Auftakt für die kleinen Löwen in Gilching

Zum Auftakt in die Saison 2022/23 empfingen die Sechzig Amateure am Samstag Nachmittag in Gilching, wo sie in dieser Bayernliga-Spielzeit alle Heimspiele absolvieren werden, den Tabellenfünften der Vorsaison, den SV Kirchanschöring.

Kein Stadionsprecher? sechzger.de hilft gerne

Rund 130 Fußballfreunde, davon etwa ein Viertel in schwarz-gelben Farben aus dem Landkreis Traunstein angereist, fanden sich in der Kies-Arena ein. Erste personelle Probleme traten bereits vor dem Anpfiff auf: Da der Stadionsprecher des Heimatvereins TSV Gilching-Argelsried, der beim letzjährigen Gastspiel der Sechzig Amateure die Ansagen übernommen hatte, krank im Bett lag, war diese wichtige Funktion vakant. Florian Buch, jüngstes Mitglied der sechzger.de-Redaktion, regelmäßiger und beliebter Teilnehmer in unserem sechzger.de-Talk, dort stets einen lockeren Spruch auf den Lippen, war spontan bereit, das verantwortungsvolle Amt zu übernehmen und machte – das schicken wir voraus – seine Sache ganz hervorragend! Den Spruch, dass sechzger.de – wenn wir schon nicht mehr an den Pressekonferenzen rund um die Löwenprofis teilnehmen sollen – immerhin noch für derlei Aufgaben gut genug ist, machte in Gilching die Runde.

Erster Anstoß der Amas in der Saison 2022/23

 

Im Fokus: Kevin Goden

Amateure-Coach Frank Schmöller schickte sein Team in einem 4-1-4-1-System in die Partie. Der bei den Profis ausgemusterte Kevin Goden war die einzige Spitze und genoß naturgemäß besonderes Augenmerk der Zuschauer. Sichtlich bemüht, bis an den Strafraum der Gäste auch recht ansehnlich, aber ohne wirklich zwingende Abschlussmöglichkeiten gingen die kleinen Löwen zu Werke. Goden, der sich aktuell für einen neuen Verein in einer höheren Liga empfehlen möchte hatte nach 21 Minuten eine der wenigen größeren Tormöglichkeiten. Die Gäste fielen insgesamt vor allem durch ihre robuste Spielweise auf. Insgesamt sechs Gelbe Karten (je drei in beiden Abschnitten) waren die Konsequenz. Auf Seite des TSV 1860 gab es keine einzige Verwarnung. Ansonsten trugen die Kirchanschöringer leider wenig dazu bei, die Partie zu einem Leckerbissen werden zu lassen.

Leider keine Tore in Gilching

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann insgesamt noch weniger Torraumszenen – die beste Gelegenheit der Partie bot sich allerdings den Gästen, als nach einer schönen Kombination das Gebälk des Löwentors erzitterte. Wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte Frank Schmöller, der sich mit dem Spiel seiner Mannschaft alles andere als zufrieden zeigte, Jeremie Zehetbauer als zweite Spitze – zu spät allerdings, um am Ende noch das goldene Tor zu markieren. So startete 1860 II torlos in die neue Spielzeit. Am Mittwoch geht es schon weiter, wenn der Aufstieger SV Erlbach um 19.30 Uhr die Sechzig Amateure begrüßt.

Trinkpause und Anweisungen des Trainers Mitte der 2. Halbzeit
Gäste bedanken sich beim mitgereisten Anhang für die Unterstützung

Erfolgreiche Bewerbung für höhere Aufgaben

Eines der Highlights an diesem Fußballnachmittag war sicherlich der souveräne Auftritt unseres Kollegen FloBu als Moderator. Schade, dass ihm die Durchsage eines Treffers für die Löwen allerdings verwehrt blieb. Sollte aber der aktuelle Stadionsprecher der Profis, Sebastian Schäch sein Mikro nach kürzerer Dauer, als Vorgänger Stefan Schneider dereinst wieder an den Nagel hängen – wir hätten da schon einen Vorschlag für einen Nachfolger…

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schreihals

“Vergelt’s Gott, dass Sie zu 60 München gehen!” 🙂