32.Spieltag in der 3.Liga: am Freitagabend trafen mit dem SV Meppen und dem SV Wehen Wiesbaden zwei Mannschaften aufeinander, die sich mittlerweile im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden. Dabei konnten die Gäste einen souveränen Auswärtssieg erzielen.

Wurtz mit der frühen Führung

Nach acht sieglosen Spielen wollte der SV Meppen vor heimischen Publikum gegen Wiesbaden endlich wieder drei Punkte einfahren. Unter der Woche verlängerte Trainer Rico Schmitt seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und setzte damit ein Zeichen der Kontinuität beim SVM. Die Gäste hatten gegen die Pläne der Gastgeber natürlich etwas einzuwenden und wollten ihrerseits mit der maximal möglichen Punkteausbeute zurück nach Wiesbaden fahren.

Personell hatte Meppen einige Ausfälle zu verkraften. Neben Langzeitverletzten fielen einige Spieler auch wegen einer Quarantäne-Anordnung aus. Obendrein erwischte Wiesbaden dann auch noch den besseren Start. Bereits nach 11 Minuten versenkte Johannes Wurtz einen direkten Freistoß zum 0:1. Die Meppener kamen in der Folge ebenfalls zu ihren Chancen, scheiterten jedoch am Torwart der Gäste. Besser machte es Wiesbaden, auch das Timing beim zweiten Treffer des Tages war perfekt. Kurz vor der Pause traf Goppel nach einem Konter zum 0:2 (45.+1).

Wiesbaden macht es gegen Meppen deutlich

Der SVM kehrte unverändert aus der Kabine zurück und war gewillt, das Ergebnis auf der Anzeigetafel noch einmal zu Gunsten der in blau gekleideten Hausherren positiver zu gestalten. Doch so richtig etwas gelingen wollte ihnen am heutigen Tage nicht. Ganz im Gegenteil: Frommann, der nach 10 Monaten Verletzungspause in den Kasten der Meppener zurückkehrte und sein Debüt in der 3.Liga feierte, ließ einen Abschluss von Brumme durch die Beine rutschen. 0:3 (64.)! Wenige Minuten später lag der Ball schon wieder im Kasten, doch der Schiedsrichter gab den Treffer von Iredale wegen vermeintlichem Abseits nicht (68.).

Nach 80 Minuten durfte der junge Australier dann aber doch noch jubeln. Erneut machte Frommann keine gute Figur und sprang am Ball vorbei, sodass der 22-Jährige den Ball nur noch in das leere Tor schieben musste. Die restlichen Minuten ließen beide Mannschaften von der Uhr laufen. Zu deutlich war der Spielstand, der auch zum Schlusspfiff hin Bestand hatte. Pünktlich beendete der Schiedsrichter das Spiel. Wiesbaden feiert einen Auswärtssieg und festigt Tabellenplatz 8, Meppen schafft hingegen auch im neunten Spiel nacheinander keinen Sieg und liegt auf Rang 11.

SV Meppen Fanszene Im Emsland Stadion Mit Zaunfahne
Hatten heute nichts zu jubeln: die Fans des SV Meppen
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments