Gleich sechs Löwen finden sich nach dem Auswärtssieg in Ingolstadt in der kicker “Elf des Tages” wieder. Der verletzt ausgewechselte Stürmer Sigurd Haugen wurde vom Sportmagazin gar als “Spieler des Tages” ausgezeichnet.
Sigurd Haugen “Spieler des Tages”
Nach 81 Minuten war der Arbeitstag von Sigurd Haugen am Samstag beendet, nachdem der Norweger im Zweikampf mit Kai Eisele hart zu Boden gegangen war und einen Zahn verloren hatte. Ob der Stürmer auch eine Gehirnerschütterung davongetragen hat, werden weitere Untersuchungen zeigen. Bis dahin hatte Haugen der Partie seinen Stempel aufgedrückt, erhielt vom kicker folglich die Note 1,5 und wurde zum “Spieler des Tages” gekürt. Zur Begründung schrieb das Sportmagazin:
“Diesmal schlug er per Kopf zu: Saisontreffer Nummer sieben. Wie üblich hätte Sigurd Haugen in Ingolstadt auch zwei oder drei Tore erzielen können, denn kein 1860-Profi geht weitere Wege, kommt häufiger zum Abschluss, reißt mehr Lücken. Dass er schnell ist, war ligaweit bekannt. Nun, so scheint es, entwickelt sich der Norweger zu einem kompletten Stürmer. Einer, den nur, wie jetzt befürchtet, eine Verletzung stoppen kann. In dieser Form ist der 28-Jährige nicht zu ersetzen.”
Sechs Löwen in kicker “Elf des Tages”
Neben Haugen wurden auch Thomas Dähne, Max Reinthaler, Philipp Maier, Kevin Volland und Patrick Hobsch mit 1,5 benotet und in die “Elf des Tages” berufen. Somit besteht die Spieltagself zu mehr als der Hälfte aus Spielern des TSV 1860.
Dähne (1860) – Lesueur (Osnabrück), Reinthaler (1860), Gillekens (Osnabrück), Mockenhaupt (Osnabrück) – Maier (1860), Kehl (Osnabrück), Volland (1860) – Haugen (1860), Hobsch (1860), Meißner (Osnabrück)











Finde es beeindruckend, dass Reinthaler in der kurzen Zeit jetzt schon drei Mal in der Elf des Tages war. spricht für ihn und bin gespannt, ob er wieder für Verlaat oder Schifferl weichen muss.