Elfeinhalb Jahre lang stand Harald Cerny beim TSV 1860 München unter Vertrag und ist mit 238 Einsätzen in der Bundesliga Rekordlöwe. Aktuell arbeitet der Österreicher als Scout für den 1. FC Köln, hat jedoch noch zahlreiche Kontakte zu seinem Ex-Verein. Heute tippt er bei sechzger.de die Partie der Löwen bei Waldhof Mannheim.

Harald Cerny tippt auf Auswärtssieg des TSV 1860

Nachdem Harald Cerny seine ersten Erfahrungen im Profibereich ausgerechnet in der Seitenstraße gemacht hatte, wurde er bei den Fans des TSV 1860 zunächst argwöhnisch empfangen. Schon bald änderte sich dies jedoch, zumal der Österreicher sportlich und menschlich überzeugte. Auch wenn sich die Wege schon bald nach dem Ende von Cernys aktiver Karriere trennten, verfolgt er den Werdegang der Löwen weiterhin und hofft auf einen Dreier in Mannheim.

“1:2
Löwen-Auswärtssieg!”

Es wäre sososo wichtig…

WM-Teilnehmer 1998

Der gebürtige Wiener startete seine Karriere in der Jugend beim ASV Hinterbrühl. Über den FC Admira/Wacker landete Cerny beim FC Bayern, wo er zunächst in der 2. Mannschaft und später bei den Profis zum Einsatz kam. Nachdem er zunächst zur Admira zurückgekehrt war, wechselte der Mittelfeldspieler zum FC Tirol Innsbruck und in der Winterpause 1995/96 zum TSV 1860, wo er die Rückennummer 13 von Guido Erhard übernahm.

Insgesamt bestritt Harald Cerny bis zu seinem Karriereende im Juni 2007 satte 263 Ligaspiele für den TSV 1860. Zudem lief er 47 Mal für die österreichische Nationalmannschaft auf und nahm an der WM 1998 teil.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments