Unsere Expertentipps zum 19. Spieltag kommen von Eishockey-Profi und 1860-Fan Korbinian Holzer und Tim Albutat, Spieler beim krisengeschüttelten KFC Uerdingen. Während Holzer die 3. Liga als Zuschauer verfolgt, ist Albutat “mittendrin statt nur dabei”. Sehen die beiden die Löwen zum Abschluss der Vorrunde gegen den Tabellenzweiten FC Ingolstadt 04 als Favorit?

Von der NHL in die KHL

Der gebürtige Münchner Korbinian Holzer ist durch und durch blau und einer der erfolgreichsten deutschen Eishockeyspieler überhaupt. Aktuell spielt er in der russich geprägten KHL bei Avtomobilist Jekaterinburg. Nach seiner Juniorenzeit bei der TuS Geretsried und den Tölzer Löwen landete er über Stationen in Regensburg und bei der DEG schnell in Nordamerika. Er wurde 2006 in der 4. Runde des NHL Entry Drafts an Position 111 von den Toronto Maple Leafs gewählt. Zur Saison 2010/11 wechselte Holzer schließlich nach Kanada, später zu den Anaheim Mighty Ducks und den Nashville Predators. In über 500 Partien in der NHL und AHL erzielte der 1,90 m große Verteidiger 18 Tore. Zu Beginn der aktuellen Saison zog es den Olympia- und WM-Teilnehmer nach zehn Jahren in Nordamerika nach Russland. Der eingefleischte Löwenfan tippt für morgen exklusiv auf sechzger.de einen 2:1-Erfolg des TSV 1860 gegen die Schanzer.

Enttäuschte Hoffnungen

Tim Albutat vom KFC Uerdingen hatte sich seinen Wechsel vom MSV Duisburg zu den Krefeldern sicher auch anders vorgestellt. Wegen des (angekündigten) Rückzugs von Investor und Präsident Ponomarev schaut es dort eher düster aus. Aktuell läuft es wohl auf einen Neustart in der Regional- oder Oberliga aus. Sogar der Spielbetrieb für die laufende Spielzeit soll akut gefährdet sein, während die heutige Partie gegen Waldhof Mannheim noch wie geplant stattfinden dürfte. Inwiefern Mittelfeldspieler Albutat sich bereits mit einem erneuten Wechsel beschäftigt, ist uns nicht bekannt. Für Montag ist er hinsichtlich der Löwen optimistisch und prophezeit auf liga3-online einen 3:1-Sieg des TSV.

Foto: Gerhard Crous (unsplash.com)

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments