17 Einsätze, viermal in der kicker “Elf des Tages” – das ist die beeindruckende Bilanz von Lars Dietz (Würzburger Kickers) in der bisherigen Saison. Gegen den TSV 1860 wird der Abwehrchef der Unterfranken indes nicht glänzen können. Er sah am vergangenen Wochenende gegen den FSV Zwickau seine fünfte Verwarnung und fehlt den Gastgebern somit gelbgesperrt.

Kickers Würzburg gegen Sechzig ohne Lars Dietz

Dass Lars Dietz als Abwehrspieler eines Vereins, der derzeit auf einem Abstiegsplatz steht, bereits so oft in die “Elf des Tages” berufen wurde, spricht eindeutig für die Qualität des Verteidigers.

Der ehemalige U20-Nationalspieler wurde bei Borussia Dortmund ausgebildet und stand auch schon bei Union Berlin, den Sportfreunden Lotte und Viktoria Köln unter Vertrag. Neben 54 Spielen in der 3. Liga hat der 24-Jährige auch bereits 20 Spiele in der 2. Bundesliga zu Buche stehen.

Wollen wir hoffen, dass die Löwen aus dem Fehlen des defensiven Schlüsselspielers der Würzburger Kapital schlagen können.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments