Die Fechtabteilung des TSV München von 1860 e.V. hat bei einem Turnier tolle Erfolge feiern können.

Fechten hat beim TSV 1860 Tradition

Fechten beim TSV 1860 München ist keine neue Abteilung. Bis in die 30er Jahre wurde der Sport bei den Löwen betrieben, ehe er aus bisher unbekannten Gründen eingestellt wurde. Seit kurzem bietet Jens Grosser auch einen Erwachsenenkurs an. Interessenten können sich bei uns melden, wir vermitteln dann den Kontakt. Darüber hinaus freut sich die Abteilung jederzeit über Spenden! Hier könnt ihr mehr über das Fechten beim TSV München von 1860 e.V. lesen – Jan hat den Fechtern im vergangenen Jahr einen Besuch abgestattet.

Junge Fechter mit Turniererfolg

4 junge Fechterinnen und Fechter traten vergangenes Wochenende beim ASV Ortenburg an. Und das mit Erfolg: Am Ende durften sich die Junglöw*innen über den 1., 3., 4. und 5. Platz freuen. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

Die Meldung der Löwen im Wortlaut

Auf dem Degen-Turnier letztes Wochenende beim ASV Ortenburg war der TSV München von 1860 e.V. mit 4 Degenfechterinnen und -fechtern vertreten, einige mit erster Turnierberührung überhaupt in ihrer noch jungen Laufbahn. Und alle haben diese Übung mit Bravour gemeistert. Der Trainer Jens Grosser gab folgende Strategie aus: “Freut Euch über jeden einzelnen Treffer, vergesst ansonsten die Ergebnisse. Ihr werdet aus Niederlagen mehr lernen, als aus den Siegen. Aber bleibt immer aktiv und sucht den Angriff.” Im Ergebnis wuchsen die 4 Sportler*innen über sich selbst hinaus: ein 1., 3., 4. und 5. Platz sprangen heraus. Wir sind sehr stolz auf die Löwinnen & Löwen! 

Der gastgebende ASV Ortenburg hörte von dem jungen Fecht-Team beim TSV 1860 und spendete spontan 2 gediente Fechtjacken und Fechthosen, für Anfängerkinder im Training optimal und für die Eltern dieser Kinder “Gold wert”. Vielen lieben Dank an den ASV Ortenburg an dieser Stelle! 

 

1. Platz U15 Damen: Emilia Lukic
3. Platz Damen Degen Senioren: Lena Schäfer
4. Platz U13 Damen: Emilia Hierl
5. Platz U13 Herren: Luis Konvalin

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments