Unfassbare 85 Folgen haben ausschließlich Männer den sechzger.de Talk dominiert… Nun ist es soweit: Im sechzger.de Talk 86 ist endlich mal eine weibliche Löwenanhängerin zu Gast. Und die hat – wie viele ihrer weiß-blauen Geschlechtsgenossinnen – einiges zu erzählen. Nicht nur in unserer Sendung, die Christian moderiert und in der es um den Verein Freunde des Sechz’gerstadions e.V., das von diesem Verein veranstaltete Giesinger Adventssingen (am kommenden Samstag, 17. November 2022 um 18.00 Uhr auf Giesings Höhen) und natürlich auch wieder um die weiterhin aktuelle und brisante Stadionzukunft des TSV 1860 geht. Dass das Olympiastadion in diesem Talk auch einen recht großen Raum eingeräumt bekommt, war vorher so nicht zu erwarten.

Martin und Thomas Enn ergänzen die Runde

Auch der Vorsitzende der FDS ist dankenswerterweise unserer Einladung gefolgt und gibt in diesem Talk sowohl einen kurzen Abriss über die Geschichte des Vereins, dem er seit 2018 vorsteht, als auch ein paar allgemeine Einschätzung zur Stadionzukunft von Münchens großer Liebe. Dass dabei das Wort “furchtbar” fällt, sollte die Zuhörer aber nicht einschüchtern, sondern alle Löwenfans vielmehr dazu animieren, sich bei diesem Thema – im Rahmen der eigenen Möglichkeiten – aktiv einzubringen und die Stimme zu erheben. (Zum Beispiel durch eine Mitgliedschaft bei FDS.) Dass sowohl die Jahre im Olympiastadion, als auch in der Arena am Müllberg nicht besonders viele schöne Erinnerungen hervorrufen, kann auch der vierte Teilnehmer der heutigen Talk-Runde bestätigen. Es ist sechzger.de-Redakteur Thomas Enn, der reguläre Verfasser der schon zum Kult gewordenen Giesinger Gedanken.

Das Giesinger Adventssingen am Samstag

Die vier Protagonisten haben viel zu besprechen, reden zwischenzeitlich sogar über die jüngst mal wieder ins Spiel gebrachte mögliche Bewerbung der Stadt München für Olympische Spiele. Am Ende geht es aber dann nochmal um das ursprünglich als zentrales Thema der Sendung angedachte Giesinger Adventssingen. Da die beiden anwesenden sechzger.de-Redakteure zugeben müssen, dass sie bislang noch nie an der Veranstaltung teilgenommen haben, die heuer immerhin schon zum achten Mal stattfindet, helfen ihnen Steffi und Martin ein wenig auf die Sprünge und erzählen, wie es so ist, am Abend bei Kerzenschein im Löwentempel zu stehen und sich singend auf Weihnachten einzustellen. Und wir wollen es nicht verheimlichen: Die Idee dieses Talks war und ist es, die Werbetrommel dafür zu rühren und den einen oder anderen Löwenfan und Giesinger Anwohner von einer Teilnahme zu überzeugen.

Der sechzger.de Talk 86 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

ich bin auf Januar und die Ergebnisse gespannt.

andreas de Biasio

Kritik: das mit dem Ton ist euch ja selber aufgefallen. hat gestört fand ich. mein Eindruck war außerdem, dass wenn man das Video im Bericht dazu abspielt, dass das nicht von ganz vorne beginnt.

Kraiburger

Sehr sympatische Zeitgenossen. Vielen Dank für das Interview. Bis Samstag, nun freue ich mich umso mehr auf das Adventssingen – auch wenn es schweinekalt wird!

Katzmair

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung, hat die Oma immer gsagt.