Von 2004 bis 2011 spielte Tarik Çamdal für die Löwen, ehe er in die Türkei wechselte und dort sogar zum Nationalspieler avancierte. Heute tippt der gebürtige Münchner Çamdal die Partie des TSV 1860 gegen Viktoria Köln (sechzger.de Liveticker).

Çamdal hofft auf Sieg des TSV 1860

Auch wenn der Mittelfeldspieler schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr für die Löwen aufläuft, so verfolgt er das Geschehen an der Grünwalder Straße noch sporadisch. Für die Partie morgen ist Çamdal optimistisch:

“Mein Tipp: 100 % Sieg natürlich für mein 1860!
Werde keine Zahlen nennen, aber drücke den Löwen die Daumen für den Sieg.”

Zum Abschluss seiner Nachricht an sechzger.de verriet Tarik Çamdal, dass er auch ein wenig Heimweh hat.

“Möchte auch bald zurückkommen…”

Ob er damit Deutschland oder gar den TSV 1860 meint, ließ Çamdal jedoch offen.

Sieben Jahre an der Grünwalder Straße

Seine Karriere startete Tarik Çamdal bei Ingolstadt Türkgücü, ehe er über die Zwischenstation MTV Ingolstadt im Jahr 2004 an der Grünwalder Straße landete. Bei den Löwen durchlief er die Nachwuchsmannschaften von der U13 bis zur U19. Ewald Lienen lud Çamdal im Sommer 2009 ein, die Saisonvorbereitung mit der Profimannschaft zu bestreiten. Danach wurde der Mittelfeldspieler in den Profikader des TSV 1860 berufen und erhielt einen Vertrag bis 2013.

Zunächst kam Çamdal jedoch in der U21 des TSV 1860 zum Einsatz und erzielte in seinem ersten Match gegen Hessen Kassel direkt zwei Tore. Insgesamt bestritt er 43 Spiele für die Amateure und 13 Partien in der 2. Bundesliga, ehe er im Sommer 2011 zu Eskişehirspor in die türkische Süper Lig wechselte.

Nationalspieler für die Türkei

2014 zog Çamdal nach einer Transferposse weiter zu Galatasaray, wurde jedoch für die Spielzeit 2016/17 wieder an Eskişehirspor verliehen. Nachdem der in der Zwischenzeit zum Rechtsverteidiger umgeschulte Spieler die Saison 2019/20 bei Antalyaspor verbracht hatte, zog er weiter zu Adana Demirspor. Nach der Zwischenstation Tuzlaspor steht Çamdal mittlerweile bei Göztepe Izmir unter Vertrag.

Nachdem der mittlerweile 31-Jährige in der Jugend noch für die deutsche U19-Nationalmannschaft aufgelaufen war, kam er später zunächst für die türkische A2-Elf zum Einsatz. Sein Debüt für die türkische A-Nationalmannschaft feierte er im November 2013, insgesamt kam Çamdal zu sieben Einsätzen (ein Tor) für die Türkei.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments