Die Vorfreude auf die neue Saison und auf die erste Runde im DFB-Pokal ist in Anbetracht der Neuzugänge der letzten Wochen riesig! Vorerst wird es für den Pokal-Hit gegen den BvB aber keine Tageskarten geben, wie Fanbetreuer Felix Hiller auf Instagram bekanntgab.

Am Wochenende vom Freitag, 29.07.2022 bis zum Montag, 01.08.2022, findet die erste Runde im DFB-Pokal statt. Wie die Auslosung am vergangenen Wochenende ergeben hat, treffen die Sechzger dabei zu Hause auf Borussia Dortmund. Mit einer gigantischen Stimmung im Stadion an der Grünwalder Straße ist zu rechnen.

Keine Tagestickets für den Pokal-Hit gegen den BvB

Entsprechend groß war auch jetzt schon die Nachfrage nach Tagestickets. Ob es diese überhaupt geben wird, ist noch offen. Die Kapazität von 15.000 Zuschauern könnte sicher zwei, drei oder vier Mal ausgelastet werden.

Nach der Auslosung der 1. Runde des DFB-Pokals haben mich bereits Ticketanfragen für knapp 1.000 Tickets erreicht

Dies schreibt Fan-Betreuer Felix Hiller in einem Post auf Instagram. Doch die Dauerkartenbesitzer haben auch dieses Mal wieder ein Vorkaufsrecht, so schreibt Hiller weiter:

Nach einem ersten Austausch im Team können wir zum aktuellen Zeitpunkt keine zusätzlichen Tageskarten ausgeben. Das liegt unter anderem an der starken Dauerkartenauslastung und den möglichen Freikarten, die wir aktuell für den DFB, etc. zurüchalten müssen.

Entsprechend wird das Procedere wie gehabt ablaufen. Alle Dauerkartenbesitzer erhalten ein Vorkaufsrecht, mögliche Restkarten gehen dann in den freien Verkauf. Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass sich den Kracher von den treuen Löwen-Fans jemand entgehen lassen wird, sodass die treue Löwen-Schar wohl ziemlich unter sich sein dürfte.

Gute Erinnerungen an das letzte Pokal-Duell

Gerne erinnert man sich auch an das letzte Duell der Löwen mit dem BvB im Pokal. Am 25.09.2013 lieferten die Giasinger dem BvB einen starken Kampf und unterlagen erst nach Verlängerung mit 0:2. Damals vor den Augen von 71.000 Zuschauern und auch an entsprechenden Gesängen in Richtung der Seitenstraßler mangelte es damals aus beiden Blöcken nicht.

2.6 10 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sonja Stadler

Wäre so schön wenn wir noch 2 karten für das spiel kaufen könnten das am 29.07.22 bvb kommt endlich wieder zum grünwald Stadium, das haben wir uns so sehr gewünscht, gibs keine karten , kann man noch 2 Karten kaufen , gibt es die Möglichkeit bei einen Training dabei zu sein als trost , das wir da dabei sein könnten würden uns sehr freuen wenn wir eine Antwort bekommen würden . .liebe Grüße sonja u.Stefan

Elias

Kann man denn für den auswärts fan block tickets erwärben wäre woll schon sehr gut denn fairness sollte schon da sein