antwort kennst du hoffentlich.

Nie mehr 2. Liga

Ich rede hier nur vom sportlichen! Scheinbar schwer zu verstehen!

Benjisson

Wenn die so gut sind warum haben die Genannten alle nie eine Rolle als Manager, etc. gespielt? Man meckert über fehlende sportliche Kometenz und nennt einfach mal ein paar Ehemalige und erwarte die bringen dies pauschal mit.

Kraiburger

Sei nicht so unfair. Zwei der vom Nm2L genannten waren bereits Trainer bei Sechzig München. Einer vor 40 Jahren, der andere vor 30 Jahren.

Die Entlassung des ersteren ist übrigens eine der Glanzstunden von Sechzig München. Also nur falls sich jemand mal wieder darüber auslassen sollte, dass sich ein Präsident falsch benimmt oder es bei 1860 kein Alkoholproblem geben darf!

Fred

Nüchtern betrachtet hat Ismaiks Besuch der Kasperlveranstaltung durchaus Potential einen Änderungsimpuls für die festgefahrene Situation zu setzen. Szenario 1: Er stellt einen realistischen Plan vor, seine Statthalter so um zu besetzen, dass auch der e.V. mit ins Boot gehen muß. Dazu gehört auch eine realistische Vision für das Fußballkonstrukt im TSV. Ist aber in diesem mistgabelschwingenden Umfeld eher unwahrscheinlich. 2) Ismaik vergreift sich angepeitscht von den speichelleckenden geifernden Massen derart im Ton, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist. D.h. den Kooperationsvertrag wird die Grundlage entzogen. Konsequenz wäre die überfällige Kündigung, evtl. Insolvenz der KG. Das halte ich persönlich für gar nicht so unwahrscheinlich.
Ich könnte mit beiden Szenarien leben. Hauptsache es bewegt sich endlich was in eine realistische Zukunft.

United Sixties

Variante 1 würde bedeuten Aufstiegsplan 2.0. mit bekannten Vertretern in einem neuen „Team Profifußball“ als Kandidaten für VR und Präsidium. Nur wer soll hierfür ernsthaft eine Mehrheit zur MV organisieren..so ohne Schnell , Kern u. Co. ?

Eurasburger

Wozu braucht’s eine andere Mehrheit im VR wenn Ismaik Geld kaputt machen will?
Das kann er gerne im vorgegebenen Rahmen machen, solange er möchte!

Den Verein möchte er aber weder durch seine Äußerungen noch Taten behelligen.

Konrad Wollmann

Man muss sich mal vor Augen halten, wie das auf Außenstehende wirkt. Da kommt ein Investor, wenige Wochen, nach der er verkünden ließ, er äußere sich nicht persönlich und direkt, sondern nur über Social Media zu seinem Investment, nach München. Er kommt, obwohl er doch weiter über Social Media kommuniziern könnte. Und obwohl er gesagt hat, persönlich bringt nichts, weil langweilig. Er kommt also. Er kommt aber nicht, um persönlich mit den Verantworltichen seines Investments zu sprechen, Strategien festzulegen, etc. Nein, er kommt, um mit einem Blogger auf offener Bühne eine Veranstaltung abzuhalten. Kann er ja machen. Super, weil fannah, trötet der Blogger. Und das machen ja schließlich alle Firmen so: Finanzielle Strategien, Planungen für die Zukunft, Kreditlinien, Personalia werden auch bei VW, bei Siemens, bei der Telekom und bekanntermaßen bei BMW auf einer Bühne vor zwei Dutzend Blogger-Fans bespreochen und möglicherweise per Livestream ins Internet übertragen,
Seriös sieht anders aus. Reisinger kann zu so einem hanebüchenen Event gar nicht kommen. Ismaik muss Sechzig endlich ernst nehmen. Oder verkaufen.

Last edited 11 Monate zuvor by Konrad Wollmann
Urloewe

Generell entdecke ich wenig Leute, die ihren Verein TSV 1860 über das eigene Ego stellen.
Und wenn es da niemand gibt mit Ausstrahlung, der beide Strömungen anzieht, werden wir in 10 Jahren noch schlechter dastehen als heute.
Der Hasan verkauft nicht wegen verletzter Eitelkeiten und wir werden keinen Speichellecker mehr zum Präsidenten wählen. Jeder hat doch mit eigenen Augen gesehen, wo das hinführt.

Es wäre dringend nötig, dass man die dritte Liga annimmt und dafür sorgt, dass das Grünwalder Stadion modernisiert wird.
Wenn ich schon höre, 1860 gehört in die erste Liga, braucht ein neues Stadion und dazu unsere ehemaligen Granaten Patzke und den Radi und den Lorant einlädt um in alten Erinnerungen zu schwelgen, dann wird mir ganz übel.
LUFTSCHLÖSSER werden da gebaut, nichts anderes.
Erst wenn eine reale Basis geschaffen wird, gibt es wieder eine Chance auf sportlichen Erfolg und einen Aufstieg in die zweite Liga.

Linksblau

Interessant finde ich, dass den grisslichen Ismaiker “ihr” Blog offensichtlich nicht mehr ausreicht.
Kein Wunder, ist ja auch fad, da dort User mit abweichender Meinung gesperrt werden.
Ob die “Diskussion” hier zu einer Annäherung führt, ist fraglich.
Ich kann es gut aushalten, dass es Fans gibt, die “unseren” Verein komplett einem Investor ausliefern wollen, verstehe aber nicht warum sie dann nicht gleich die roten Fahnen schwingen.
Dort gibt (na aktuell eher nicht) es wenigstens professionellen Kommerz.

Marco Rüger

Lächerlich…..

Sechzgerflore

Klar die die seinerzeit KHW brüskiert und schikaniert und ihm ans Auto gepinkelt haben, sind natürlich frei von jedweder Schuld. Sorry aber das ist lächerlich 😄

Baum

Wäre ja auch schlimm wenn sich das bei Ismaik wiederholen würde. Hält sowas ein Maybach aus?

Fred

Manche Dinge erarbeitet man sich irgendwie auch. Es ist zum Glück häufig das Schicksal von Despoten und Diktatoren, dass Sie nach dem Zusammenbruch mit Häme weggejagt werden. Das wird sich auch nicht ändern. Zum Glück.

andreas de Biasio

die wahrscheinlichkeit mit 5 Millionen € einen außreichenden Kader für den Aufstieg auf zu stellen halte ich für sehr unwahrscheinlich. vor allem in München.

Bulling

Wir sollten nicht in populistischen Aussagen verfallen das einzige was uns fehlt ist ein starker Mann mit Ausstrahlung und blauen Herzen der die Führung und den Investoren endlich auf Augenhöhe zusammen bringt denn nur gemeinsam sind wir stark

Benjisson

Wie oft denn noch wechseln? 12 Jahre haben sich X Personen daran versucht. Albern die Hoffnung auf einen neuen Neuanfang.

Aschlegel

Oh je, Sechzig und die starken Männer. Eine einzige Erfolgsgeschichte … 😉

Fred

Hat doch in Flake auch funktioniert 😉

_Flin_

Wenn ich mir all die Prädidenten anschaue, die es seit Ismaik gab, ist RR der Beste. Wenns net mit dem Ismaik geht, dann halt ohne ihn.

Nie mehr 2. Liga

Der beste war Mayrhofer. Der wollte mit Ismaik, aber leider zog der nicht richtig was ich bis heute nicht verstehe! Ismaik gab aber auch zu das er in der Vergangenheit viele Fehler gemacht hat. RR ist der schlechteste!

Da Bianga

So gehen die Meinungen auseinander, für mich war er der Schlechteste. Wenns gepasst hat hat er sein Gesicht in jedes Micro gesteckt, wenns nicht so gelaufen ist ging er auf Tauchstation. Unser Sonnenpräsident.

Nie mehr 2. Liga

Der jetzige sagt gar nix und wenn dann äußerst seltsame Sachen wie Hooligan, Profifußball am A…vorbei, wo würde Wörl in Liga 3 sonst Stammspieler sein….nein, der ist ein nix! Aber wie du sagst, der eine sieht es so der andere anders.

Last edited 11 Monate zuvor by Nie mehr 2. Liga
P. Hellmann

Du sitzt einem Zerrbild auf, das dein Lieblingsmedium mit großem Eifer vom Präsidenten zeichnet. Alle objektiv messbaren Faktoren sprechen dagegen klar für dieses Präsidium. Schon mal vom Negativitätseffekt gehört? Das ist ein sozialpsychologisches Phänomen und beschreibt, dass sich negative Gedanken, Gefühle oder Erlebnisse psychisch stärker auswirken, als positive oder neutrale, auch wenn sie in der gleichen Intensität vorkommen. Menschen geben dann zum Beispiel einem negativen Kommentar in einer Unterhaltung viel mehr Raum und Bedeutung als vier positiven.

Nie mehr 2. Liga

Ganz sicher nicht für dieses Präsidium! Das schlimmste das Sechzig je hatte!

Vorstopper

War der größenwahnsinnige Hendlbrater mit seiner Fanspaltung und dem Bau des Kaiserklos, von dem er behauptete es würde durch die Einnahmen aus dem Parkhaus bezahlt werden. Ohne den Kerl gäbe es keinen Ismaik bei 1860.
Wildmoser schlechtester Präsident ever, dann kommt Casanochio!

Kraiburger

Wer so etwas behauptet, hat sich mit der Geschichte des TSV 1860 München nie auseinandergesetzt!

Schäm dich, solche Behauptungen in den Raum zu stellen!

Löwenblau

Sprichst du vom Hooliganpräsidenten!

Löwenblau

Reisinger der beste? Das ist die Lachnummer des Jahres!!!

Eurasburger

Um den Titel kämpfen Sackerl und Kraft mit uneinholbarem Vorsprung.
Mein Tipp: Sackerl wird das Rennen gewinnen, weil Ismaik Kraft das Handy wegnimmt.

Urloewe

Der Kraft ist wohl der Power.
Wer ist das Sackerl?
Warum benutzt du nicht die richtigen Namen.
Reisnix statt Reisinger ist derselbe Schwachsinn.

Tini

Sackerl ist Saki.

Mei das ist das ganz typische niedrig Griss Niveau, die reden da drüben alle so.

Last edited 11 Monate zuvor by Tini
Löwenblau

Du bist ein ganz lustiger!!!!

P. Hellmann

Konzentrierst du dich nur auf objektiv messbare Kriterien, wirst feststellen müssen, er ist es tatsächlich. Das ist sicher hart für dich.

Posicelli

Leider geht es eben nicht ohne Ismaik.
Er wird seine 60 % nicht verschenken, leider.

Schubii

“Dass Ismaik vor Jahren für viel Geld viele Magazine der einzigen Printausgabe des Blogs kaufte, ist unstrittig.”

Na bitte, dann erzählts mal wie viel Geld das war. Das waren m.M.n. 1000 Heftl. Das werden bestimmt Unsummen gewesen sein…

Super Satireseite hier, Respekt!

Groeber

Da schreiben sie halt das was unstrittig ist und wo Bloggers Anwälte keine Unterlassungserklärung schicken können.

Sind ja noch einige Sachen im Verhältnis OG/Hasan offensichtlich für jeden der seinen Kopf nicht nur als Schirmständer benutzt, die sich aber halt schwer beweisen lassen.

Schubii

Ja scheiße gell. Dann muss man halt einfach weiter unterstellen. Das ist hier eh die Paradedisziplin…

Benjisson

Wollte er die Hefte nicht verschenken? Und warum kauft Hasi die Hefte?

Aschlegel

Er füllt damit seine Buchattrappen … 😉

Aschlegel

Satire, die Du erkennst, kann keine Satire sein.

TF4Y

Es war wohl nötig um OG vor einem Verlust zu bewahren. Er hat sich halt verkalkuliert wie viele der Heftchen seine Lemminge Ihm abnehmen. Sollte die Veranstaltung im Lichtspielhaus Eintritt kosten, wird er sein erneutes Waterloo erleben. Da wird dann Ismaik bestimmt auch helfen wenn er nicht von Anfang an die Veranstaltung bezahlt. Die Legenden werden doch zumindest eine Aufwandsentschädigung bekommen

Vorstopper

Vielleicht hat ihm Hasan auch die Abschleppkosten ersetzt, woher soll er auch wissen was ein Schild Halteverbot bedeutet.

TF4Y

Ich dachte die Kosten wurde sowieso von der KGaA erstattet

Tini

Das ist doch wurscht wie viel es war, unstrittig ist seit dieser Zeit fährt er voll und ganz die E.v Hass und Schmusekurs Hasan Schiene. Das ist unverkennbar. Und wer was kauft will auch entsprechende Gegenleistung dafür. Hasan macht nix umsonst, selbst fürn Griss nicht. Eigentlich schade, denn vor 2017 war der Blog als Informationsquelle gut , denn sein Stil war bis dahin ein gänzlich anderer., dann ist Griss leider falsch abgebogen.

Nie mehr 2. Liga

Warum falsch abgebogen, hätte er etwa auf die eV/Pro1860 Seite abbiegen sollen? Ganz sicher nicht!

Bruck Löwe

Die Anti-e.v -Schiene fährt er seit er 2011 vom Robert Reisinger und Roman Beer aus der Dritten und Vierten geworfen wurde.

Schubii

Acht Gottchen, so ein Schwachsinn!

Kraiburger

Bin deiner Meinung. Der Beitrag von Tini ist Schwachsinn: Der Blog von OG war auch vor 2017 nicht als Informationsquelle gut!

andreas de Biasio

2016/17 war nur eine Saison. ich denke nicht, dass man Ismaik allein die Schuld für den Abstieg geben kann. wir brauchen ein Konzept einen finanz Plan, dass ist richtig. langfristig. mit einem konstant gehaltenem Etat, der die möglichkeit für Steigerung nach oben bietet.

United Sixties

Warum sollte ein Etat aus den gesicherten Einnahmen der KGaA ( TV-Geld, infront-Garantie, Dauerkarten und Sponsorenpool) mit etwa 5 Mio. denn nicht ausreichen, um einen vernünftigen Kader zu basteln, der aufsteigen kann ( wenn es ein Team wird ) ? Warum immer wieder ins finanz. Risiko ??

Groeber

Wer hat denn dann Sechzig in die vierte Liga geschickt? Der Weihnachtsmann? Gustav Gans? Die Powerrangers? Da schmeckt mir ja das Bier gleich nicht mehr wenn ich so etwas lesen muss.

Saschinho

Ich seh da immer Heinzis Grinsen vor mir…Ismaik war das nicht alleine, egal wie oft ihr das noch kolpotiert.

Benjisson

Genau! Alle haben gleichzeitig eine SMS mit 4 an die Sueddeutsche.de geschrieben oder? Alles klar, Pipi! Mach dir nur deine Welt wie sie dir gefällt

Nie mehr 2. Liga

Nö, er hat nicht unrecht. Alle waren dafür verantwortlich, Stichwort Nadelstichpolitik! Im Endeffekt war es eine provozierte 4!

Benjisson

Genau! Pipi, Pipi, Pipi….Wärst du mal in die Schule gegangen dann könntest du 1 und 1 zusammen zählen. Schönen Abend noch Minderheit!

Nie mehr 2. Liga

Ist aber leider so!

Fred

Ganz ehrlich – das war Überforderung in einer absoluten Grenzsituation. Aber das passt nicht ins Weltbild. Die 4 kam eindeutig von einer Seite. Warum, auch immer.

DingDong1860

Ismaik hat sich jetzt 6!!!! Jahre rausgehalten und die Herren RR und GG machen lassen. Und wo stehen wir?
Und warum erwähnt ihr in eurem Kommentar nicht, wer alles zu dieser Veranstaltung kommt? Jeder der in den letzten 70 Jahren ein wahrer Löwe war kommt da hin. Den diese Personen haben kapiert, wer diesen Verein schadet: Die Ultras mit ihrem Hass auf Ismaik und das Präsidium um RR, die seit 6 Jahren nichts auf die Reihe bekommen.

Schubii

Jaja. Und noch dazu hat er diesen Herren jedes Jahr mit Millionen Beträgen unter die Arme gegriffen, sonst hätte man wohl in der 4. Liga versagen können…

Kraiburger

Magst du dich nicht erstmal vorstellen? Erläutern wer du bist, was du machst, woher du kommst und wie du dir deine Meinung gebildet hast?

So ein flegelhaftes Verhalten, hier einfach rein zu stolpern und aggressiv zu werden kannst du in einem anderen Blog probieren. Aber wir hier sind bei Sechzig München. Und wir gehen mit Anstand untereinander um.

Flegel!

Schubii

Wo liest du da oben was aggressives und flegelhaftes….
Da kraiburger, Satire pur…

DingDong1860

Wo bin ich aggressiv? Ich spreche nur Fakten aus. Sag mir, wo ich aggressiv war oder gelogen habe?
Und warum sollte ich mich erstmal vorstellen? Sind wir im Kindergarten? Wenn du auf meine Fragen und Aussagen aus dem ersten Post nicht antworten kannst, dann lass solche unangebrachten Kommentare bitte.

Nie mehr 2. Liga

Recht hast!

Vorstopper

War klar, dass einer wie du diese Hetze gut findest. Was soll man erwarten von dir, der behauptet der Hendlbrater war der Beste 😂

Nie mehr 2. Liga

Klar für so einen wie dich ist alles gegen deine Superhelden vom eV Hetze aber gegen Power und Ismaik darf man das. Doppelmoral ohne Ende aber dazu bist du halt auch nur ein kleiner Wicht um das zu verstehen!

Vorstopper

Schlechte Laune, und das nach dem Sieg heute. Schaffst du eigentlich mal einen Satz ohne persönliche Herabsetzung?
Aber ich verstehe deine Frustration, alleine mit ein paar alten Männern und sonst niemanden, die deine Meinung teilen.

Nie mehr 2. Liga

Alte Männer, soso, Herabsetzung? Was machst du denn dann dauernd. Und ne, meine Laune ist nicht schlecht! Doch nicht wegen solchen wie dir! Ihr geht mir da vorbei wo dem Hooligan der Profifußball!

Fred

Da muss man nicht hetzen. Das erledigen die leider alles von selbst. Wäre schön, wenns nur Satire wäre…

Groeber

Gelogen: Ismaik hat sich rausgehalten. Gegenbeispiele siehe oben.

Benjisson

Fakten? Kann man belegen bzw. sollte man können sonst ist es halt einfach populistischer Schwachsinn.

Nie mehr 2. Liga

Klar gegen den eV ist es Flegelhaft aber gegen Ismaik darf man ja hetzen!

TF4Y

Wo wird gegen HI gehetzt ? Ich frage mich seit seinem Eintritt was der Gute aus Jordanien wirklich vor hat. Kein „Investor“ würde immer weiter Geld dem schlechten hinterherwerfen. Er ist kein Kühne oder Hopp für die es keine Rolle spielt wie viel Geld versenkt wird. Zu den Genannten ist er im Vergleich eine arme Kirchenmaus.

Nie mehr 2. Liga

Du verstehst sowieso nix! Meinst eh selber Wunder wer du bist! Einer der größten Angeber überhaupt also sei mal ganz still! Ich kenn dich von db24!

Aschlegel

Vorstellen? Das ist ja ganz neu. So etwa?

“Ich heiße Erwin und bin Rentner und in 66 Jahren fahre ich nach Island und da mache ich einen Gewinn von 500.000 Mark. Und im Herbst eröffnet der Papst mit meiner Tochter eine Herrenboutique in Wuppertal.”

Saschinho

also Kraiburger, du bist sicher auf deine Art ein großer Löwenfan, aber du solltest wirklich nicht von Anstand im Umgang sprechen. Eine Eigenschaft die Dir sofort abhanden kommt, wenn jemand gegen den Ausbau des 60ers oder gegen unseren eloquenten Präsidenten argumentiert.

Dennis M.

Sag ich ja Drittliga Dino. Als 60 München 6 Jahre in der Pampa schon.

Vorstopper

Schön nachgeplappert was der Blogger dir vorgegeben hat.
Wer legt eigentlich fest, was ein wahrer Löwe ist bzw sein soll. Ihr paar Dauerpöbler schon mal nicht!
Still not loving Hasan Ismaik!

DingDong1860

Was heißt hier nachplappern? Ich war die letzten Monate genau 3x auf dem seiner Website. Ich kann mir mein eigenes Bild machen. Aber alleine ein Präsident, der direkt in der Fankurve hinter den Anti-Investor-Fahnenschwenker steht, ist für mich nicht tragbar. Bei uns vollkommen normal, was aber bei Hoffenheim, Gladbach, Bayern, etc. los wäre, brauche ich vermutlich niemanden erklären.
Ein Präsident, der seit 6 Jahren sich nicht 1x persönlich mit HI getroffen hat und jetzt wieder eine Gelegenheit verstreichen lässt, handelt nicht zum Wohle des Vereins.

Benjisson

Ein Investor der seit 6 Jahren nicht einmal bei seiner Firma vorbeischaut bleibt unerwähnt?

Vorstopper

Das ist doch glatt gelogen! Reisinger steht nicht in der Kurve hinter den Anti Hi Fahren! Er hat den Kreditgeber mehrfach eingeladen, der allerdings gesagt hat, er möchte nicht mit eV Vertretern sprechen. Die Veranstaltung ist sicher nicht der Ort für Gespräche, und das Reisinger darauf verzichtet , sich dort von mit Oettinger zugedröhnten Grissmaiks beschimpfen oder gar bedroht zu werden, ist mehr als verständlich.

DingDong1860

Es war vor ca. 2 Monaten bei einem Auswärtsspiel. Welches weiß ich jetzt nicht genau. Da gab’s auch ein Foto dazu, leider finde ich es auf die schnelle nicht

coeurdelion

ich glaub fast, du findest es auch “langsam” nicht…..

Aschlegel

Oje, heute ist hier wieder eine Armada Schwurbler unterwegs. Wo die wieder alle herkommen, seltsam. Ich hoffe, dass Du in Deinem persönlichen Umfeld nicht auch so die Tatsachen verdrehst. Aber vielleicht machts ja bei Dir im Oberstübchen auch noch mal Ding-Dong.

Benjisson

Ausgang? ^^

TF4Y

Ich hoffe er wird mit allen Fahnen in München empfangen.

Groeber

Wo wir stehen? Zumindest schon einmal eine Liga höher als in der, in die uns der Kredithai geschickt hat. Haben jedes Jahr an das Tür zur zweiten Liga geklopft.Was in diesem Jahr geklappt hätte, wenn der Kredithai nicht die Jobgarantie für Köllner gegeben und die Luftpumpe nonstop für Unruhe gesorgt hätte. RR hat mit dem Kader im übrigen gar nichts zu tun.

Dass Ismaik sich rausgehalten hat, ist eine Lüge die im anderen Blog gerne wiederholt wird. Gegenbeispiele aus jüngster Vergangenheit wären z.B. die Jobgarantie für Michael Köllner als man ihn längst hätte rauswerfen sollen. Und magst das was sein Statthalter so produziert ernsthaft als raushalten bezeichnen? Da lachen ja die Hühner! Wenn ich jetzt noch aufzähle was die anderen sechs Jahre so wahr, verpass ich leider den Anpfiff.

Schubii

Ach die Lüge mit der jobgarantie.
Soll ich dir nochmal die Aussagen vom reisinger raussuchen. Der hat 2 Monate früher eine jobgarantie für den köllner ausgesprochen. Aber das ist dir Wahrheitsverdreher wohl wurscht… und damit is für dich a Einmischung bewiesen…
Satire pur, dein gelaber…

Last edited 11 Monate zuvor by Schubii
Nie mehr 2. Liga

Wow, faktenloses Geschwätz hoch drei!

Benjisson

Wir sind aufgestiegen nach dem Hasi uns eine Liga tiefer haben wollte.

Wir haben den Klassenerhalt gesichert.

Wir haben uns stetig verbessert finanziell und tabellarisch.

Wir hatten 2x die Chance aufzusteigen.

Wir hatten lt. vieler Experten den besten Kader dieser Saison. (Hier war ich nicht der Meinung)

Darf ich fragen wie die Ergebnisse der Jahre davor waren wo Hasi sich hat eingemischt? Haben wir dann nicht unglaublich viele Schulden gemacht und waren 3 Jahre !!! im Abstiegskampf.

