Während die Löwen erst morgen gegen den BVB II (sechzger.de Liveticker) wieder ins Geschehen eingreifen, rollte auch heute bereits der Ball in der 3. Liga. Dabei siegte der VfL Osnabrück im Spitzenspiel bei Waldhof Mannheim und unterstrich seine Aufstiegsambitionen.

VfL Osnabrück siegt bei Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim – VfL Osnabrück 0:2 (0:1)

Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um den Aufstieg konnte der VfL Osnabrück beim heimstarken SV Waldhof feiern. Ex-Löwe Noel Niemann wusste auf dem rechten Flügel zu gefallenund hatte in der 18. Minute, die erste Großchance für die Gäste. Waldhof konnte in höchste Not retten. Drei Minuten später war es dann aber soweit, als Simakala nach Rückpass von Traore zum 0:1 traf. Waldhof fand in der Offensive nicht statt und so besorgte Kunze bereits in der 57. Minute den Endstand. Osnabrück wurde Waldhof nicht mehr gefordert und brachte den Zwei-Tore-Vorsprung ungefährdet über die Zeit.

Tore:
0:1 Simakala (21.)
0:2 Kunze (56.)

Dynamo Dresden – SpVgg Bayreuth 1:2 (0:1)

Ärgerliche Heimniederlage für Dynamo Dresden im Kampf um die Aufsteigsplätze. Dresden ließ zahlreiche Einschussmöglichkeiten liegen und hätte bereits mit mehreren Toren führen müssen, als Ex-Seitenstraßler Paul Will die Gäste aus Oberfranken durch einen Querschläger in der Abwehr per Eigentor vollkommen entgegen dem Spielverlauf in Führung brachte. Im zweiten Durchgang agierten die Dynamos dann zu ungenau in der Offensive. Das nutzte die SpVgg aus, indem Nollenberger einen Konter unter Mithilfe des Innenpfostens zum 0:2 verwertete. Arslan gelang in der 87. Minute der Anschlusstreffer für Dresden. In der heißen Schlussphase hatte Ex-Löwe Manuel Schäffler zwei Mal den Ausgleich auf dem Fuß, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen, so dass Bayreuth wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren konnte.

Tore:
0:1 Will (37., Eigentor)
0:2 Nollenberger (58.)
1:2 Arslan (87.)

Rot-Weiss Essen – SV Wehen Wiesbaden 1:3 (1:2)

Der Wehener Kapitän Wurtz brachte sein Team in der 23. Minute vom Punkt in Führung. Vorausgegangen war ein Foul von Alsonso an Froese. Wiegel glich für RWE in der 42. Minute aus. Bereits im Gegenzug war es der Torschütze, der einen langen Ball der Wehener nicht klären konnte und somit Ezeh ermöglichte, alleine auf Golz zuzulaufen. Der Stürmer blieb eiskalt und verwertete postwendend zum 1:3 (43. Minute). Essen war im zweiten Durchgang feldüberlegen, konnte sich aber kaum Chancen zum Ausgleich rausarbeiten. Iredale nutzte einen erneuten Abwehrfehler der Rot-Weißen zum entscheidenden 1:3 (83. Minute). So verließ Essen erstmals seit August das heimische Stadion als Verlierer.

Tore:
0:1 Wurtz (23., Elfmeter)
1:1 Wiegel (42.)
1:2 Ezeh (43.)
1:3 Iredale (83. Minute)

SV Meppen – Erzgebirge Aue 3:2 (1:1)

Die Meppener protestierten gegen die jüngsten Leistungen ihrer Mannschaft.

Dennoch sollten sie eine rasante Anfangsphase erleben. Aue ging in der 5. Minute durch Schreck in Führung. Aber bereits drei Minuten später glich Kraulich per Kopf zum 1:1 aus. Meppen bestimmte danach das Spiel zur Pause, ohne allerdings den Führungstreffer zu erzielen. Die Gäste aus dem Erzgebirge zeigten sich effektiv und Sijaric konnte einen Abstauber zur erneuten Führung verwerten (65. Minute). Aber Meppen konnte das Spiel noch durch Pepic (78. Minute) und Pourie (87. Minute) noch drehen und damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sichern.

Tore:
0:1 Schreck (5.)
1:1 Kraulich (8.)
1:2 Sijaric (65.)
2:2 Pepic (78.)
3:2 Pourie (87.)

SC Verl – SV Elversberg 1:2 (0:1)

Die SV Elversberg fand nach fünf sieglosen Spielen zum Siegen zurück. Der Tabellenführer konnte in Paderborn beim SC Verl einen Last Minute Sieg feiern. Die Gäste gingen nach schöner Kombination durch Fellhauer in Führung (14. Minute). Schnellbacher hatte sehenswert vorgelegt. Bis zur Halbzeit ließen die Saarländer weitere Chancen ungenützt und hätten eigentlich höher führen müssen. Im zweiten Durchgang kam der SC Verl dann stärker auf und glich in der 72. Minute verdient durch Paetow aus, der einen Eckball mit dem Kopf im Tor unterbringen konnte.

Die Schlussphase hatte es dann in sich. Schnellbacher foulte Corboz im Mittelfeld unnötig hart und flog dafür in der 88. Minute direkt vom Platz. Gewinnen sollte trotzdem Elversberg, denn Jacobsen verwertete in der 90 + 3. Minute einen Handelfmeter zum Siegtreffer.

Tore:
0:1 Fellhauer (14.)
1:1 Paetow (72.)
1:2 Jacobsen, 90+3., Handelfmeter)

VfB Oldenburg РViktoria K̦ln 1:3 (0:2)

Oldenburg kam nach den Auswärtssieg in Bayreuth gut ins Spiel hätte durch Starke in der 9. Minute bereits in Führung gehen müssen. Der jagte die Kugel aber über die Latte. Oldenburg blieb am Drücker, aber Köln ging in Führung. Der Viktoria gelang der Führungstreffer durch ein Billard-Tor nach einer Ecke, Schultz schoss Becker an, von dem der Ball unhaltbar ins Tor prallte (18. Minute). Danach war die Viktoria die spielbestimmende Mannschaft und erhielt in 34. Minute einen Handelfmeter. Die Gelegenheit ließ Wunderlich nicht nehmen und stellte auf 0:2. In der zweiten Hälfte machte die Viktoria hinten dicht und lauerte auf Konter. So gelang Zietarski der Anschlusstreffer (71. Minunte). Danach schalteten die Kölner wieder einen Gang hoch und gingen durch Risse nach einem Konter mit 1:3 in Führung (82. Minute). Oldenburg konnte nicht mehr reagieren und verlor erstmals unter Neu-Trainer Kilic ein Spiel.

Tore:
0:1 Becker (18.)
0:2 Wunderlich (35., Elfmeter)
1:2 Zietarski (71.)
1:3 Risse (82.)

TSV 1860 empfängt BVB II am Sonntag

Am Sonntag um 13 Uhr empfangen die Löwen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund. Wenn Ihr Euch gebührend auf das Match vorbereiten wollt, möchten wir Euch die TAKTIKTAFEL und Winningers Wirtshaus Weisheiten ans Herz legen. Um 14 Uhr folgt morgen noch die Partie FSV Zwickau gegen FC Ingolstadt 04. Der 29. Spieltag wird am Montag mit dem Spiel SC Freiburg II – 1. FC Saarbrücken abgeschlossen.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments