1984, Bayernliga. Nicht gerade die Glanzzeit der Löwen. Gerade einmal 1.500 Unentwegte fanden sich Mitte Dezember im Grünwalder Stadion ein, um den TSV 1860 gegen den MTV Ingolstadt zu unterstützen. Immerhin wurden sie mit einem 6:0-Sieg für ihre Treue belohnt und hatten zumindest an diesem Tag Grund zum Feiern.

Eine Saison zum Vergessen…

Die Saison 1984/85 war im Grunde eine Spielzeit, an die man sich aus Löwensicht nicht zurückerinnern möchte. Am Saisonende stand Platz 11 in der Bayernliga zu Buche und man musste Vereinen wie dem TSV Ampfing, dem VfL Frohnlach, dem ESV Ingolstadt oder der SpVgg Landshut den Vortritt lassen.

31:37 lautete das Punktverhältnis nach 34 Spieltagen, lediglich das Torverhältnis war knapp positiv. Das wiederum lag nicht zuletzt am hohen Sieg gegen den MTV Ingolstadt heute vor 39 Jahren.

TSV 1860 deklassiert den MTV Ingolstadt

Nachdem die Löwen zuvor seit Ende Oktober nicht mehr auf Giesings Höhen gewinnen hatten können, kamen die Schanzer am letzten Spieltag vor der Winterpause gerade recht. Gebele traf bereits nach zehn Minuten zum 1:0, Michael Karl ließ noch vor der Pause das zweite Tor folgen. Nach der Pause überrollte der TSV 1860 den MTV Ingolstadt regelrecht. Leitl, Löbmann, Sobek und noch einmal Andi Löbmann sorgten für den höchsten Saisonsieg der Löwen, während die Gäste eher schlecht gelaunt auf Weihnachten zugesteuert sein dürften.

Ebenfalls nicht den prächtigsten Heiligabend dürfte Octavian Popescu verbracht haben. Just am Tag nach dem 6:0 gegen den MTV entließ der TSV 1860 seinen rumänischen Trainer und ersetzte ihn durch Erich Beer.

Die Aufstellung der Löwen

Octavian Popescu schickte gegen den MTV Ingolstadt folgende Löwen-Elf auf den Platz.

M̦sle РGoldstein, Seider, Brauer РGebele, Karl, Kalchschmid (75. Bauer), Eigl, Leitl РSobek, Stockinger (71. L̦bmann)

Tore:
1:0 Gebele (10.), 2:0 Karl (26.), 3:0 Leitl (54.), 4:0 Löbmann (75.), 5:0 Sobek (77.), 6:0 Löbmann (87.)

Foto: OR-Pressedienst

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
United Sixties

Ohje unvergessliche Zeit als 16jähriger Löwe mit 80er Honda MTX bis Giesing und live dabei…danach auch mit Trainer Ete Beer Initialzündung für unsere
Fanclubgründung zum Juli 1985 bei uns in Wasserburg a. Inn