Die Profis starten am Samstag in einer Woche in Dresden in die neue Saison. Einen Tag später findet der Löwentag Geroldshausen statt.

Idealer Zwischenstopp auf der RĂĽckreise von Dresden

Löwenfans, die den Abend nach dem Spiel noch in Elbflorenz verbringen, können einen bequemen Stopp auf der Rückreise einlegen. Beim SV Geroldshausen findet am 24.07. der Löwentag statt. Und auch Löwenfans aus München haben es nicht weit nach Geroldshausen. Es liegt wenige Kilometer von der A9, Ausfahrt Holledau, entfernt. So haben auch Interessierte aus München nur ca. 40 Minuten Fahrzeit.

Amateursporttag zum Firmenjubiläum

Die Idee zum Löwentag in Geroldshausen hatte Christian Dierl. Seines Zeichens Chef von Maler Dierl, Mitglied der Unternehmer fĂĽr Sechzig und Sponsor der Profis. “Ich wollte zum 70-jährigen Jubiläum unserer Firma etwas Besonderes machen”, erklärt Dierl. “Uns liegt der Amateursport sehr am Herzen und wir haben eine traditionsreiche Damenmannschaft in Geroldshausen. Was liegt da näher als ein Vorbereitungsspiel der beiden Teams zu arrangieren?” Damit es dann auch noch ein “richtiger” Löwentag wird, entschied man sich gleich noch, ein Spiel der Herren des SV Geroldshausen gegen 1860 IV anzuhängen. Alle vier Mannschaften sollten sportlich auf ähnlichem Niveau sein, so sind spannende Testspiele fĂĽr die Zuschauer garantiert. Der SV Geroldshausen hat ĂĽbrigens etwa 1300 Mitglieder, wobei der Ort “nur” 800 Einwohner zählt!

Programm des Löwentags beim SV Geroldshausen

Löwen-Prominenz wird am Start sein

Auch das frisch im Amt bestätigte Präsidium des TSV 1860 München hat zugesagt, sich den Löwentag nicht entgehen zu lassen und wird in Geroldshausen präsent sein. 1860 ist einfach ein Verein zum Anfassen. Marc-Nicolai Pfeifer als Geschäftsführer der KGaA hat sein Kommen ebenso angekündigt. Er wird einen Überraschungsgast der Profimannschaft dabei haben, der zur Feier des Tages eine Autogrammstunde für die hoffentlich zahlreich anwesenden Löwenfans geben wird.

FĂĽr das leibliche Wohl ist gesorgt

Natürlich wird auch das leibliche Wohl beim Löwentag in Geroldshausen nicht zu kurz kommen. Es wird gegrillt und der Durst kann beim zu erwartenden Sommerwetter mit kühlem Bier vom Fass gelöscht werden. Möglicherweise geben einem die Profis ja sogar Grund auf einen Auswärtssieg anzustoßen. Löwenherz, was willst Du mehr?

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments