Der TSV 1860 München und Sascha Mölders gehen zukünftig getrennte Wege: beide Seiten haben sich auf eine Vertragsauflösung verständigt.

Vertragsauflösung: das Ende von Sascha Mölders beim TSV 1860

Schon vor einiger Zeit verabschiedete sich der ein oder andere Löwenfan von Sascha Mölders. Zu tief schienen die Gräben zu sein, die entstanden waren. Seit kurzem herrscht Gewissheit, Mölders und der TSV 1860 haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Das bestätigten die Löwen soeben auf ihrer Homepage.

Nach einem Gespräch mit Trainer Michael Köllner war die Situation eskaliert, der Stürmer verkündete seine Sicht der Dinge zuerst über Instagram. Der Verein hingegen kommunizierte eine andere Geschichte. Schnell war klar: dass beide Parteien noch einmal auf einen Nenner kommen, war mehr als unwahrscheinlich. Zwar war die Chance auf eine Rückkehr in den Kader beim TSV 1860 nicht ganz undenkbar, im Hintergrund starteten jedoch relativ schnell die Gespräche bezüglich einer möglichen Trennung. Während man zunächst noch weit auseinander lag, konnte man sich mittlerweile einigen.

Mölders könnte zukünftig im Amateurfußball zum Einsatz kommen. Diesen Plan hegt der 36-Jährige bereits seit längerem. Während er vor 1,5 Jahren bereits plante, als Spielertrainer in der Regional- oder Bayernliga tätig zu werden, könnte es nun möglicherweise in die Landesliga gehen. Gemeinsam mit Sohn Noah könnte er beim SV Mering spielen. Die Familie Mölders wohnt in dem Ort südlich von Augsburg.


Die Bilanz von Sascha Mölders bei den Löwen

Mölders kam am 01.01.2016 nach München zum TSV 1860, zuvor stand er beim FC Augsburg unter Vertrag. Zunächst ging er für Sechzig in der 2.Bundesliga auf Torejagd, bevor er als einer der wenigen Spieler blieb und in der Regionalliga-Saison einer der Garanten für den Meistertitel war. In den Relegationsspielen gegen Saarbrücken gelangen ihm in zwei Spielen drei Treffer. Nach dreieinhalb Jahren in der 3.Liga trennen sich nun die Wege. Die Gesamtbilanz von Mölders bei den Löwen weist 82 Tore in 212 Spielen auf. Er reiht sich damit bei den Rekordtorschützen des TSV 1860 München hinter Brunnenmeier, Winkler und Lauth auf dem vierten Rang ein.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Zell

Andernorts gibt es von einer semiprominenten Person eine interessante Aussage:

“Nein, ich war nie ein Freund von Mölders, dafür sind wir als Menschen zu unterschiedlich.”

Da scheint der Autor aber eine Begebenheit vergessen zu haben: “Gegensätze ziehen sich an!” Vielleicht sind sich Sascha Mölders und er sehr ähnlich, woraus die Animosität resultiert.

coeurdelion

Wo steht den Martin Max in der Liste, derwar ja Torschützenkönig ??

andreas de Biasio

danke für alles. danke Sascha! und damit will ich es auch gut sein lassen.

Maradona

Du hast Christian Köppel in deiner Aufzählung vergessen!!!

Maradona

Entschuldige die Verwirrung. Hatte mich auf den Post vom Klingonen (Mölders und Biero…) bezogen, dummerweise aber nicht die dafür vorgesehene Antwortfunktion genutzt.

Wenn ich aber schon dabei bin: Sensationelle Arbeit, die ihr mit sechzger.de leistet, und die man nicht hoch genug einordnen kann. Fettes Merci dafür!

Klingone1860

Danke Sascha für deine großartigen Leistungen! Hauptsächlich wegen Dir und Biero sind wir überhaupt erst in Liga 3 angekommen!