Für 09:30 Uhr in der Früh war am heutigen Dienstag das dritte Training des TSV 1860 angesetzt worden, wie schon das zweite Training am gestrigen Tag wurde in zwei Gruppen trainiert. War die Mannschaft nach dem Brettspieleabend am Vortag (so zu sehen in den Insta-Stories der einzelnen Spieler) fit und pünktlich auf dem Platz, so fiel es einem Großteil der mitgereisten Anhänger deutlich schwerer zu Beginn zu erscheinen: Anstatt 70 Löwen wie am Vortag fanden sich zu Trainingsbeginn gerade einmal 17 ein, die Anzahl wuchs aber mit Fortschreiten des Trainings schnell & stetig an.

Auch ein Auto mit Aichacher Kennzeichen kam zu Trainingsbeginn am Platz an – der Respekt der Anwesenden war seinem Fahrer sicher.

Im Gegensatz zu gestern pfiff heute kein eisiger Wind, die Sonne schien mild und sowohl die Löwenmannschaft als auch die mitgereisten Fans hatten offensichtlich beste Laune: die einen spielten ein Trainingsspielchen, die anderen beklatschten besonders gelungene Aktionen.

Trainer Köllner hat richtig erkannt, dass die Fans des TSV 1860 das Kapital dieses Vereines sind: Laut Aussage in der heutigen tz sind unter anderem die Fans der Grund dafür, dass am Samstag jetzt doch ein Testspiel stattfinden wird, weil diese doch sehr enttäuscht wären falls es kein Testspiel geben sollte.

So sehr die mitgereisten Anhänger die Aussicht auf ein Fußballspiel der Löwen in Spanien freut – so oft spielt 1860 ja leider nicht international – so sorgte eine andere Nachricht, oder besser gesagt ein anderes Gerücht für weniger gute Laune: dass Sascha Mölders nach der Saison Spielertrainer in Pipinsried werden soll, hört man aus immer mehr Quellen.

Die am Nachmittag angesetzte Trainingseinheit wurde heute von deutlich weniger Löwenfans besucht, stand doch im 30 Minuten Autofahrt entfernten San Pedro del Pinatar ein Testspiel von Heidenheim an. Heidenheim?

Da hütet mit Vitus Eicher ein Löwe der über 17 Jahre für den TSV 1860 gespielt hat das Tor, was rund 20 Löwenfans dazu animierte, diesem Spiel einen Besuch abzustatten. Heidenheim schlug Lugano in der Pinatar-Arena mit 4:2 und Vitus freute sich sichtlich dass ihn die Löwenfans nicht vergessen haben und nach dem Spiel feierten:  So gab es für einen Fan sogar seine Handschuhe und für alle anderen ein Gruppenfoto, Handshake und viele nette Worte.

Die anwesenden Heidenheimer – rund 20, überwiegend Ü50 – unter den insgesamt 100 Zuschauern waren auch gut drauf und so verließen alle zufrieden das Stadion in San Pedro del Pinatar.

Weniger gut lief es inzwischen bei der Nachmittagseinheit beim Löwentraining: dort verletzte sich Youngster Niklas Lang am Knie, er wird vermutlich länger ausfallen.

Update: 3. Tag Trainingslager TSV 1860