Na, Löwenfans, habt Ihr Eure Abendgestaltung in der kommenden Woche schon komplett abgeschlossen? Am Mittwoch Abend schon was vor?
Wenn nicht, dann haben wir eine Empfehlung für Euch: Die sechste Ausgabe des beliebten 1860-Pub-Quiz’. Zum ersten und wahrscheinlich einzigen Mal findet die Veranstaltung im Löwen-Stüberl am Trainingsgelände in der Grünwalder Straße 114 statt.

1860-Pub-Quiz bereits eine Institution

Fünfmal war das – inzwischen ja geschlossene – RiffRaff der Ort der Handlung. Die Premiere fand am 19. Januar diesen Jahres statt. Und wie in den zwei folgenden Ausgaben im Februar und April konnten die Blue Vikings damals einen souveränen Tagessieg davontragen. Das vierte 1860-Pub-Quiz im Juni wurde dann von den Experten des Fanclubs selbst gestaltet und moderiert. Bei der letzten Ausgabe im September stand wieder der bewährte Moderator Bernd Oßwald vor den ratefreudigen Löwen.

Kommen und mitraten, Löwen!

Wer also am kommenden Mittwoch abends noch nichts vorhat (oder seine Planungen nochmal ändern kann), sollte es wagen und sein Löwen-Wissen unter Beweis stellen.
Die Abteilung Vereinsgeschichte freut sich natürlich auch über “Ersttäter”.

Auf der Homepage des Vereins heißt es dazu:
Pub Quiz des TSV 1860 zieht vorübergehend um
Fünf Mal fand das Pub Quiz des TSV 1860 im RiffRaff statt. Die Kult-Kneipe hat am 7.10. ihre Pforten geschlossen.
Deswegen weicht das von der Abteilung Vereinsgeschichte organisierte Pub Quiz für die nächste Ausgabe am Mittwoch, 29. November 2023 um 20 Uhr einmal aus:
Und zwar im „Löwenstüberl“ am Trainingsgelände in der Grünwalder Str. 114,  81547 München.
Der TSV 1860 ist einer der traditionsreichsten Sportvereine Deutschlands und blickt auf eine sehr bewegte Geschichte zurück.
Die Abteilung Vereinsgeschichte will mit dem Pub Quiz Einblicke in die Historie des TSV 1860 unterhaltsam vermitteln.
Unter dem Motto 18 mal 60 werden insgesamt 18 Fragen gestellt, für die die Teams jeweils 60 Sekunden Zeit haben, um sie gemeinsam zu beantworten.
Dass der TSV 1860 weit mehr als ein Fußballverein ist, wird sich auch in den Fragen widerspiegeln.
Der Sieger bekommt eine Urkunde, wer bei einer Schätzfrage am nächsten dran ist, eine Runde Schnaps und für das letztplatzierte Team gibt es einen Trostpreis.
Interessierte können als Team kommen, es besteht aber auch vor Ort die Gelegenheit, spontan Teams zu bilden.
Der Eintritt ist frei, die Abteilung Vereinsgeschichte freut sich aber über Spenden.
Im neuen Jahr kehrt das Pub Quiz dann an seinen etatmäßigen Ort zurück:
Der TSV 1860 hat das RiffRaff übernommen und wird es im Januar unter dem Namen „Bamboleo“ wieder eröffnen.

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kraiburger

Hallo Oliver Griss,

nachdem du immer so viel weißt, wäre es doch schön wenn du auch mal vorbei kommen würdest!