Überragende Leistung der C-Junioren der Löwen: Die U15 des TSV 1860 München ist Deutscher Meister im Futsal! Das Team von Trainer Christian Stegmair setzte sich im Finale gegen den FC 03 Radolfzell durch.

Guter Turnierstart in Duisburg

Bereits am Samstag legten die Junglöwen in der Sportschule Wedau in Duisburg den Grundstock zum Finaleinzug. Beim 2:2 (Tore: Arda Efe & Valentin Bannert) gegen Fortuna Köln zeigte die U15 zwar eine tolle Leistung, scheiterte jedoch wiederholt am starken Keeper der Domstädter. Im zweiten Spiel deklassierte der TSV 1860 den Nachwuchs von Hertha BSC mit 6:1 (Tore: 2 x Paul Sturm, Valentin Bannert, Arda Efe, Efe Karakoc, Edon Krasniqi).

Als Tabellenführer starteten die Löwen in den Sonntag und hatten es selber in der Hand, ins Finale einzuziehen. Nachdem sich Hertha BSC und Fortuna Köln 1:1 getrennt hatten, war klar, dass den Junglöwen bereits ein Remis reichen würde.

Zunächst sah es jedoch düster aus für den TSV, denn im letzten Vorrundenspiel lag 1860 gegen die JFG Saarschleife mit 0:2 zurück. Dann aber drehte Sechzig auf und glich durch zwei Tore von Paul Sturm zum 2:2 aus. Als dieser dann gar seinen Hattrick komplettierte, kannte der Jubel keine Grenzen. Das Finale war erreicht!

TSV 1860 U15 ist Deutscher Meister im Futsal

Dort trafen die Junglöwen auf den FC 03 Radolfzell, den sie bereits im Endspiel der Süddeutschen Meisterschaft am vergangenen Wochenende mit 4:0 besiegt hatten. Auch diesmal hatte die U15 des TSV 1860 München das bessere Ende für sich und krönte sich zum Deutschen Meister im Futsal.

Bannert scheiterte in der 6. Minute noch am Pfosten, zwei Minuten später wurde ihm ein Tor aberkannt. Das entmutigte die Junglöwen jedoch nicht, die allerdings stets auf die gefährlichen Konter der Jungs vom Bodensee achten mussten. In der 10. Minute tauchte Paul Sturm frei vor dem Tor auf, doch der Keeper der Radolfzeller parierte prächtig. In der 14. Minute machte er es dann besser und traf zum 1:0. Nur rund 30 Sekunden später schepperte es erneut und wieder war es Paul Sturm, der zum 2:0 einnetzte.

Als Radolfzell aufmachen musste, konnte endlich auch mal Sechzig kontern, doch Bannert traf zwei Minuten vor dem Ende nur den Pfosten. Nur wenige Sekunden später dann Glück für den TSV, als auch der Gegner am Aluminium scheiterte. Sieben Sekunden vor dem Ende machte Efe Karakoc mit dem 3:0 dann endgültig den Deckel drauf. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Tsv 1860 U15 Futsal Deutscher Meister
Der Deutsche Meister im Futsal 2023!

Titelbild: TSV 1860 München e.V.
Foto: Screenshot Youtube

5 7 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bruck Löwe

Das dritte Spiel heut vormittag zur Frühstückszeit war spannender als jeder Krimi.
Grandiose Leistung von den Jungs.
Nach 27 Jahren wieder eine Deutsche Meisterschaft in der Halle.Und wieder in NRW

Steffen Lobmeier

Sehr, sehr geil. Herzlichen Glückwunsch!

Christian Jung

Glückwunsch Junglöwen!