In der Rubrik “Stimmen zum Spiel” geben wir nach den Spielen unserer Löwen verschiedensten Protagonisten eine Stimme und schenken ihnen gemeinsam Gehör. Ob Spieler, Trainer, Funktionäre, Fans, sechzger.de-Redakteure, … Es gibt keine Beschränkung, von wem wir eine Meinung zu den letzten hinter uns liegenden neunzig Löwenminuten einholen und an dieser Stelle veröffentlichen. An dieser Stelle geht es um das letzte Drittligaspiel des TSV 1860 München in der Saison 2025/26 beim SC Verl, das am Samstag Nachmittag mit 0:3 verloren ging.
Markus Kauczinski (nach dem Spiel bei MagentaSport):
Die erste Halbzeit war in Ordnung. Wir haben gut angefangen, wir haben Möglichkeiten gehabt. Die wieder mal nicht genutzt, haben nicht viel zugelassen. Wir liegen dann durch den Elfmeter zurück. Und in der zweiten Halbzeit haben wir dann keine Chance mehr gehabt, einfach der Spielfreude der Verler nichts entgegengesetzt zu haben. Die Energie hat dann nachgelassen. Und dann war es in der Höhe auch in Ordnung. (….) Wir haben noch ein Spiel vor uns und dann werden wir uns der Zukunft widmen.
Sepp Schachinger (Inflagranti 1860):
Eine ziemlich enttäuschende Saison, geht enttäuschend zu Ende! Für mich gab es heute aber trotzdem zwei Highlights. Einerseits die wirklich gelungene Choreo der Münchner Freiheit, andererseits, dass ein Freund und Redakteur von sechzger.de eine perfekte Saison gemacht hat! Jetzt irgendwie noch den Landespokal nach Giesing holen und dann schau ma weiter.
Leon (sechzger.de-Redakteur):
Ein Spiel, von dem ich bewusst wenig mitbekommen habe. Dafür war die Fahrt inklusive An- Abfahrt und Stadionbesuch eine der lustigsten der Saison. Die Stimmung war übereinstimmend richtung „Gut das es vorbei ist“, dennoch freue ich mich jetzt schon auf die nächsten Fahrten mit meinem Umkreis. Lasst euch nicht zu sehr vom sportlichen stressen, beeinflussen können wir es eh wenig!
Thomas Dähne (in Verl Kapitän, nach dem Spiel bei MagentaSport):
Ich glaub, man muss das Spiel ein bisschen unterteilen. Ich glaub, die ersten zwanzig Minuten waren wir ein Stück weit die bessere Mannschaft, haben unsere Situationen, müssen vielleicht 1:0 in Führung gehen, kriegen dann durch so einen billigen Elfmeter das 0:1. Ich find, wir machen es dann trotzdem ganz ordentlich. Aber zweite Halbzeit haben wir des Ding dann komplett aus der Hand gegeben und ich sag: In der Höhe verdient verloren. (…) Wir müssen ein ganz anderes Mindset reinbringen. Es kann nicht sein, dass wir als Sechzig München nach Verl fahren und so eine zweite Halbzeit spielen. Wo man sich gefühlt von Minute 46 an einfach geschlagen gibt. Das geht einfach nicht! Und daran müssen wir arbeiten, dass wir anders auftreten. Klar ist Verl dominant, aber da müssen wir dagegenhalten. Und da müssen wir nächstes Jahr dran ansetzen.
Tom (Löwenfan, der eigentlich gerne auswärts fährt):
Ich glaube echt, das beste an diesem Wochenende war meine Entscheidung, mich nicht auf die “Weltreise” nach Verl zu machen und das traurige Treiben auch nicht im Fernsehen zu verfolgen, sondern der U21 auf dem Trainingsgelände die Ehre zu erweisen. Ich sah ein sympatisches Team mit dem absoluten Willen, die Meisterschaft einzufahren, das am Ende absolut verdient mit 5:1 siegte und dann ausgelassen feierte. Das hat Spaß gemacht!










