Zusätzlich zur Taktiktafel, die ab kurz vor 12 online zu finden ist, wirft Bernd Winninger vor dem heutigen Heimspiel des TSV 1860 in seinen Wirtshaus Weisheiten einen ausführlichen Blick auf den VfB Lübeck. Die Gäste reisen mit zwei Punkten aus den ersten beiden Spielen im Gepäck nach Giesing und wollen auch den Löwen ein Bein stellen.

Winnigers Wirtshaus Weisheiten vor TSV 1860 München – VfB Lübeck

Um 18:60 Uhr (sechzger.de Liveticker) startet die nächste Partie mit weiß-blauer Beteiligung im Grünwalder Stadion. Der TSV 1860 München empfängt den VfB Lübeck, der in der letzten Saison noch in der Regionalliga Nord an den Start ging. Seitdem haben sich fünf Spieler von dem Verein verabschiedet. Neun Spieler, unter anderem Ex-Löwe Ulrich Taffertshofer, kamen neu hinzu. Der junge Trainer Lukas Pfeiffer (32 Jahre) scheint bei seiner ersten Aufgabe im deutschen Profifußball momentan die richtigen Entscheidungen zu treffen. Zum Saisonauftakt reichte es gegen den SV Sandhausen zu einem torlosen Remis. Am vergangenen Wochenende konnte seine Mannschaft dann einen 0:2-Rückstand bei Waldhof Mannheim noch egalisieren.

Bernd Winninger wirft nicht nur in der Taktiktafel einen ausführlichen Blick auf den nächsten Gegner des TSV 1860 München, sondern auch in seinen Wirtshaus Weisheiten. Mit den bisherigen Erkenntnissen informiert er dieses Mal die Zuhörer rund neun Minuten lang über den VfB Lübeck. Das Spielsystem oder die Schlüsselspieler sind dabei nur zwei Punkte, die er in der Analyse des nächsten Gegners anspricht. Natürlich sind die Erkenntnisse aus bislang zwei absolvierten Partien noch nicht besonders aussagekräftig. Doch einen Vorgeschmack, auf was sich die Löwenfans einstellen können, gibt es mit den Wirtshaus Weisheiten dennoch. AB 18:60 Uhr zeigt sich dann, ob Bernd Winninger die Spielweise von Lukas Pfeiffer korrekt analysiert hat.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments