45 Minuten lang zeigten die Löwen gegen Augsburg eine hervorragende Leistung, am Ende musste man fast froh sein, überhaupt einen Punkt geholt zu haben. Welche Schlüsse zieht Alper Kayabunar aus dem Auftritt seiner Mannschaft? Wie sehen die Wunschaufstellungen der Redaktion für das Auswärtsspiel des TSV 1860 München beim FC Memmingen aus?
Wunschaufstellungen zu FC Memmingen – TSV 1860
Thomas Enn
Bei Thomas darf sich Paul Bachmann zwischen den Pfosten des Löwen-Tors bewähren, zudem startet Neuzugang Moritz Seiffert auf der linken Abwehrseite. Abgesehen davon vertraut er der Mannschaft, die gegen Augsburg II in der ersten Halbzeit eine Top-Leistung zeigte.
Stefan Kranzberg
Sogar nur einen Wechsel im Vergleich zur Vorwoche nimmt Stefan vor: Anstelle von Felix Weber bekommt Benedikt Hoppe eine Chance im Abwehrzentrum. Zudem hofft er, dass der lange verletzte Tunay Deniz die Möglichkeit bekommt, als Einwechselspieler sein Debüt in der Regionalliga Bayern zu feiern.
Benedikt Niedergünzl
Bene reicht die selbe Wunschaufstellung wie in der Vorwoche ein, d.h. Moritz Seiffert startet hinten links, während Lance Fiedler auf den rechten offensiven Flügel wechselt. Zudem ersetzt Paul Bachmann den routinierten Vitus Eicher im Tor des TSV 1860.
Thomas Spiesl
Benedikt Hoppe kommt bei Thomas in der Innenverteidigung zu seinem Regionalliga-Debüt, zudem kehrt Cristian Leone in die Startelf zurück. Im Angriff setzt er auf den schnellen Fabio Wagner anstelle des Routiniers Florian Niederlechner.
Peter Gratz
Mit Ausnahme der Torhüter-Position wählt Peter die gleiche Aufstellung wie Stefan. Zwischen den Pfosten würde er jedoch lieber dem jungen Pau Bachmann eine Chance geben, sich zu präsentieren.
Deine Meinung ist gefragt!
Welche der aufgeführten Aufstellungen kommt deiner Wunschelf am nächsten? Oder hast du ganz andere Ideen? Wir sind gespannt auf deinen Vorschlag!
Grafiken: meineaufstellung.de
Titelbild: Societas
















Thomas Spiesl hat für mich, mal ohne Ergänzung, die überzeugenste Startaufstellung, so gewinnen wir 👍
Der Schmarrer vom anderen Blog hat angeblich durch ” mehrere Gäste mit Löwenaffinität” im Stiftl-Biergarten am Marienplatz erfahren, dass sich gestern Nachmittag Gauweiler und IV Dr. Liebig dort getroffen haben. Nach seinen Angaben durch Vermittlung von Ex-OB Reiter. Mit Reiter am Tisch. Weiß jemand was davon?
Aiso dass die sich treffen ist ja plausibel, immerhin vertritt Gauweiler ja einen der Gesellschafter. Aber dass man das im Stiftl macht und nicht in einem Büro klingt a bissl sehr nach königlich bayrischem Amtsgericht
Königlich Bayerisches Amtsgericht trifft es ganz gut. Gschichten aus’m Stiftlgarten
Wahrscheinlich ist dem Wildmoser sein Geist vom Donisl nebenan rübergeflogen.
Genau!!😆🤣
Wenns was wichtiges wäre, dann wärens nicht in den Biergarten gegangen!
Würd ich auch sagen!
Unsere Aufstiegstruppe 😉 Eventuell würde ich Wach mit Husic in der Aufstellung austauschen, aber so müssten wir eigentlich oben mitspielen. Ein Trainer mit mehr Biss würde aktuell auch nicht schaden. Der aktuelle passt mir irgendwie nicht ins Bild für die erste Mannschaft. Da muss ein harter Hund her.
Sehr offensiv. Die AVs müssen in dieser Formation ordentlich raufschieben und die Linie rauf und runter ackern um die nötige Breite zu erzeugen. Unterschiedsspieler wie Erdogan werden auch gar nicht berücksichtigt.
Mit Hinblick auf unsere Defensivschwäche, würde ich davon absehen. Mit Calderon und Niederlechner hat man auch nicht die besten Pressingsspieler vorne drinnen und ist recht unmobil.
Ich finde Alper Kayabunar macht das sehr gut. Ganz offensichtlich ist die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft voll in Ordnung. Es wird gekämpft wie lange nicht mehr. Was soll das, ihn jetzt in Frage zu stellen?
Laut dem OG sind Erdogan (Süper Lig) und Fiedler (Stuttgart II) vor dem Absprung. Das wär katastrophal.
Scheinbar haben die aus der “Slaverei” Befreiten nicht einmal die paar Kröten, um Spieler günstig aus der KGaA heraus zu kaufen.
Vielleicht wollen die Spieler auch gar nicht gehen.
Vielleicht führt die GmbH auch Gespräche mit den Spielern. Weisst du es?
Kennst du das “OMG-Syndrom”? Es geht hierbei nicht um den Schriftsteller Oskar Maria Graf!
Sondern es geht darum, dass es Leute gibt, die “Oh Mein Gott – wir werden alle sterben!” schreien, sobald ein eher mäßig begabter Blogger namens “Oliver Marc Griss” irgendeinen Mist publiziert!
Und selbst wenn sie wechseln – was ich natürlich nicht hoffe – dann werden wir Ersatz finden. So oder so sind sie morgen spielberechtigt, du kannst sie also auch in deine Wunschaufstellung stellen. Oder sie rauslassen und zu siebt spielen. Oder gleich deinen OMG-Anfall kriegen und dich im Loch vergraben!
Olli alter Falschparker, bist du es? Rechtschreibfehler und inhaltliche Ahnungslosigkeit bzw bewusstes Verfälschen der Fakten, erinnert schon stark den Betreiber von Mordor24.
wieso sollte man Spieler aus der KGaA raus kaufen, die man aktuell eh gemietet hat und die man in knapp einem Monat umsonst bekommt?
Danke Dir erst mal für das immer und immer wieder mir Fakten und Hintergrundwissen auf die zum Teil haarsträubenden Kommentare zu antworten! Das ist so wichtig. Auch wenn Du die Adressaten zwar vielleicht im Moment nicht erreichst aber auf jeden Fall den ein oder anderen Mitleser. Danke!
Ich glaube die Leonie hat sich da schon zu einigen wiederkehrenden Themen Word-Vorlagen gemacht, die sie dann ratzifatzi-ruckizucki abgeändert denjenigen Usern, die andauernd wiederholt ihren Dünnpfiff ablassen, um die Ohren haut. 😆
Vielleicht 😅
ne ich erstelle alle Antworten individuell 😅
Oha, Hut ab dafür 👍🏻😉
Respekt! 👍Ich wünsche Dir viel Ausdauer und Energie, um den schädlichen Einflüssen von Aussen weiterhin mit Argumenten und Beispielen entgegen zu treten. 🤨
Wenn ein türkischer oder deutscher Erstligist für einen KGaA-Spieler Ablöse zahlen wollen, wären wir vermutlich nicht gut beraten da mitzubieten. Auch wenn’s schade ist.
Sechzig versucht gerade nicht über seine Verhältnisse zu leben. Und du machst dich auch noch drüber lustig. Ich versteh nicht was dir das gibt.
Und wieder mal: DANKE FÜR NIX HASAN
Meinst du vielleicht anscheinend, dann wäre es eine Vermutung, so unterstellst du eine Täuschung.
Das meiste, was so exklusiv vom Blogger serviert wird, entpuppt sich schnell als reine Stimmungsmache.
Wird alles gut …….. E.L.I.L.
Das wäre natürlich eine erhebliche Schwächung kurz nach saison-Beginn. Aber was willst machen.😒🫢🤮
Ich bin zu 100% bei der Aufstellung von Benedikt.
Vitus Eicher war vor allem beim Anspielen sehr unsicher und Seiffert würde ich auch gerne mal sehen.
Also Wach auf RF ist geisteskrank. Wie kommt man da kollektiv drauf? Ich stell doch keienn langsamen 6er, der das Spiel steurt auf RF. Da brauhcts Tempo, Kreativität und Quirligkeit. Bitte um Erklärung, Leute…
Er hat am letzten Freitag auf der Position gespielt – und das in der 1. Halbzeit hervorragend!
Hat sich gut mit J.Bell ergänzt, da der für einen RV Recht offensiv agiert. Außerdem ist er dann oft eingerückt ins Zentrum, gerade als Bell in der ersten HZ vorne unterwegs war. Darüber hinaus ist er technisch fein, hat man beim Pfostentreffer gesehen. Aber pfeilschnell ist er nicht, da gebe ich dir recht.
Der Giesing – Guardiolar wird schon wissen.
Wunschaufstellung?
Mich interessiert viel mehr, welche Spieler nach dem 30.08.2026 noch im Kader sein werden.
Oder anders gefragt, welche Spieler aus dem “KGaA Leasing-Pool” noch zur Verfügung stehen.
Dulic, Kiefersauer, Althaus weg.
Hinter Fiedler, Husic, Erdogan, Faßmann werden sicher schon einige Vereine her sein, da man solche Spieler nicht mehr so günstig bekommt.
Im Übrigen wollen junge und talentierte Spieler so weit wie möglich nach Oben und nicht in den Niederungen der Viertklassigkeit versauern.
Es ist schon paradox, da feiern die “Befreiten” ihre “Freiheit”, während die Freiheit “ihre Kinder” frisst.
Du schlägst also vor, gar nicht erst anzutreten und die Mannschaft abzumelden?
Kannst du überhaupt lesen?
Wo habe ich etwas vorgeschlagen!
Er schlägt ja nicht mal was vor, nicht mal was hirnfreies. Ihm gehts nur ums defätistische Pöbeln im db24-Style. Schade, dass es sowas hier gibt, aber der Gero, der hat schon seit Wochen nicht viel positives oder zumindest sinnvolles hier reingebracht.
Und bevor du jetzt Schnappatmung bekommst, werter Herr Gero, nein, es geht hier nicht darum, das dir jemand deine “Meinung” verbieten will. Du hast ja nicht mal eine. Schon gar eine, die auf Fakten beruht.
Es wird immer mal holpern in der Befreiung, aber diese war alternativlos. Oder wie oft soll man sich von dem Zigarre paffenden Mehrgewichtigen und seiner schmierigen Entourage eigentlich noch in die 4 versetzen lassen, nur weil ihm wieder mal ein Furz quersitzt? Und nur, weil ab und zu was schief geht (so viel war das bislang gar nicht), ist der Kurs nicht verkehrt.
Übrigens: Wir sind in den “Niederungen der Viertklassigkeit”, weil sich der “Investor” nicht an die gültigen Verträge gehalten hat. Und sind auch übrigens viele unter Vertrag stehende wertvolle Spieler wie Dulic und Haugen für lau weggegangen. Auch dafür ist allein Hasan verantwortlich.
Ich befürchte, das war jetzt Zuviel Text für den Herrn und zu komplex.
Dann schau halt mal wie viele Kinder dein Knecht gefressen hat. Viele Kohle er verprasst hat und uns zwei Mal in die Regionalliga hat stürzten lassen. Les brav den Mist vom Falschparker aber streng dabei mal ein bisschen dein Gehirn an. Prost
Was genau meinst du eigentlich mit “meinem Knecht” und mit Falschparker?
Im Übrigen scheint Sachlichkeit nicht gerade deine Stärke zu sein.
Die Aussage
ist schon irgendwie frech, wenn man vorher selber das geschrieben hat:
hahaha selber noch keinen einzigen sachlichen Post verfasst aber den anderen vorwerfen Sachlichkeit sei nicht ihre Stärke. Du bist so negativ und peinlich, glaubst du das hilft irgendwie, irgendwem weiter?
Ein Fass bei einer “simplen” aktuellen Mannschaftsaufstellung auf machen und dann von mangelnder Sachlichkeit reden, da bleibt nur Kopfschütteln
Es steht jedem frei, seine Meinung Kund zu tun…
Wir tun dies lieber in unseren Wunschaufstellungen und in produktiver Art und Weise, statt irgendwelche Stammtisch-Spekulationen anzustellen.
Uns machen die Wunschaufstellungen Spaß und deshalb gibt es diese wöchentliche Rubrik seit Jahren. Unsere Leser lesen sie gerne und wenn Du lieber Meckern willst, darfst Du das auch gerne unter den Wunschaufstellungen weiter tun.
Die e.V.-Verantwortlichen haben in den letzten Wochen gezeigt was alles möglich ist, indem Sie aus dem Nichts zwei Teams und eine Spielbetriebs-Gesellschaft aus dem Boden gestampft haben.
Daher bin ich der festen Überzeugung, dass es ihnen auch in den nächsten Wochen gelingen wird, die Spieler mit Verträgen auszustatten, die den Löwen im Herzen tragen!
Wieso glaubst du dass die o.g. Spieler gerade besonders günstig sind?
Ich würde Dressel nach hinten ziehen statt Weber und Deniz dafür ins Mittelfeld. Ich sehe Dressel bisher als ok an, der ist halt auch erst kurz da. Mit ihm hätten wir dann hinten auch einen der einen vernünftigen Aufbau hinlegen kann. Niederlechner kann mehr, wird mir hier aber immer viel zu viel kritisiert. Der liefert schon noch und bindet die Verteidiger gut und schafft dadurch auch Räume. Eberwein war bisher aber tatsächlich in meinen Augen unser absolut bester Mann. Würde mir aber noch einen schnellen erfahrenen Spieler für die Flügel wünschen.
Niederlechner stimme dir zu.
Beim Tausch Dressel und Weber bin ich skeptisch. Dressel ist kein IV und den Spielaufbau fand ich auch nicht so schlecht. Gestern im Training wurde auch genau das trainiert.
Man muss auch dazu sagen, dass die Abstände zwischen IVs und den Mittelfeldspielern im Aufbau zu klein waren. Dadurch kriegst du halt auch keine Tiefe mehr ins Spiel und dir bleibt meist nichts anderes übrig als dieses Geschiebe von links nach rechts.
Dem Eicher muss man Zeit geben. Wie lange war er raus? Über ein Jahr? Der Mann hat so viel Erfahrung, dass ich sicher bin, dass er in 3-4 Spielen ganz anders agiert.
Gleiches gilt auch für Weber in meinen Augen. Klar ist er nicht der Schnellste, aber hat dieses Löwengen und das braucht es auch auf dem Platz.
Das ganze wird sehr schwierig, wenn Deniz (morgen oder in den nächsten Wochen ) fit genug für die Startelf ist. Dann müsste Husic etwas weiter vorne spielen und Eberwein auf die Aussen wechseln.
Wieso schwierig? Deniz statt Dressel. Der überzeugt bisher gar nicht.
Klar, den Kapitän raus werfen. Deniz und Dressel werden die 6 bilden, Eberwein die 10 und Husic wird sich hinten anstellen müssen wahrscheinlich.
Auf der zentralen 6er, 8er und 10er Position sind wir sehr gut besetzt- fast schon überbesetzt.
Wo rede ich von rauswerfen? Dressel ist für mich ein 8er.
Auf der 6 war er früher schon nix.