Woran erkennt man einen Wahren Löwen? Gibts da irgendwelche körperliche Anzeichen? Löwenmähne? Nase?

Ich bin kein Ultra und war es nie aber ich mag auch Hasi aufgrund seines Verhaltens der letzten 12 Jahre inkl. ZWANGSABSTIEG!!!

Benjisson

Ich mag Hasi nicht wollte ich sagen

Nie mehr 2. Liga

Ja und dann? Geht er deswegen? Ich kann Hooligan Reisinger, Büffetfreund Drees, Grinsekatze Schmidt und Konsorten auch nicht ab aber gehen wird keiner! Und das ist auch gut. Auch euer hirnrissiges Power muss weg hilft euch nix! Weil der muss gar nix nur weil ihr euch das einbildet ihr 😭

Benjisson

Kannst du abwählen. Ganz einfach

Nie mehr 2. Liga

Stell dir vor ich würde auch Ismaik abwählen, der geht mir auch auf die Nerven, ich verurteile nur das eindreschen auf ihn. Für mich ist der einfach zu weit weg! Nicht das jemand denkt ich wär ein Hasan Fanboy!

Benjisson

Eindreschen? Nenn es Kritik und Ablehnung aufgrund der 12 Jahre Fehlverhalten. Aus welchem Grund verteidigst du ihn überhaupt?

Na ja….Kein Hasan Fanboy? Wenig glaubhaft.

Nie mehr 2. Liga

Fehlverhalten sehe ich bei allen! Ich finde so manche Aussagen des Herrn Präsidenten auch sehr fragwürdig. Und bei Hasan denke ich halt das er einfach zu weit weg ist um manche Sachen richtig zu beurteilen. Trotzdem sorgt er mit seinem Geld immer dafür das es weiter geht.

Benjisson

Stell Dir vor man verschuldet ein Unternehmen so sehr dass dieses kurz vor der Insolvenz steht und dann gibt gerade noch so Darlehen das man gerade mal nicht Insolvenz anmelden muss und das feiert man dann

Nie mehr 2. Liga

Schulden bei sich selber!

Benjisson

Das macht es wie nochmal besser?

Baum

Zu weit weg im wahrsten Sinne des Wortes. Daran ist er aber ganz alleine selber Schuld. Er wurde mehrfach vom e.V. eingeladen. Aber anstatt sich mit den richtigen Leuten zu treffen um etwas Produktives zu tun, fährt er lieber zum Griss seiner Depperlveranstaltung.

Nie mehr 2. Liga

Sehe das sicher nicht als Depperlveranstaltung aber gut wir werden erfahren was da rauskommt!

Baum

Was sonst? Das ist eine Spaßveranstaltung ohne jeglichen Wert. Was Produktives wird da nicht passieren. Es ist halt ein weiterer Affront von Griss und Ismaik gegen den e.V. und seine Mitglieder.

Nie mehr 2. Liga

Sehe ich nicht so! Würde hoffen das die sogenannte schweigende Mehrheit mal eine richtige Opposition bildet!

Fred

Wäre cool wenn er sich endlich ganz raushalten würde. Und seine desaströs agierenden Spezln auch. Mehr Geschäftsschädigung für den e.V. geht ja gar nicht.

United Sixties

Richtig und wichtig ist dem guten Kommentar hinzuzufügen: mit seinem Investment bei unserem TSV 1860 in München hat er sein Geld uns unseres verbrannt . Es waren auch Gelder des e.V. mit seiner Fußballabteilung und mit seinen ( vom jeweiligen AR / VR allerdings geduldeten ) Geschäftsführern wie H. Iraki, Noor Basha, R. Gerges, , T. Eichin, A.P. oder dann Ian Ayre im Versuch 16/17 wurde nur ungenügend ein aufstiegsfähiger Kader gebastelt. Darum geht es doch in dieser von ihm erneut überschuldeten KGaA seit 2011..es soll und muss der Wiederaufstieg in die 2. Liga ( vor 2017 in die erste Bundesliga) gelingen. Bei Hop oder Top braucht es aber extrem starke Experten als Sportdirektor/GF und Trainerteam mit Scouting. Um diese in der dritten Liga mitfinanzieren zu wollen braucht es – leider – extrem viel mehr Geldeinsatz oder aber …Geduld wie bei einem SV Elversberg .
Diese Veranstaltung sollte er nur dann nutzen für „seine Hausmacht“ um den Hetzerblogger und HAMSaki , wenn er zuvor auch das Präsidium mit Hauptsponor und AR wie VR trifft und die wichtigsten Themen wie Städt. Stadionumbau und Hallenbau am Trainingsgelände absegnet, begleitet und nachhaltig unterstützt.
Nur dann kann er eines Tages wieder beliebter und weniger angefeindet werden..
beim Stammpublikum, den treuesten Löwen als Dauerkartenkäufer und Kunden dieser KGaA.

AlterLoewe1955

Am liebsten wäre es mir wenn er seinen Adjutanten Stimoniaris mit nach Hause nehmen würde und dann endlich 1860 in Ruhe lässt

andreas de Biasio

von “antanzen” im Bezug auf Hasan Ismaik kann man bestimmt nicht schreiben. oder nur dann schreiben, wenn man so einen Haß verspürrt, dass es nicht mehr feierlich ist.

Kraiburger

Andi, wenn dein automatisches Spracherkennungsprogramm es nicht schafft, dass deine Antworten auf die zugehörigen Kommentare folgen, dann such dir bitte ein neues Spracherkennungsprogramm oder unterlassen die Antworten.

Es nervt unfassbar tierisch, dass man von dir nur zusammenhanglose Beiträge lesen kann!

Aschlegel

👍
Das ist aber nur der technische Aspekt, vom inhaltlichen Müll ganz zu schweigen.

andreas de Biasio

ich möchte nicht den Kommentar im Einzelnen auseinander nehmen, aber Hasan Ismaik wurde ganz bestimmt nicht vieles ermöglicht. das das hier aber anders gesehen wird ist schon klar. wiedermal sehr einseitig betrachtet.

bum

Hasan Ismaik durfte in der Saison 2016/2017 schalten und walten wie er wollte, sein Personal in der KgaA einsetzen, seine Meinung auf dutzenden PKs und Fanveranstaltungen kundtun, Darlehen für “seine” Spieler zur Verfügung stellen und die Öffentlichkeitsarbeit beeinflussen (oder eher Aussperrung der Presse anordnen). Ende bekannt. Und jetzt nehmen Sie den Kommentar gerne auseinander.

Groeber

So schaut es aus. Ismaik hatte alle Freiheiten die man nur haben kann. Das Ergebnis waren ein paar Millionen Euro Schulden mehr und letztlich die vier.

Unbegreiflich wie man das ausblenden kann. Entweder ist man vergesslich, dämlich oder von Hasan gekauft. Oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

Störzenhofecker

Sagt der DB24 User. Da lese ich von dir nie, dass du Oli eine einseitige Sicht der Dinge vorwirfst

Ebersberger

Kann dem Kommentar zustimmen. Für das aktuell stattfindende vereinspolitische Manöver sind darin insb. zwei entscheidende Punkte enthalten: “Etwas großes zu Feiern, (im Mai)” und “die Schuld bei anderen zu suchen”.

Darum geht es gerade. Die Erwartungshaltung diese Saison war nach zwei mal Platz 4, plus All-In Ansatz und Rekord-Start enorm hoch, Aufstieg emotional schon relativ tief verankert. Dann fuhr die Achterbahn aber wieder zügig im Herbst nach unten.

Das nach unten könnte man sachlich in der evtl. nicht passenden Kader-Zusammenstellung diskutieren und ziemlich sicher im Wirken von MK. Aber in dieser Herbstphase gab es den Qatar Event samt vereinnahmender Bindung an HI, gefolgt von der Mandarin Jobgarantie. Dem wurde dann nicht wie befohlen gefolgt, was u.a. auch vermutlich ganz simpel in Bereichen wie Eitelkeit und Stolz beim entsprechendem Protagonisten einen besonderen Unmut ausgelöst hat.

Das es im Mai nix zum Feiern gibt, soll jetzt die Schuld dafür an den e.V., insb.den Präsidenten geschoben werden. Grundsätzlich will man natürlich schon länger einen vereinspolitischen Umschwung, aber jetzt kann man, (möchte man) quasi die Gunst der Stunde nutzen. In der Annahme das insb. die sportliche Talfahrt dieser Saison eine entsprechendes Frust/Wut Potential beim Anhang ausgelöst hat und mit entsprechend medialer Lenkung. (Eigentlich ziemlich billig…)

Kraiburger

Einer der besten Kommentare bislang!

andreas de Biasio

Robert Reisinger hätte dort die Möglichkeit gehabt Fragen zu beantworten, sich und seine sicht der Dinge zu erklären. Robert Reisinger hätte die Chance gehabt für sich und seine Position an Profil für sein amt Präsident des TSV 1860 München e.V. und als wichtiger Teil eines der beiden Gesellschaffter an Profil zu gewinnen.

Eurasburger

Robert Reisinger tut gut daran, sich nicht mit Leuten wie Power, Griss und Ismaik gemein zu machen.
Das allerletzte was dieser Verein braucht, ist ein Bücklingspräsident!

Bruck Löwe

So ein Bücklingspräsident hatten wir 16/17,der hat dann als erster das sinkende Schiff in der Relegation zur Hz verlassen

Groeber

Falls es Dir entgangen sein sollte, Hasi-Fanboy: Du und alle anderen Mitglieder können Robert bei jeder Mitgliederversammlung alles fragen, was es zu fragen gibt. Ihr könnt sogar Anträge stellen (wenn ihr dafür nicht zu dämlich seid) über die dann von der Mitgliederversammlung abgestimmt werden müssen.

