Bereits am Freitag wurden acht Spieler verabschiedet, die den TSV 1860 München nach der aktuellen Saison verlassen. Gestern wurde der neunte Abgang bekannt: Yannick Deichmann verlässt die Löwen und wechselt nach Ingolstadt.

Deichmann zum FC Ingolstadt

Schmerzhafter Abgang für den TSV 1860. Yannick Deichmann verlässt Giesing Richtung Ingolstadt. Deichmann konnte wohl dem finanziell gut unterlegten Werben von Ex-Trainer Köllner nicht widerstehen und unterschrieb für drei Jahre beim Fusionsklub an der Donau. In dieser Saison war Deichmann eine der wenigen positiven Konstanten im Team der Löwen, wie seine erneute Berufung in die kicker Elf des Tages beweist. Daher tut dieser Abgang richtig weh.

Ulm steigt in die dritte Liga auf

Die dritte Liga der Saison 2023/24 nimmt langsam Konturen an. Mit Elversberg steht bereits ein Aufsteiger fest und auch die vier Absteiger sind bereits bekannt. Bayreuth, Meppen, Oldenburg und Zwickau verlassen die Liga Richtung Regionalliga. Aus der Regionalliga nach oben kommt dagegen der SSV Ulm, gegen den 1860 schon das ein oder andere denkwürdige Spiel bestritt. Außerdem stehen Lübeck und Preußen Münster als Aufsteiger fest. Der vierte Aufsteiger wird zwischen Energie Cottbus und möglicherweise Unterhaching ausgespielt. Wobei Unterhaching als sportlich qualifizierter Sieger der Regionalliga Bayern noch immer nicht bekannt gegeben hat, ob sie die Aufstiegsspiele bestriten wollen oder nicht. Komplettieren wird das Feld der SV Sandhausen aus der zweiten Liga, sowie fast sicher der SSV Jahn Regensburg. Es zeichnet sich also eine Saison mit deutlich weniger Auswärtskilometern als 22/23 für die Löwenfans ab.

Die Löwenergebnisse vom Wochenende

Die Amas holten in letzter Sekunde einen Punkt in Deisenhofen. Mason Judge traf in der 96. Minute zum 1:1. Die Mannschaften des e.V. haben beide vor dem letzten Spieltag Aufstiegschancen. Die Driite feierte einen 3:2 Auswärtssieg beim FC Bosna i Hercegovina. Die Vierte gewann beim TSV Großhadern II mit 3:1. Alle weiteren Ergebnisse der Löwenteams findet Ihr hier.

Protest gegen geschlossene Veranstaltung mit Hasan Ismaik

Hasan Ismaik kommt nach München. Aber er trifft sich nicht mit seinem Mitgesellschafter vom e.V oder stellt sich auf der Mitgliederversammlung den Mitgliedern des e.V vor, sondern präferiert es, sich hinter verschlossenen Türen in einer Privatveranstaltung ausgewählten Löwenfans zu präsentieren, die sicher nicht einem repäsentativem Querschnitt der Fanszene des TSV 1860 München entspricht. Gegen diese Art der Meinungsbildung wird nun zu Protest vor dem Veranstaltungsort, dem Kino am Sendlinger Tor aufgerufen. Ziel ist es, Ismaik in friedlicher Form ein realistisches Bild von der Stimmung unter den Löwenfans zu geben.

Sechzger.de Talk 108 online

Moderator Christian diskutierte mit Jan und Flo sowie unserem Gast Marco das aktuelle Geschehen um 1860. Dabei kam das Spiel am Freitag nicht zu kurz, obwohl Bernd Winninger gesundheitsbedingt fehlte. Aber er schaffte es trotzdem das Spiel in der TAKTIKTAFEL zu analysieren. Außerdem werden die Aussichten für den Saisonanabschluss in Zwickau, die Privatveranstaltung mit Hasan Ismaik und die Preiserhöhung der Dauerkarten samt der sub-optimalen Kommunikation thematisiert. Schaut es Euch an!

News aus der dritten Liga

Dynamo mit Rückschlag im Aufstiegskampf

Damit hatte wohl kaum einer gerechnet! Im letzten Montagspiel im deutschen Profifußball unterlag Aufsteigsaspirant Dynamo Dresden dem schon abgestiegenem SV Meppen mit 1:4. Dresden ging in der 24. Minute durch Arslan per Foulelfmeter in Führung. Nach einer gelb-roten Karte gegen Park (68. Minute) kipte das Spiel und Dresden kassierte noch vier Tore. Damit sind auf einmal die punktgleichen Osnabrücker und Wehener in der POle Position um den zweiten Aufstiegsplatz. Beide sind nur durch ein Törchen in der Tordifferenz getrennt. Mit einem Punkt Rückstand folgen Saarbrücken und Dresden.

Marek Mintal übernimmt Bayreuth

Der ehemalige Clubberer übernimmt die Oldschdod und soll das Team nach dem Abstieg perspektivisch zurück in die dritte Liga führen. Dazu erstellte die Geschäftsführung einen Zweijahresplan.

Sandhausen peilt direkten Wiederaufstieg an

Nach dem Abstieg aus der zweiten Liga schaut man in Sandhausen nach vorne und gibt sich gleich offensiv. Präsident Jürgen Machmeier gibt die Marschroute Wiederaufstieg für die kommende Saison aus: “Der Kader soll so ausgerichtet sein, dass die Möglichkeit besteht, gleich wieder aufzusteigen”.

Ja, mit der Marschroute Aufstieg hat man in Giesing ja auch so seine Erfahrungen… Wir wünschen Euch trotzdem einen schönen Tag!

 

 

4 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
zorrogamsbichler

Was ist eigentlich mit dem Tallig? Der Vertrag läuft aus, verabschiedet haben sie ihn aber nicht!

Stefan Kranzberg

Man befindet sich in Vertragsverhandlungen.

Kassenwart

Auch wenn ich Hiller menschlich mag: Mit Kretzschmer lassen wir den besseren und jüngeren Torhüter ziehen (vermutlich nach Regensburg). Das und der Abgang von Lex (an jedem 3. Treffer in dieser Saison beteiligt) schmerzt am meisten – aber das sehen leider nur wenige.

Deichmann ist für das aufgerufene Gehalt deutlich einfacher zu ersetzen.

Benjisson

Wer entscheidt nochmal wer besser ist? Ein Kassenwart oder doch der Trainer?

Schubii

Was läuft bei dir eigentlich so extrem falsch?
Er schreibt hier seine Meinung! Akzeptier das einfach…

Benjisson

Gar nichts. Mir gehts gut. Wie gehts dir? Schnappatmung weil Minderheit?

Esmon

Köllner kennt die Gehaltsstruktur bei 1860 natürlich genau und kann Spielern, an denen er interessiert ist, zielgerichtete finanzielle Angebote machen. Aus Ingolstadt hört man, dass Deichmann dort auf Zweitliga-Niveau verdienen soll. Gegen Angebote von der Art kannst nichts machen. Es wäre auch dumm, dabei mitzusteigern. An dem Brocken sollen sich die Ingos selbst verschlucken.

Vorstopper

Was mich gerade beschäftigt ist, wann kommt die Absage des Kredithais für das morgige Promotion Event. Dabei könnte das so eine Gaudi werden.

juergen

Das würde mich auch nicht wundern 🙁
Dabei kommen da so viele zum “Huldigen”…