Drei Punkte gingen am Wochenende auf das Konto der Löwen-U19. Die Mannschaft des TSV 1860 München siegte etwas überraschend bei der TSG 1899 Hoffenheim mit 2:1. Noah Klose und Sean Dulic erzielten die Treffer für die Mannschaft von Trainer Jonas Schittenhelm.

TSV 1860 U19 siegt gegen TSG 1899 Hoffenheim

Hoffenheim ist für mich der Top-Favorit, die stärkste Mannschaft in der Liga” äußerte Jonas Schittenhelm auf der Homepage des TSV 1860 München vor dem Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Gleichzeitig kündigte er nach dem 1:1-Unentschieden gegen den 1.FC Nürnberg aber auch an, gegen die bis dato noch ungeschlagene Mannschaft aus dem Kraichgau alles rauszuhauen – und dieser Plan gelang.

Nach einer Hereingabe von Xaver Kiefersauer erzielte Noah Klose nach 23 Minuten die Führung für die Löwen. Die Gastgeber aber konnten nur wenig später für den Ausgleich sorgen. Max Moerstedt traf mit seinem fünften Saisontreffer zum 1:1. Wiederum drei Minuten später fiel bereits der nächste Treffer – auf kuriose Art und Weise. TSV 1860-Kapitän Sean Dulic wurde bei einem Klärungsversuch von einem Hoffenheim-Verteidiger im Gesicht getroffen, von dort sprang der Ball zum 2:1 aus weiß-blauer Sicht in den Kasten. Den Gastgebern boten sich noch diverse Gelegenheiten, um für den Ausgleich zu sorgen, doch die Defensive um Torwart Miran Qela hielt allen Angriffen stand. Damit überholt die U19 des TSV 1860 die TSG Hoffenheim in der Tabelle und liegt momentan auf Rang 7.

Das nächste Spiel bestreitet die A-Jugend der Löwen am Sonntag, den 17.September am Trainingsgelände gegen den FC Ingolstadt. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

U17 unterliegt trotz Überzahl in Nürnberg

Weniger Glück hatte die B-Jugend bei ihrem Gastspiel beim 1.FC Nürnberg. Der Club musste wegen einer Roten Karte ab Mitte der ersten Halbzeit zwar in Unterzahl agieren, erzielte allerdings nach dem Seitenwechsel drei Treffer. Die U17 des TSV 1860 blieb hingegen ohne eigenen Torerfolg. Mit nur einem Punkt aus den ersten fünf Spielen belegen die Löwen aktuell den letzten Tabellenplatz. Kommenden Freitag ist dann ab 13:00 Uhr mit dem VfB Stuttgart ausgerechnet der Tabellenführer der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest am Trainingsgelände zu Gast.

Bild: Sampics (Stefan Matzke)

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dennis M.

Sauber, Buam!