Am Samstag gastieren die Helios Grizzlys Giesen in der Bayernwerk-Sportarena. Die Bären sind also los beim TSV Haching München beim letzten Match vor Weihnachten.

Helios Grizzlys Giesen überraschen

In der vergangenen Saison konnten die Löwen-Volleyballer in der Bundesliga gegen die Helios Grizzlys Giesen (bei Heilbronn, nicht bei Frankfurt) einen Heimsieg feiern. Dieses Jahr wird die Aufgabe ungemein schwerer. Giesen entwickelt sich zum Geheimtipp dieser Saison und schickt sich an, Düren, Lüneburg und Herrsching hinter sich zu lassen.

Der TSV Haching München konnte den Auftrieb durch den Punkt bei KW-Bestensee bei den BR Volleys leider nicht fortsetzen. Obwohl der Meister bei weitem nicht in Bestbesetzung antrat, setzte es ein deutliches 0:3 (14:25; 16:25; 14:25). “Berlin ist halt Berlin”, brachte es Trainer Bogdan Tanase auf den Punkt.

Die Bären gastieren beim TSV Haching München

Im letzten Spiel vor Weihnachten wollen die Volleyball-Löwen nun vor heimischem Publikum noch einmal eine starke Leistung zeigen. Berücksichtigt man die Siege von Giesen gegen Herrsching und KW sowie den Einzug ins Halbfinale des DVV-Cups, wird das auch dringend nötig sein.

Also nichts wie hin in die Bayernwerk-Sportarena. Spielbeginn am Samstag, den 17.12.2022, ist um 18 Uhr.

Text: Stefan von Bressensdorf / sechzger.de
Foto: Matthias Lettenbichler

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments