Während man bei vielen (etwas zu euphorischen) Fans den Eindruck gewinnen kann, dass der Aufstieg der Löwen bereits feststeht und es nur noch darum geht, an welchem Spieltag die Feierlichkeiten beginnen können, sehen die Trainer das entschieden anders. Nicht der TSV 1860 ist laut liga3-online Aufstiegsfavorit Nummer 1, sondern Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden.

Auftaktgegner Dresden mit den meisten Stimmen

Angesichts der getätigten Transfers überrascht das Votum der Drittliga-Trainer keineswegs. 19 der 20 Übungsleiter sehen die Sachsen in der Spielzeit 2023/24 wieder in der 2. Bundesliga. Einzige Ausnahme ist – wie es der Anstand gebührt – ausgerechnet Dynamo-Coach Markus Anfang.

Auf den weiteren Rängen sehen die Trainer den FC Ingolstadt 04 (13 Stimmen) und Erzgebirge Aue (10 Stimmen). Auch Löwen-Coach Michael Köllner gab diesen drei Clubs seine Stimme.

TSV 1860 nur bedingt Aufstiegsfavorit

Für den TSV 1860, der im Löwenumfeld natürlich etwas voreilig zum Aufstiegsfavorit Nummer 1 hochstilisiert wurde, bliebe laut Voting einmal mehr nur den undankbare 4. Platz.

Folgende Trainer sehen die Löwen nach Abschluss der kommenden Saison unter den Top 3 der 3. Liga:

  • Timo Rost (Erzgebirge Aue)
  • Rüdiger Rehm (FC Ingolstadt 04)
  • Uwe Koschinat (1. FC Saarbrücken)
  • Markus Kauczinski (SV Wehen Wiesbaden)
  • Christian Preußer (Borussia Dortmund II)
  • Thomas Stamm (SC Freiburg II)
  • Olaf Janßen (Viktoria Köln)
  • André Meyer (Hallescher FC)
  • Christoph Dabrowski (Rot-Weiss Essen)
4 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dennis M.

Die genannten 4 Vereine rund um Dresden, Ingolstadt, Aue und 1860 sind auch für mich die Favoriten. Was ich etwas komisch finde ist, dass Waldhof Mannheim gar keine Stimme erhielt und Saarbrücken nur eine. Diese 2 Teams sehe ich neben dem Quartett schon als Mitfavoriten. Ebenfalls räume ich Wiesbaden Osnabrück und als Überraschung Essen Chancen ein.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dennis M.
Joerg

Waldhof bestenfalls Mittelfeld, wenn nicht gar Richtung unten, Saarbrücken gehört absolut in die Top5, und Osnabrück ist immer gefährlich dazu käme noch Viktoria Köln, Essen vielleicht ein Strohfeuer wie Viktoria 89, hoffentlich steigen sie aber nicht ab

Dennis M.

Waldhof schätze ich tatsächlich als sehr gut ein, aber lassen wir uns überraschen :).