Die “Blue Vikings” holten sich beim Pub Quiz der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 den Tagessieg.

Abteilung Vereinsgeschichte existiert seit 2021

Die Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 existiert seit 2021. Seitdem sind die fleißigen Mitglieder um Abteilungsleiterin stetig am Sammeln seltener Artefakte, Hören von Zeitzeugen und Altlöwen und gehen der Geschichte des Traditionsvereins auf den Grund.

Mehr Infos oder Mitglied werden? Hier geht es zur Abteilung Vereinsgeschichte.

Pubquiz im RiffRaff – 18 Fragen rund um den TSV 1860

Am gestrigen Donnerstag fanden sich – wie könnte es anders sein – ca. 60 Löwen in Giesing im RiffRaff zusammen, um in Teams beim Pubquiz der Abteilung Vereinsgeschichte um den Sieg mitzuspielen. Neben einfacheren Fragen (“Was sind die Vereinsfarben des TSV 1860 München e.V.?”) mussten die Ratefüchse – oder besser Ratelöwen – auch kniffligere Aufgaben lösen (“Welcher 1860-Spieler debütierte 26.05.1965 in der Nationalmannschaft” (Hansi Rebele), “Welcher Löwe absolvierte die meisten Länderspiele während seiner Zeit beim TSV 1860?” (Bernd Patzke), “Welcher Olympiasieger war vor seinem Sieg kurz beim TSV 1860?”(Klaus Wolfermann)).

Siegreiche “Blue Vikings”

Das Team der Blue Vikings sicherte sich am Ende des Tages mit 17 von 18 möglichen Punkten den Sieg. Lediglich bei der Frage, welche Sportart die Löwen zwischen den 20er und 30er Jahren als Abteilung hatten, scheiterten sie (Schlagball).

Eine tolle Veranstaltung der Abteilung Vereinsgeschichte

Auch wir konnten bei einem sehr geselligen und friedlichen Beisammensein mitraten und haben viel über die Geschichte unseres Herzensvereins gelernt – vielen Dank dafür und gerne in Zukunft mehr davon. Wer sich auch einmal vor einem Spieltag geschichtlich weiterbilden möchte, kann auch einmal bei den Stadtteilspaziergängen mitmachen.

5 7 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Magic

Ein rundum gelungener Abend, gerne öfters, vielleicht so alle 2-3 Monate.

Kraiburger

Zugegeben, wir waren vorher im “Trainingslager” und haben uns via WhatsApp gegenseitig knifflige Fragen an den Kopf geworfen. Meine Lieblingsfrage möchte ich mal kurz in den Raum werfen.

Welchem Funktionär kann man folgende Aussage zuschreiben:

“Bei 1860 bin ich Millionär geworden. Vorher war ich Milliardär!”

Nenne 2 richtige Antworten!

juergen

Heckl???

Bruck Löwe

Karl Heckl
Hasan Ismaik 😂

Kraiburger

Ein grandioser Abend mit einer grandiosen Konkurrenz.

Vielen Dank an alle, die immer an mich geglaubt haben!