Ihr bekommt nur mit einem Löwenherz einen Gutschein für ein ganz exklusives Sondertrikot (Herz-Trikot), welches wir zusammen mit der TSV 1860 Merchandising GmbH und unserem neuen Partner 11Teamsports sowie in Abstimmung mit unserem Hauptsponsor „die Bayerische“ in sehr kurzer Zeit entwickelt haben. Es ist ein Trikot entstanden, das es in der Löwen-Historie in dieser Form noch nicht gegeben hat.

Ankündigung Herz-Trikot TSV 1860

 

So schrieb es der TSV 1860 auf der offiziellen Homepage, als die beiden Varianten für die Dauerkarten für die kommende Saison 2020/21 vorgestellt wurden. Heute erfolgte dann die Vorstellung der Trikots auf Instagram:

Eher Enttäuschung bei den Löwenfans

Diese sorgte bei vielen Fans des TSV 1860 dann doch eher für Enttäuschung. Ganz in weiß, keinerlei Design-Element und auf der Brust der Schriftzug “Mein Herz für Sechzig” aufgeflockt. Da hatten die Löwen-Fans dann insbesondere nach dem wirklich cleveren Schachzug mit dem Auswärtstrikot in München-Farben (sechzger.de berichtete) deutlich mehr erwartet.
Freilich: Sollte der Wunsch des TSV 1860 aufgehen und die Löwen können in dieser Saison alle Fans im Stadion begrüßen und jeder zieht das Trikot an, gibt das ein einheitliches Bild. Vielleicht war das ja die Absicht hinter dem Trikot, dann darf das als gelungen bezeichnet werden. Dies hätte aber mit der Präsentation so kommuniziert werden sollen.

Wer die Variante-Kopf genommen hat, kann zu diesem Spieltag dann ja einfach ein weißes T-Shirt anziehen.

Update vom 21.Dezember 2020: Inzwischen hat der TSV 1860 die Größenabfrage bei den Käufern einer Herz-Dauerkarte gestartet.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Löwen-Radio, dass beim TSV 1860 also durchaus das Herz-Trikot, das exklusiv für die Käufer der Dauerkarten-Variante “Herz” erhältlich ist, zum Einsatz kommen könnte. “Die meisten Teams präsentieren an den letzten […]