Die nächste MV ist im Juli. Ob Ismaik kommt? Kaum vorstellbar. Der traut sich ja schon lange nicht mehr zu seinem Verein. Mit gutem Grund. Die „vier“ ist unvergessen. Zumindest bei denen, die etwas Hirn haben.

Steffen Lobmeier

Warum sollte Robert Reisinger das auf einer öffentlichen Veranstaltung tun? Warum sollte er dazu eine kommerzielle Veranstaltung der Person, die ihn seit Jahren medial bekämpft? Differenzen sollten hinter verschlossenen Türen ausgeräumt werden und nicht auf einer Bühne vor Zuschauern, die dann fast komplett einer Seite zugeordnet werden können.

Steffen Lobmeier

Ganz genau! Ismaik soll an der Grünwalder Straße antanzen und nicht auf irgendeiner Bühne vor einem gecasteten Publikum rumhampeln. Aber das wird er wohl nicht mehr lernen…

Nie mehr 2. Liga

Genauso wie sein Gegenpart. Einmal war er in Südafrika trotz Flugangst, oder ist er da mit dem Auto gefahren, keine Ahnung. Und kritische Fragen gehen ja überhaupt nicht beim Gesalbten. Er ist ja eingeladen worden und hat abgesagt, wahrscheinlich wusste er schon ‘oh da kommt ja der Hasan, da sag ich lieber ab’

Kraiburger

Eine von OG initiierte, öffentliche Podiumsdiskussion ist der absolute falsche Rahmen für einen Austausch zwischen den Gesellschaftern. Die sollen sich unter 4 Augen treffen um sacharbeit zu leisten. Aber dieser Anforderung geht ismaik seit 12 Jahren aus dem weg.

Nie mehr 2. Liga

Da sind irgendwie schon beide die gleichen, der eine nur über Anwälte der andere über seine Statthalter! Ihr hier ballert halt immer nur auf eine Seite und das kotzt an! Zumindest wäre der Herr Hooligan eingeladen gewesen und was macht er, natürlich absagen! Hätte er eigentlich die Gelegenheit gehabt seine Sicht der Dinge zu sagen!

Last edited 11 Monate zuvor by Nie mehr 2. Liga
Joerg

Warum soll der gewählte Präsident eines Vereins die Veranstaltung eines von “Hetzterei” lebenden Blogs durch seine Anwesenheit legitimieren, bei einer Veranstaltung von dr24 aufzutreten, kann ja wohl nicht sein

Nie mehr 2. Liga

Soso, und hier wird das andersrum ja gar nicht getan! Na dann..

Steffen Lobmeier

Der Hasan hat doch sogar einen Anwalt in den Aufsichtsrat berufen, also was willst Du eigentlich? Ist doch logisch ,dass man sich in so einer fragilen Situation wie der bei 1860 anwaltlich vertreten lässt.

Groeber

Ismaik hat doch neulich erst auf Facebook geschrieben, dass er keinen persönlichen Kontakt wünscht.

Was genau wirfst Du Reisinger jetzt vor?

Kraiburger

Nein, nein und nochmal nein!

Diese Veranstaltung wird von jemandem organisiert, dessen Geschäftsmodell es ist Streit bei 1860 zu säen.

Zu der Veranstalter werden keine Anhänger des Vereins eingeladen sein. Zb bezweifel ich sehr, dafür ein Ticket ergattern zu können.

Die Informationshoheit liegt somit ausschließlich beim Kommerzblog: es ist daher vollkommen unerheblich was dort gesprochen wird: er wird es nach seinem Interesse hin biegen.

Dass diese Veranstaltung die einzige Chance in 12 Jahren ist, Hasan überhaupt mal zu greifen zu bekommen ist richtig. Trotzdem sind die, die durchaus kritische Frage hätten nicht eingeladen.

Diese Veranstaltung ist eine Beleidigung gegenüber demTSV 1860 München.

Diese Veranstaltung ist eine Farce. Eine Beleidigung.

Richtig wäre, diese Veranstaltung zu ignorieren.

Zu erwarten ist aber, dass zuviele Leute offene Fragen haben und die Veranstaltung daher komplett eskaliert.

Eine Eskalation, die von der Seite Ismaik und Griss gezielt provoziert wird.

Ich hoffe nur dass es nicht zu grässlich wird. Und wenn doch: dass es danach eine Lösung gibt.

Und ich hoffe sehr dass Ismaik nur ein einziges mal die Zeichen der Zeit erkennt und die Einladung von Reisinger annimmt um die Eskalation zu vermeiden.

Aber bislang wurden in den letzten 12 Jahre alle Erwartungen, die ich an Hasan Ismaik hatte, enttäuscht!

TiefinKimmeTight

Seh ich genau, selbst ist der Mann, und nicht irgendwelche Lakaien schicken, bezahlen etc.
100 oder mehr in der Stunde, Prinzmagazine

Groeber

Die Kasperl in Mordor erwarten nicht ernsthaft dass der Präsident von Sechzig hüpft wenn sich der große Unheilsbringer auf Propagandatour begibt?

Kredithai und Luftpumpe raus!