In der Haut von Argirios Giannikis möchte dieser Tage wohl kaum jemand stecken. Der Löwen-Trainer steht nach den sportlichen Misserfolgen der vergangenen Wochen heftig in der Kritik, manch einer fordert vehement seine Ablösung. Wen zaubert der Coach am Samstag (14 Uhr, sechzger.de berichtet live) aus dem Hut? Gleich fünf Redakteure von sechzger.de präsentieren ihre Wunschaufstellungen für die Partie des TSV 1860 beim FC Ingolstadt 04.

Wunschaufstellungen zu FC Ingolstadt 04 – TSV 1860

Bernd Winninger

Unsere Taktiktafel bleibt beim 3-5-2 des vergangenen Wochenendes, nimmt jedoch einige personelle Korrekturen vor. So rücken Marlon Frey, Eliot Muteba, David Philipp und Raphael Ott in die Startelf und auch im Tor kommt es – wie bei allen Redakteuren – zu einem Wechsel.

Thomas Enn

Der Meister der Giesinger Gedanken versucht es im 4-2-3-1 und setzt Jeseper Verlaat erstmal auf die Bank. Thomas hofft auf ein Comeback von Morris Schröter (ob der rechtzeitig fit wird?) und hofft, dass das offensive Mittelfeld Youngster Raphael Ott im Sturmzentrum tatkräftig unterstützt.

Thomas Spiesl

Auch Thomas Spiesl sieht Raphael Ott in der Startelf, allerdings an der Seite von Patrick Hobsch. In der Abwehrkette rückt Max Reinthaler auf die rechte Seite und verdrängt etwas überraschend Lukas Reich. Die Mittelfeldraute bilden Jacobsen, Schröter, Guttau und Philipp.

Stefan Kranzberg

Ein leicht abgewandeltes 4-2-2-2 könnte sich Stefan vorstellen, wobei Fabian Schubert hinter Patrick Hobsch als hängende Spitze agiert. Auf der linken Abwehrseite kehrt Leroy Kwadwo in die Startelf zurück, im defensiven Mittelfeld bekommt Moritz Bangerter eine Chance.

Florian Buch

Auch Flo hofft inständig auf eine rechtzeitige Genesung von Morris Schröter, der zusammen mit Eliot Muteba eine gefährliche Flügelzange hinter Raphael Ott und Fabian Schubert bilden soll. Kapitän Verlaat findet in der Startelf keine Berücksichtigung.

Eure Meinungen sind gefragt

Welche der aufgeführten Aufstellungen kommt Eurer Wunschelf am nächsten? Oder habt Ihr ganz andere Ideen? Wir sind gespannt auf Eure Vorschläge!

Grafiken: meineaufstellung.de

3 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Fedai

Für mich hat AG die falschen Spieler für ein 3-4-3 gewählt.
Die 2 Schienenspieler waren zu defensiv. Beide waren in erster Linie auf verteidigen eingestellt und darum ging bei uns in der ersten Halbzeit gar nichts über die Außen.
Guttau ist kein 360° Spieler. Er ist mehr ein Außenstürmer. Hier hätte eher Deniz spielen müssen. Guttau und Philipp auf die Außenbahn.
Für Ingolstadt brauchen wir ein stabiles Mittelfeld. Daher würde ich mit einem 4-2-3-1 spielen.
Zum Personal: ich mag Hiller sehr gerne, aber den Vollath (der beste Torwart der letzten Saison) gleich nach 3 Spielen so anzugehen ist Schmarrn.
Meine Aufstellung:
Vollath
Reich, Reinthaler, Verlaat, Kwadwo
Jacobsen, Bangerter
Guttau, Deniz, Schröter
Hobsch

1000212094
Chemieloewe

Die Aufstellung von Thomas Spiesl gefällt mir sehr gut. Damit kann ich voll u. ganz mitgehen – Hobsch von Beginn an rein u. auch wieder mit Hiller im Tor u. nur mit einem 6er statt mit 2, ohne Doppelsechs. Mir wäre allerdings Reinthaler in der IV lieber/sicherer als in der AV.

Würde mich noch interessieren, wie Du, Thomas, Dir das im Detail taktisch vorstellst. Könntest dazu ja noch ein paar Worte ergänzen, wenn Du magst.

Last edited 4 Monate zuvor by Chemieloewe
Benjisson

Mir ist egal wer in welchem System spielt. Hauptsache es wird gelaufen, gekämpft und Fussball gespielt. Was ich bis dato gesehen habe von den Spielern war grauenhaft. Für das was die Spieler “geleistet” haben kann nicht ausschließlich der Trainer verantwortlich gemacht werden.

Chemieloewe

Ja, klar, schon, aber dann muss der Trainer in 14 Tagen Ligaspielpause nach 2 Pleiten zum Saisonstart dann auch mal geeignete Maßnahmen u. Mittel ergreifen, die Spieler zu motivieren, anzutreiben…zu pushen, wenn nötig gewissermaßen auch mal “die Peitsche u. Medizinbälle rausholen” u. dem, der es braucht, auch mal in den “Allerwertesten treten”…

Mit Schlaftabletten bekommt man die Spieler u. Mannschaft nicht wach, fit u. flott, vor allem nicht, wenn der Trainer selbst wie eine Schlaftablette umherwandelt. Sorry, muss ja im Training nicht so aussehen, das weiß ich nicht.😉

Last edited 4 Monate zuvor by Chemieloewe
Posicelli

Genau, irgendjemand wollte nochmal 10 Spiele abwarten bevor man die Arbeit des Trainers beurteilen kann.
Wo warst eigentlich nach dem letzten Spiel, hab nix gehört von dir. Hatte mich schon auf deine Expertise gefreut.

