Die Generalprobe gegen Newcastle United stand am Freitagnachmittag für die Münchner Löwen an, ehe es kommenden Samstag bei Dynamo Dresden erstmals in der dritten Liga ernst wird. Ausgetragen wurde die umstrittene Partie gegen das Team aus der englischen Premiere League im österreichischen Saalfelden. Mehrere hundert Zuschauer beider Clubs sorgten für gute Stimmung auf den Rängen. Am Ende setzten sich die Engländer nach einer sehenswerten Partie verdient mit 0:3 durch.

Kobylanski rückt für Boyamba in die Startelf

Einlauf 1860 vs NewcastleIm Vergleich zum 0:6 beim letzten Test gegen Borussia Mönchengladbach stand dieses Mal Martin Kobylanski anstelle von Joseph Boyamba von Beginn an auf dem Feld. Die Löwen starteten defensiv ins Spiel und Philipp Steinhart musste bereits nach zwei Minuten in ärgster Not zur Ecke klären. Dann wagten sich auch die Löwen immer mehr in die Offensive. In der zehnten Minute wäre um ein Haar der Führungstreffer für die Münchner gefallen. Nach einer Ecke von Erik Tallig köpfte Fynn Lakenmacher um Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

Gute Freistoßposition Mitte der ersten Halbzeit

Nach 21 Minuten wurde der starke Erik Tallig 17 Meter zentral vor dem Tor gezogen. Kobylanski brachte den fälligen Freistoß mit Zug aufs Mauer-Eck doch der Newcastle-Keeper konnte mit den Fingerspitzen zur Ecke klären. Abgesehen von den ersten Minuten konnte Münchens große Liebe die Partie ausgeglichen gestalten, die Sechzger hatten sogar die besseren Möglichkeiten. Von Newcastle war in der ersten halben Stunde offensiv wenig zu sehen: Die Löwen-Defensive stand sicher. Ab der 30. Minute plätscherte die Begegnung vorwiegend in den Mittelfeldreihen vor sich hin. So ging es nach einer sehr ordentlichen Vorstellung der Löwen torlos zum Pausentee. Insgesamt war es nach 45 Minuten und einer Partie auf Augenhöhe ein leistungsgerechter Halbzeitstand.

Cello Bär kommt zur Pause für Lakenmacher

Zur Pause kam Marcel Bär für Fynn Lakenmacher aufs Feld, der wiederum ein gutes Spiel machte. Cello Bär soll aufgrund seines Trainingsrückstands erst einmal wieder Spielpraxis sammeln. Ansonsten wechselte Chef-Coach Michael Köllner noch nicht aus.

Direkt nach Wiederanpfiff hatten die Engländer eine Riesenchance zur Führung, doch das Leder segelte knapp über die Querlatte, wobei aber wohl auch Marco Hiller zur Stelle gewesen wäre. Steinhart gab wenig später den ersten Warnschuss ab, sein Schuss aus spitzem Winkel flog aber ebenfalls über das Tor. Dann konnte sich wieder Hiller auszeichnen.

Newcastle trifft nach 55 Minuten zur Führung

Nach 55 Minuten war dann aber auch der Löwen-Keeper chancenlos. Der Ball kam über die rechte Seite in den Strafraum und wurde zurückgelegt auf Joe Willock, der den Ball zum 0:1 unter die Querlatte hämmerte. Dann kamen für Philipp Steinhart und Stefan Lex Albion Vrenezi und Joseph Boyamba in die Partie.

Newcastle präsentierte sich in der zweiten Halbzeit erst einmal spielbestimmend, Entlastungsangriffe der Löwen hatten erst einmal Seltenheitswert. Nach einer knappen Stunde erkämpften sich die Münchner aber wieder zwei Eckstöße und fanden besser in die Partie. Durch einen strammen Schuss im Strafraum erhöhte Newcastle nach 64 Minuten per Volleyschuss auf 2:0. Sean Longstaff ließ Hiller zwischen den Pfosten keine Abwehrchance.

Zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten

Gute 20 Minuten vor Schluss wechselte Michael Köllner noch einmal kräftig durch und brachte unter anderem Willsch, Morgalla und Skenderovic. Marius Willsch wurde sogleich übel von den Beinen geholt, blieb aber glücklicherweise unverletzt – hier wäre eine Rote Karte gegen Joelinton, der aber nur Gelb sah, durchaus angebracht gewesen.

Im Anschlus schwanden bei den Löwen etwas die Kräfte und Newcastle legte in Person von Chris Wood nach einem sehenswerten Spielzug das 0:3 nach. Zehn Minuten vor Ende gab Bär einen Schuss auf das Tor der Engländer ab, der aber zur sicheren Beute des Keepers wurde. Bei den Löwen kam noch Daniel Wein nach seiner Verletzung zu einigen Einsatzminuten, ansonsten passierte nicht mehr viel. Es blieb bis zum Schlusspfiff beim letztlich auch leistungsgerechten 0:3-Erfolg für Newcastle.

Am Ende war es dann doch eine klare Niederlage, man darf aber nicht vergessen, dass Newcastle in der Rückrundentabelle der letzten Saison den dritten (!!!) Tabellenplatz hinter Liverpool und Manchester City belegt hatte. Die Löwen zeigten vor allem in der ersten Halbzeit, was in ihnen steckt. Nun gilt die volle Konzentration dem Saisonstart nächsten Samstag in Dresden.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

das Spiel ist vorbei. sportlich haben wir uns gerade in der ersten Halbzeit sehr teuer verkauft, finde ich. nächste Woche ist start in Dresden.

Aschlegel

Na, hat Herr Köllner jetzt sein tolles Spielchen gehabt. Im Vorfeld der Partie hat er sich übrigens noch einmal verbal in einem unlogischen Irrgarten verlaufen und im Zuge der Vermengung von Sport und Politik diesen Satz rausgehauen:

“Ich spiele doch auch nicht mit dem Bundeskanzler hier und stelle den Ministerpräsidenten in den Sturm!”

Wer diesen Schwachsinn versteht, bitte melden. Für mich redet sich Herr Köllner mit solche abstrusen Vergleichen immer tiefer in den verbalen Abgrund. Irgendwann kann ich ihn gar nicht mehr Ernst nehmen.

Dass man das Thema mit mehr Feingefühl und Nachdenklichkeit angehen kann, beweist überraschenderweise der FC Augsburg dieser Tage, der ein Testspiel gegen eine Mannschaft aus Katar nach Fanprotesten abgesagt hat. Bravo FCA, so geht man mit so was um. Uns Löwenfans dagegen, die wir ja angeblich das Wichtigste im Verein sind, speist man mit schwachsinnigen Erklärungen ab. Auch wenn ich natürlich weiß, dass die Meinungen zu dem Thema geteilt sind, so dümmliche Erklärungen wie sie Köllner los lässt, haben weder das e.V.-Präsidium, das geschlossen dem Kick fern blieb, noch viele andere kritische Fans verdient.

Für mich hat Herr Köllner in den letzten Wochen sehr viel Kredit verloren. Ich hoffe, er äußert sich in naher Zukunft nur mehr zu rein sportlichen Dingen.

Chemieloewe

Oh nein, unfassbar u. unbegreiflich, was Köllner für einen wirren Mist zusammenphantasiert, wie das von Dir, @Alexander Schlegel, angeführte Zitat von ihm erneut zeigt, einfach voll daneben u. zum Fremdschämen!

Köllner labert in letzter Zeit viel übles, krudes, desolates Zeug zusammen, was mich u. viele Löwen sehr empört u. ärgert, wir falsch finden u. deshalb dagegen mit intensiver u. scharfer Kritik protestieren. Wenn Köllner weiterhin solchen derben, irrsinnigen Müll rausposaunt, wird er in der Kurve bald was lautstark zu hören…u. auf Spruchbändern…u. Transparenten zu sehen bekommen, herbe, scharfe, harte Kritik zu seinem verpeilten Unsinn, die ihm garnicht schmecken dürfte! Sowas, wie das, was er in den letzten Wochen an verpeilten Sprüchen gebracht hat, können wir uns nicht einfach kritiklos gefallen lassen. Herrn Köllner muss mit unmissverständlichem, hör-u. sichtbarem Protest unsere Kritik gegen seine strittigen Äußerungen klargemacht werden!

Schade, dass Michael Köllner mit solchen Aussage sein einst sehr gutes Image u. Ansehen u. seinen Respekt bei vielen Fans für sein gesamtes Auftreten u. Handeln zunehmend zerstört. Michael Köllner manövriert sich völlig unnötig u. unverständlich mit seinen anstößigen Äußerungen zunehmend in eine falsche, gefährliche Richtung, die seinen Rückhalt u. sein Vertrauen bei vielen Fans verringert bis komplett einbüßen lässt. Schade, sehr, sehr schade, aber das scheint Michael Köllner nicht zu merken, vielleicht auch deshalb, weil er von den falschen Leuten umringt, hofiert u. beeinflusst wird, die ihn wahrscheinlich zusätzlich zu solchen umstrittenen Aussagen animieren. Um welches Klientel es sich hierbei handelt, dürfte den Meisten klar sein.

Ich kann nur sagen: Aufwachen Michael Köllner, bevor es zu spät ist!

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
Dede

Meine Güte, immer dieses unnötige Gehetze! Um wem es sich handelt ist für deines gleichen ja schon ohne irgendwas zu wissen ganz klar! Erst Biero und jetzt Köllner, keiner kann es euch PRO1860 Gschwerl recht machen. Frag mal mehrere ehemalige, die sind dann alle bei dir unten durch mit ihren Meinungen. Immer der böse Hasan und der böse Power! Und Reisinger ist euer Gesalbter! Was seid ihr nur für armselige Fans! Es nervt gewaltig! Dieses Spiel gegen Newcastle war jetzt und fertig aus. Ich habs auch angesehen, mei! Es war ein guter Test, nicht mehr und nicht weniger! Soll man Newcastle jetzt aus der Premier League und allem anderen ausschließen weil euch der Verein nicht passt oder wie. Dann sollte man vielleicht auch mal überlegen wie man heizt oder sich kleidet…. Ich selber verfolge diese Liga auch, ist die beste der Welt, dort gibt’s auch diese veraltete Ultra Regel nicht! Soll man sich jetzt vielleicht wünschen das der Start in die Saison misslingt damit euer nächstes Feindbild scheitert und gehen muss! Ehrlich mich regt diese Drecks Politik schon dermaßen auf. Es zählt nur Sechzig, das sportliche und der Aufstieg und nicht Reisinger, Ismaik oder sonst wer!

Aschlegel

Du redest von Feindbild und behauptest einfach frech, dass wir Anhänger von PRO 1860 wären, mit denen ich nicht die Bohne was zu tun habe. Wie ich überhaupt keiner Gruppierung anhänge, denn ich leiste mir den Luxus meine Meinung ohne Gruppenschwachsinn ganz allein zu bilden und muss nicht einfach andere Leute in einem fort diffamieren, wie Du es tust. Wie wäre es, wenn ich Dich jetzt einfach einen verkappten Nazi nenne oder einen widerlichen Ismaik-Arschkriecher? Du würdest Dich völlig zurecht dagegen wehren und uns Diffamierung vorwerfen. Jetzt überlege mal ganz scharf, was Du hier in einem fort treibst.

Und zur Sache: Ja, ich habe was dagegen sich mit einem Verein einzulassen, dessen Hauptgeldgeber blutiges Geld in den englischen Fußballmarkt reinpumpt, der ein mittelalterlicher Unrechtsstaat ist, der den Jemen mit deutschen Waffen zusammen bombt, seit Jahrhunderten Frauen kaum Rechte zugesteht, Minderheiten wie Schwule und Lesben verfolgt, bestialische Strafen ausübt, wenn ein harmloser Blogger nur mal etwas Kritik äußert oder einen kritischen Journalisten in der türkischen Botschaft schnell mal in seine Einzelteile zersägt. Dieses kriminelle Regime sollte man nirgendwo unterstützen.

Und gerade weil mir mein Verein so wert und teuer ist, leide ich unter dieser Heuchelei wie ein Hund. Das kannst Du akzeptieren oder mich weiter beschimpfen. Das ist mir sch…-egal. Ich werde trotzdem Heuchelei weiter Heuchelei nennen und einen Fehler weiter einen Fehler heißen.

Dede

Glaubst du ich finde diese Sachen hier aus Saudi Arabien gut. Das kotzt mich genauso an aber jetzt war das Spiel eben und fertig. Als Premier League Zuschauer bei Sky werde ich diesen Verein noch öfter sehen, aber OK. Mir geht’s im ganzen eher eh darum das mich dieses ewige Hin und Her total nervt, auch auf Db24. Jetzt geht die neue Saison los und manche Fans haben nix anderes zu tun auf Power, Ismaik, Köllner oder Reisinger zu pulvern. Ich will damit auch sagen das ich von keinem der genannten ein Fan bin sondern von Sechzig! Sorry manchmal für meine Ausdrucksweise aber es nervt mich teilweise dermaßen. War jetzt aber auch nicht auf dich bezogen. Ich will das Sechzig aufsteigt und sich nicht an der ewigen Streiterei aufhängt! Und ich glaube nicht daß sich Köllner von irgend jemanden beeinflussen lässt, den interessiert das sportliche und da gibt’s vorm Saisonstart eh noch einige Baustellen!

Last edited 1 Jahr zuvor by Dede
Aschlegel

Ich hätts wahrscheinlich auch schon längst auf sich beruhen lassen, wenn der Köllner nicht noch mal diesen Unfug losgelassen hätte. Aber, wenn ich mal etwas Küchenpsychologie betreiben darf: Allein, wie oft er in den letzten Tagen versichert hat, dass man das nicht vermengen dürfe, merkt man schon auch, dass er sich nicht so ganz wohl in seiner Haut fühlt. Gerade er, der sich von seiner Stellung als Fußballtrainer aus sich zu allen möglichen gesellschaftspolitischen Themen immer wieder geäußert hat, predigt plötzlich Wasser … 😉

Aber damit lasse ich es jetzt wirklich gut sein. Jetzt putzen wir erst mal Dresden … 😃

Dede

👍Schwierig genug in Dresden. Grade weil’s eh noch so viel Baustellen gibt wie u.a. Bär, ist er fit oder nicht. Boyamba wird von Köllner in die Mitte gestellt, versteh ich jetzt überhaupt nicht, der gehört auf den Flügel. Aber OK, Fakt ist das der Trainer gefordert ist und ein weiterer Vierter Platz wohl nicht erklärbar sein dürfte. Man wird sehen..

Chemieloewe

Na, so ist es für mich auch ganz ok, wie Du es hier schreibst. Dann mal jetzt schön die Ruhe u. dann mit Freude u. Vollgas in die neue Saison. Sachliche, respektvolle Kritik halt dort, wo sie angebracht u. notwendig erscheint. Hoffen wir, dass solche Störfeuer u. Brände wie in letzter Zeit in Zukunft ausbleiben u. alle Seiten konstruktiv mit großem Erfolg zusammenarbeiten. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.😉

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
Chemieloewe

Feindbild, AP, HI…??? Also geht’s noch??? Wer meines Erachtens Mist baut, egal wer o. wenn mMn etwas schief läuft, werde ich mich zur Sache u. zu Denjenigen auch kritisch äußern, egal ob es R. Reisinger, MK, AP, GG, MNPfeifer …HI o. sonstwer ist. Das hat nichts mit einem Feindbild zu tun! Wenn Du u. Andere bei strittigen Sachen wegschauen u. sich Manches schönreden wollen, schade, aber dann ist das Deine/Jedem seine Sache. Deine Meinung ist Deine Meinung, die ich selbstverständlich respektiere, solange sie respektvoll, sachlich u. nicht beleidigend u. diskriminierend ist. Meine Meinung ist meine Meinung, die in diesem Fall nicht beleidigend gegen Michael Köllner u. schon gar keine Hetze ist, sondern sachliche Kritik zu seinen Aussagen.

Ich wie Du o. viele Andere finde es auch völlig nervig u. unnötig, dass es in den letzten Wochen die bekannten unschönen Störfeuer gegeben hat, wie AP+KGaA mit dem Markenstreit, der ganze überdrehte Aufstiegszirkus, das Testspiel gegen NUFC, der PK-Ausschluss von Sechzger.de durch die KGaA o. einige strittige Aussagen u.a. von MK, die bei mir u. Anderen Kritik u. Protest hervorgerufen haben. Die Ursache dafür bin nicht ich o. Andere, die berechtigt kritischen Protest äußern, sondern sind die teilweise genannten Vorfälle, die dazu geführt haben, das sollte man u. das solltest Du bitte nicht verwechseln o. außer Acht lassen!

Viele, sicher die meisten Löwen, so auch ich, waren sehr sehr froh, positiv erstaunt u. hocherfreut, dass die Saisonvorbereitung mit der gesamten Planung, dem Etat u. den Transfers erstmals seit Ewigkeiteiten so frühzeitig, systematisch u. professionell, friedlich, ruhig, solide u. reibungslos ablief, auch wenn Du mir das vielleicht nicht glauben magst.
Die Vorfreude auf die Saison war u. ist trotzdem bei mir weiterhin sehr groß.

Dass dann aber diese total irrwitzigen Brandbomben gezündet wurden, ist für mich sehr, sehr ärgerlich, weil das völlig daneben, überflüssig u. unnötig war. Alles hätte weiter weitestgehend ruhig, entspannt u. mit großer Freude weitergehen können. Aber dann diese bescheuerten Srörfeuer. Man, genau das ärgert mich u. viele Andere! Ruhig u. kritiklos schweigend kann ich über diese Störfeuer nicht hinwegsehen.

Gut, ich will es jetzt dabei belassen, wie es auch @Alexander Schlegel schon gesagt hat. Ich hoffe, dass die Unruhe u. der Sturm sich jetzt ganz schnell wieder legt u. wir uns alle wieder etwas entspannen u. runterkommen u. mit Freude auf die neue Saison konzentrieren. Gesagt wurde zu den strittigen Sachen nun genug, auch von meiner Seite.

Für mich ist Michael Köllner auch weiterhin ein sehr guter Trainer, der beste Trainer bei 60 seit vielen Jahren, ein Glücksfall für 60. Ich vertraue ihm auch weiterhin sportlich voll u. ganz, dass er mit unserem Team den maximalen Erfolg anstrebt u. auch schaffen kann. Gerade bei zeitweiligen Durststrecken u. Misserfolgen stand ich immer verteidigend zu Michael Köllner u. forderte Geduld, da er mit seiner sehr sympathischen, freundlichen Art auch immer bodenständig, bescheiden u. zurückhaltend gegenüber zu hohen Erfolgserwartungen aufgetreten ist. Jetzt ist er aber mit einer totalen Aufstiegserfolgsoffensive in vielen Aussagen sehr weit vorgedrungen. Ich hoffe u. wünsche MK u. uns sehr, dass er mit dem gesamten Team diese u.a. von ihm selbst angeheizten u. hochgesteckten Ziele bis zum Aufstieg auch erreichen kann. Die Trauben hat er sich nun selbst sehr hoch gehängt, ohne dabei etwas auf die Euphoriebremse zu treten.
Seine sportlichen Aussagen u. die strittigen Aussagen zu anderen Dingen machen es ihm bei vielen Fans nun zusätzlich nicht gerade einfacher, sondern schwerer, was es so nicht gebraucht hätte, denn mit seiner gewohnten gesunden Zurückhaltung u. Bodenständigkeit von einst hätte er doch etwas Druck vom Kessel nehmen können u. aus meiner Sicht auch nehmen sollen. Besser, MK hält sich bei Themen außerhalb des Sports mehr o. weitestgehend zurück, besonders bei heiklen, sensiblen u. hochexplosiven Themen o. äußert kurze, gute u. diplomatische Aussagen, wie er es auch schon früher oft prima gemacht hat, die nicht wieder irgendwelche Unruhe mit Riesendiskussionen wie in letzter Zeit auslösen. Denn das kann u. sollte er sich u. uns in Zukunft ersparen. So, nun sollten wir es wirklich endlich dabei belassen.

Nun, sei es wie es sei, egal, mit Volldampf in die neue Saison, viel Erfolg u. Glück Löwen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
Sechzger Helli

Ich fand die Aussage bemerkenswert! Ausgerechnet Herr Köllner der sonst zu allem seinen (unqualifizierten) Senf dazu gibt, stellt so eine Aussage in “den Wind”
Fazit für mich: Fähnchen im Wind!!!
Er soll sich bitte um die Mannschaft kümmern, und politische und gesellschaftliche Meinungen für sich behalten!

Andi

Wo war denn nun das respektvolle Zeichen? Habt ihr was gesehen?

Aschlegel

Diese Chance wollte angeblich der Mannschaftsrat nicht wahrnehmen.

Andi

Sagt mal ist der Blogger nun hauptberuflich bei sechzig angestellt oder warum gibt es keinen anderen der nach dem Spiel köllner Interviewen könnte?

Chemieloewe

Wahrscheinlich wurden die Exclusivrechte von der PowerAxt über die KGaA an MOGriss durchgedrückt…u. er quasi zum KGaA-Haus-u. Hofberichterstatter ernannt…mit freundlichen Grüßen von HI…🤪🤫😁😉

..u. noch zur “riesengroßen” Hilfe von AP bei den Transfers: Wie ich vermutet habe, handelt es sich wirklich nur darum, dass er mit HI zeitig über Transfers kommuniziert hat, um seine Zustimmung einzuholen, er, der nicht in der KGaA beschäftigt ist u. nicht im Aufsichtsrat sitzt. Warum das nicht die KGaA-Aufsichtsräte von HI, Saki, Yahya Ismaik o. Andrew Livingston machen bzw. MNPfeifer, ist mir ein Rätsel. Unbeschreiblich wahnsinnig heroische u. riesengroße Leistung, das “ja, könnt ihr so machen” zum Transfer beigesteuert zu haben. Über so eine außergewöhnliche Transfer-Hammerhilfsleistung geht absolut nix drüber…was ja Michael Köllner ganz genau erkannt hat, als er ihn für die Transfers extra hervorgehoben u. besonders gelobt hat.💩😖🤣😂🤣🤫😁
Danke AP für (fast) nix!
An so eine Megaleistung reichen Die Bayerische, die BayWa, der e.V. u. die anderen Sponsoren u. Gönner, die den Etat gestemmt u. die Transfers finanziert haben, natürlich bei Weitem nicht annähernd heran.😉🤪🤣

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
Dede

AP hat u.a. scheinbar mit dafür gesorgt daß die Einnahmen aus dem DFB Pokal letzte Saison nicht wie ursprünglich angedacht an Ismaik gehen sondern in die Mannschaft. Man hätte dieses Geld auch schon in der Winterpause nehmen können hat es aber vorgezogen in der Sommerpause zu verwenden. Gab da auch ein Interview mit Pfeifer der ebenso erwähnte man hätte sich auch im Winter verstärken können, anders wie Gorenzel der gesagt hat es gab ‘nur’ 10000 Euro für Transfers. Egal, man hat sich jetzt endlich zeitig verstärken können im Gegensatz zu den letzten Jahren zum Teil und dafür gilt AP eben doch ein großes Dankeschön!

Dede

Jeder weiß wie schwierig es die letzten Jahre immer war mit den Transfers, hat bei Ismaik oft so lange gedauert bis mal ein OK kam… Power ist der Mannschaft, dem Trainer und dem ganzen näher weil er eben hier ist und hat eben dafür gesorgt daß Köllner seine Wunschspieler eben schnell bekommt bevor wieder der ganze Markt abgegrast ist! Auch mit dem Geld der Pokaleinnahmen! Wie sonst hätte man denn als Klub der chronisch pleite ist solche Transfers machen können. Und so viele. Keiner spielt umsonst. Und der Neudecker wäre auch gerne geblieben. Hat sich halt verzockt und wird jetzt dort wo er ist kaum oder überhaupt nicht mehr bekommen.

Aschlegel

Da bin ich bei Dir, das habe ich mir auch gleich am Anfang gedacht, dass das die Funktion Powers war als sich seinerzeit alle über Köllners Aussage aufgeregt haben. Alles, was den Verein professioneller macht, ist gut. Und so was darf man auch lobend erwähnen, weil genau darunter litt doch seit Jahren unsere Kaderplanung. Auch wenn ich auf der anderen Seite die T-Shirt-Sache absolut nicht von ihm in Ordnung fand. Aber so ist es halt nun einmal: Nicht alles ist nur schwarz oder nur weiß, sondern man muss das immer im Einzelfall bewerten.

Dede

Diese T-Shirt Aktion fand ich auch absolut nicht in Ordnung bzw. völlig daneben. Nur weil Power was dafür getan hat das es mal schneller mit den Transfers geht was ja auch gut ist, man weiß ja aus der Vergangenheit wie schwer das immer war mit Ismaik. Trotzdem darf er sich auch nicht alles erlauben. Angeblich soll Ismaik sogar gesagt haben er wolle nicht immer schuld sein wenn man den ein oder anderen Spieler nicht bekommt weil er zu spät zusagen würde. Da hat er wohl dazu gelernt. Aber wie gesagt, jetzt liegts an Köllner was draus zu machen. Ich glaube wenn’s nicht läuft werden beide Gesellschafter diesmal nicht so milde gestimmt sein wie letzte Saison als es mal ein paar Niederlagen in Folge gab.

Chemieloewe

Wenn AP in Zukunft nur noch Gutes für 60 bringt, bitte gern doch! Fehler hinter sich lassen, einsehen, die richtigen Konsequenzen daraus ziehen u. es in Zukunft besser machen ist das “Erfolgsgeheimnis”, der richtige Weg zum richtigen Ziel.

Dede

Glaub mir, ich finde auch nicht alles gut was der Power macht, wie die T-Shirt Aktion die ja wirklich nicht sein muss. Reisinger hat jetzt aber auch nicht wirklich großen TamTam draus gemacht. Wichtig war Power jetzt auf jeden Fall bei den Transfers weil er eben mit dafür gesorgt hat das auch die Pokaleinnahmen (die hätte Ismaik selbst behalten können) in den Kader fließen und als Verbindungsmann hat er das eben mit Ismaik geklärt, er wird ihm wohl erklärt haben das es sehr wichtig ist einen guten Kader schnell zusammen zu stellen und nicht immer nur auf die Resterampe zu warten was ja die letzten Jahre oft so war. Nebenbei, der Etat sollte ja ursprünglich viel niedriger sein, so um die drei Mio. meines Wissens. Dank Power und natürlich auch Ismaik, ja, auch Reisinger hatte nix dagegen, wurde der Etat dann doch höher. Deswegen hat ihm Köllner dann auch explicit gedankt weil er die Spieler die er wollte dadurch bekommen hat. Warum das nicht Saki, Yaya Ismaik… gemacht haben weiß ich nicht aber Power ist dafür bekannt das wenn er was will das auch durchzusetzen versucht, er hat ja auch ein sehr gutes Verhältnis zu Köllner. Die werden darüber geredet haben. Das Newcastle Spiel ist eine andere Sache, klar, ich finde solche Sachen wie in Saudi Arabien auch absolut schlimm, kein Ausdruck, aber da weiß man eh nicht mehr wo man anfangen soll auf der Welt. Köllner geht halt vom sportlichen aus, muss man eben akzeptieren, naja, jetzt ist das Spiel eh vorbei und jetzt heißts konzentrieren auf die neue Saison. Und hoffentlich endlich die Rückkehr in die zweite Liga nachdem man zweimal Vierter wurde.

Rolö

Findest du es nicht auch seltsam, dass es für die Beschleunigung der Kommunikation und einer raschen Genehmigung von Geldern aus dem Etat für die Kaderplanung immer noch ein Sonderlob geben muss? Das heißt, dass dies nach mittlerweile über elf Jahren noch immer ein Problem ist, dass es nach mittlerweile über elf Jahren immer noch nicht zur HAM durchgedrungen zu sein scheint, wie der Transfermarkt funktioniert und hier rasche Entscheidungen möglich sein müssen, um Spieler verpflichten zu können, an denen auch andere Clubs dran sind.
Ebenso seltsam, dass das Lob an Power geht, der offiziell eine völlig andere Aufgabe als Geschäftsführer der Merchandising GmbH hat, tatsächlich aber eher wie ein dritter, inoffizieller Geschäftsführer der KGaA zu agieren scheint. Dass dies alles, zusammen mit den Merkwürdigkeiten, die er als Merchandising-Chef geliefert hat und seiner Vorgeschichte im Rahmen der Katastrophensaison 16/17, zu Missverständnissen und Misstrauen führt, wundert mich nicht. Nach wie vor, nach über elf Jahren, weiß man nicht genau, wer auf Seiten des Mehrheitsgesellschafter eigentlich wofür zuständig ist. So kann ich leider kein Vertrauen in die Seriosität des Vorgehens der HAM gewinnen und bin froh, wenn das auch weiterhin von Blogs wie sechzger.de thematisiert wird.

Vorstopper

War außer dem bloggenden Leberkäsgesicht eigentlich ein Journalist vor Ort?
Das würde die Sache erklären. Häufig ist er ja der einzig akkreditierte Schreiberling vor Ort.

Andi

So eine kurz PK nach dem Spiel bekommt der bei jedem Testspiel. Für mich sieht das nach einer Abmachung aus. Köllner dackelt doch auch bewusst zu ihm hin.

Sowas gehört entweder von sechzig selber gemacht oder eben gar nicht.

Vorstopper

Nach krachend gescheitert, ist jetzt wohl Stiefel lecken angesagt. Der Köllner mit seinen immer wirrer werdenden, endlosen Monologen tut sich damit auch keinen Gefallen.
Bin gespannt, was passiert wenn der Saisonstart misslingt, dann heißt es Feuer frei bei Mordor24

Stefan Kranzberg

Wir waren auch mit mehreren Leuten vor Ort, allerdings ohne Akkreditierung.

Kassenwart

Auch wenn man die Testspiele immer nicht ganz einordnen kann durch den unterschiedlichen Fittness-Stand der Teams, was wir defensiv-taktisch geleistet haben war sehr ansprechend. Da wir letztes Jahr 50 Gegentore fressen mussten verstehe ich Köllner, dass et die Abschlusslektionen gegen zwei Erstligisten absolvieren wollte. Hier kann man einiges lernen. Es war sicherlich nicht die Hauptaufgabe Tore zu erzielen sondern die Defensivarbeit vom Mittelstürmer bis zum Innenverteidiger.

Und so einen Bock wie heute zum 0:3 wird Verlaat ja wohl diese Saison nicht mehr liefern.

Abschließend kann man sagen, dass wir ein Zeam haben, welches realistische Chancen für ganz oben hat. Wenn Boyamba vielleicht noch aus seinem Formtief kommen würde wäre das wunderbar. Ansonsten sind insbesondere Tallig und Lakenmacher die Überraschungssieger der Vorbereitung.

Denke, einen verschlafenen Ligastart wie die letzten beiden Jahre werden wir dieses mal nicht haben . In Dresden können wir was reißen!

Dennis M.

Tallig und Lakenmacher machen es echt gut! Hat gepasst für einen Gegner aus der Premier League.