Es war am 27.05.2018, als der kurz zuvor eingewechselte Benjamin Kindsvater in der 67. Minute zum Solo ansetzte und im Strafraum gefoult wurde. Ein Pfiff, Elfmeter, 1:2. Der Rest ist Geschichte und die Löwen seit diesem Tag Drittligist. Für unseren heutigen Expertentipp erreichten wir unsere ehemalige Nummer 16 in der Slowakei, wo Kindsvater mittlerweile beim FC Nitra kickt.

Expertentipp mit Benjamin Kindsvater

Doch nicht nur in der Relegation sorgte der gebürtige Trostberger für einen besonderen Moment. Ziemlich genau ein Jahr später, am 11.05.2019, stand der technisch starke Flügelspieler erneut im Fokus. Diesmal empfingen die Löwen Fortuna Köln zur vorentscheidenden Partie um den Klassenerhalt im Grünwalder Stadion. Ein Sieg musste her und Benjamin Kindsvater legte mit seinem sehenswerten 1:0 den Grundstein dafür (siehe Video unten).

2017 war der heute 28-Jährige von Wacker Burghausen nach Giesing gewechselt, zum Zeitpunkt seiner Vertragsunterschrift war der TSV 1860 noch Zweitligist. Kindsvater hielt trotz des Doppelabstiegs an seinem Wechselwunsch fest und schnürte in der Folge in der Regionalliga Bayern für die Löwen seine Fußballstiefel. Als Teil des Aufstiegsteams hat er sich einen Platz in den Geschichtsbüchern des TSV gesichert und erzielte in seinen 64 Ligaspielen für die Löwen sechs Tore.

Neuanfang in der Slowakei

Mit Ablauf der Saison 2019/20 endete auch Kindsvaters Engagement bei 1860. Die Löwen verlängerten den Vertrag des quirligen Offensivspielers nicht und so musste er sich mehrere Monate privat fit halten, ehe er Ende Januar 2021 einen Vertrag beim FC Nitra unterschrieb. Der slowakische Erstligist wurde kürzlich von deutschen Investoren übernommen und soll zu einem “Mini-Ajax in Osteuropa” aufgebaut werden.

Die Löwen hat Kindsvater indes nicht aus den Augen verloren und verfolgt das Geschehen an der Grünwalder Straße interessiert. Für das Auswärtsspiel beim MSV Duisburg ist er optimistisch. Sein Expertentipp: Der TSV 1860 gewinnt an der Wedau mit 2:0! Torschützen: Sascha Mölders und ein Meidericher per Eigentor.

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments