Noch ein Neuzugang bei den Löwen? Nach seinen zwei Treffern im Testspiel gegen den TSV Buchbach soll der TSV 1860 großes Interesse am zuletzt vertragslosen Brahim Moumou zeigen und ihr für die U21 verpflichten wollen. Amateure-Trainer Frank Schmöller hält große Stücke auf den 22-jährigen Linksaußen und traut ihm durchaus den baldigen Sprung zu den Profis zu.

Verpflichtet der TSV 1860 Brahim Moumou?

Ein Unbekannter ist der Deutsch-Marokkaner dabei keineswegs, denn bereits von 2016 bis 2021 war er an der Grünwalder Straße aktiv. Seine ersten fußballerischen Schritte machte Brahim Moumou jedoch bei der FT Gern, ehe er zum TSV 1860 wechselte und dort bis zur U19 kickte.

Anschließend folgte der Wechsel zum slowakischen Zweitligisten ŠTK 1914 Šamorín, dem Farmteam des Erstligisten DAC Dunajská Streda. In der Slowakei kam er zu 18 Einsatzen in der zweithöchsten Spielklasse und absolvierte in der 1. Liga der Slowakei insgesamt 30 Partien, in denen ihm drei Treffer gelangen.

Zudem stand Moumou in der Qualifikation zur Conference League bei sechs Spielen für Dunajská Streda auf dem Platz und konnte dabei u.a. Erfahrungen gegen Partizan Belgrad und Steaua Bukarest sammeln.

Kehrt er nun zu seinen fußballerischen Wurzeln in München zurück?

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments