Am Sonntag, den 15.01.2023, steht das nächste Heimspiel für die Volleyball-Löwen an. Der TSV Haching München empfängt die Nachwuchstalente vom VCO Berlin und ist ausnahmsweise mal Favorit. Los gehts in der Bayernwerk Sportarena um 16:00 Uhr.

TSV Haching München Favorit gegen VCO Berlin

Der TSV hatte nun wieder einmal eine etwas längere Durchschnaufpause seit dem letzten Auswärtsspiel in Lüneburg, nachdem die letzten paar Spiele zeitlich sehr nah beieinander lagen. Nun kommen am Sonntag die jungen Wilden aus Berlin nach Unterhaching und die Löwen-Volleyballer spekulieren auf den zweiten Sieg in dieser Saison gegen sie. Das Hinspiel konnten die “local heroes” bereits klar für sich entscheiden, mit dem Jubel der heimischen Fans im Rücken sollte einem erneuten Sieg in heimischen Gefilden also eigentlich nichts mehr im Weg stehen.

Beide Mannschaften verloren jeweils ihre letzten Matches und belegen nach wie vor die letzten Tabellenplätze. Der VCO Berlin verlor gegen die Netzhoppers und gegen Düren jeweils zu 0, für den TSV Haching München war in den letzten Spielen immerhin der ein oder andere Satzgewinn drin.

Trainer Bogdan Tanase optimistisch

Laut Trainer Bogdan Tanase sind fast alle Spieler fit sind, am Sonntag könnte im Idealfall der komplette Kader am Start sein und um den Sieg spielen:

“Das Match am Sonntag ist ein Spiel, aus dem wir alle Punkte mitnehmen wollen. Alle Spieler trainieren intensiv und ich denke, wir sind bereit für dieses Spiel.”

Wer noch kein Ticket hat und an dem wohl verregneten Sonntag in der Halle mitjubeln möchte, kann an der Tageskasse noch ein Ticket erwerben.

Foto: Edmund Zuber
Text: Alexandra Straub / sechzger.de

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments