Gestern wurde die 1. Runde des bayerischen Landespokals ausgelost und wie nicht anders zu erwarten, hatten sich wieder zahlreiche teilnehmende Teams die Löwen als Gegner gewünscht. Das große Los zog letztendlich der unterfränkische Bezirksligist SV Rödelmaier, der den TSV 1860 im Toto Pokal empfangen darf.

TSV 1860 muss im Toto Pokal zum SV Rödelmaier

Ob das Spiel am 26.07. tatsächlich in der 1000-Seelen-Gemeinde stattfinden wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Die Groundhopper-Fraktion innerhalb der sechzger.de-Redaktion hat der Gemeinde bereits vor einigen Jahren einen Besuch abgestattet – siehe Fotos. Aufgrund des zu erwartenden Andrangs ist nicht auszuschließen, dass der SV Rödelmaier gegen den TSV 1860 nach Aubstadt, Großbardorf, Schweinfurt oder ein anderes größeres Stadion ausweicht.

Das heimische Sportgelände bietet lediglich Platz für 1.500 Zuschauer, gegen die Löwen dürfte die Anfrage jedoch trotz des ungünstigen Termins deutlich höher liegen. Aufgrund der Partie gegen Borussia Dortmund in der 1. Runde des DFB Pokals nur drei Tage später ist davon auszugehen, dass der TSV 1860 nicht mit voller Kapelle anreist.

Sv Rödelmaier Tsv 1860 Toto Pokal
Am Grill wirds in Rödelmaier nicht scheitern. Es soll sogar Stecksemmeln geben. 🙂

Die Losfee als Ehrenbürger?

Trotzdem ist man beim SV Rödelmaier aus dem Häuschen und freut sich auf den namhaften Gegner. Thomas Bauer, der 2. Vorsitzende des Vereins, konnte das Glück für seinen Verein nicht fassen:

“Ich freue mich tierisch, dass wir zuerst gezogen wurden und werde dafür sorgen, dass Xaver Faul demnächst Ehrenbürger in Rödelmaier wird. Wir feiern dieses Wochenende 75 Jahre SV Rödelmaier und ich komme jetzt mit dem besten Geschenk nach Hause, das sich der Verein nur hätte wünschen können.”

Wenn Ihr Euch jetzt fragt, wer dieser Xaver Faul ist, können wir behilflich sein. Das ist der Herr, der den Unterfranken das Traumlos beschert hat.

Sv Rödelmaier Tsv 1860 Toto Pokal
Das Sportgelände in Rödelmaier bietet Platz für 1500 Zuschauer
5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Lefty089

Ist schon bekannt ob Löwen TV die Partie übertragen wird?

Steffen Lobmeier

Bestimmt.