Benjisson

Ja. Immer noch

Posicelli

Aber noch besser wäre es 20 Spiel abzuwarten, um sicher zu gehen
das 4-2-2-2 für unsere Kicker nicht funktioniert.
Jetzt hauen wir erstmal Ingolstadt weg.
😂😂😂

Benjisson

Wenn du meinst

Dennis M.

Du willst doch nicht etwa Benjissons Fußball- Expertise anzweifeln, Posicelli? Ich würde Giannikis bis zum letzten Spieltag Zeit geben! Klappt bestimmt.

Da fällt dir nix mehr ein…

Posicelli

Klappt bestimmt mit Liga 4.👍🏼😁

Dennis M.

Mir ists Lachen vergangen. Werde auch ne Auszeit erstmal hier machen, das hältst kaum mehr aus. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen endlich aufwachen und das Ganze in richtige Bahnen lenken.

Posicelli

Auszeit? Was meinst damit?

tomandcherry

M.

Auch wenn wir manchmal ziemlich konträre Meinungen über den vermeintlich “richtigen sportlichen Weg” haben, bist Du doch ein Löwen-Fan, der mit ganzem Herzen dabei ist.

Ich kann Deine Aussagen nur allzu gut nachvollziehen, denn auch mir fällt das Lachen immer schwerer.

Eine gewisse Abstumpfung, wie sich alles weiterentwickeln könnte, ist bei mir bereits deutlich erkennbar.

Wären nicht “sechzger.de”, “Löwenmagazin” und gelegentliches Mitlesen im “Löwenforum”, wäre ich wahrscheinlich gar nicht mehr up to date, was im Löwen-Kosmos gerade passiert.

Nach mehr als 45 Jahren Fan-Dasein bei München’s großer Liebe ist ein Zustand eingetreten, den ich noch vor wenigen Jahren für vollkommen unmöglich gehalten hätte:

Es geht mir mehr und mehr am Ar*** vorbei.

Die früher so starken Emotionen im Zusammenhang mit dem Sportlichen weichen mehr und mehr einer Wurschtigkeit, ob das Spiel gewonnen oder verloren wurde.

In erster Linie vermute ich die nicht enden wollenden Grabenkämpfe zwischen “e.V.-Amateuren” und “KGaA-Erfolgsfans” (soll keine Wertung sein, lediglich zur Verdeutlichung), die m.E. auf Dauer keinerlei noch so geringe Erfolgs-Chance auf eine nachhaltige Entwicklung zulassen.

Ich hatte es hier schonmal geschrieben:

Bei so viel negativer Energie, die von allen Seiten rund um den TSV 1860 München hervorgerufen wird, kann nichts POSITIVES entstehen.

Das fängt sprichwörtlich bei jeder/jedem Einzelnen an.

Wenn in 95 % der Berichterstattungen und Kommentare nur negativ bzw. nicht ansatzweise positiv geredet/geschrieben wird, zieht sich diese Negativ-/Abwärtsspirale immer weiter.

Seit den Bundesliga-Zeiten unter KHW/WL ist dieser Abwärtstrend nicht mehr gestoppt bzw. ins Gegenteil gedreht worden. Und auch seit der RL Bayern, die man nach einer Spielzeit wieder verlassen konnte und einem Strohfeuer vermeintlicher sportlicher Aufwärtsentwicklung geht’s spätestens seit der letzten Köllner-Phase nur noch abwärts.

Meine Befürchtung ist, dass wir in dieser Saison den sportlichen GAU erleben und uns in der RL Bayern wiederfinden werden.

Ob das dann der Knall-Effekt für einen “Reset” sein wird, bei dem man alles “auf Null stellt” und unter wirtschaftlich besseren Bedingungen neu anfangen kann?

Ich habe meine berechtigten Zweifel.

Siggi

Mir gefällt Bernds Aufstellung recht gut, allerdings mit Guttau statt Muteba.

Posicelli

Wieso auf Verlaat verzichten?
In Liga 3 einer der beste Innenverteidiger!
Dazu einer der wenigen mit Mentalität.

black_belt_blues

Auch wenn Verlaat immer wieder mal für einen Fehler gut ist und nicht unbedingt begnadet im Spielaufbau sein mag, würde ich unseren Kapitän keinesfalls auf die Bank setzen.
Zum einen war er so oft der einzige Fels in der Brandung und nicht umsonst einer der besten IV in der Kicker-Rangliste. Und zum anderen sehe ich gerade ein Hauptproblem in der uneingespielten Mannschaft samt fehlender Hierarchie.
Das würde ich jetzt niemals weiter zerlegen und konterkarieren. Hiller/Vollath langt schon. Wir brauchen ein Gerüst von Spielern, die immer spielen, auch wenn ihnen mal Fehler unterlaufen. Wir brauchen die berühmte Achse.
Abgesehen davon, dass das größte Problem in der Offensive liegt, ist die Defensive kein spezifisches Problem der IV, sondern der gesamten Mannschaft. Der Spielaufbau sicherlich auch, aber wäre Verlaat in allen Kategorien super, dann würde er ganz woanders spielen.
Aber wenn ihr es sinnvoll findet, jetzt auch noch unseren stets kämpfenden Kapitän zu demontieren, dann weiß ich auch nicht.
Im Übrigen sind Schifferl und Reinthaler auch nicht fehlerfrei. Wobei die momentane Erfolglosigkeit sowieso an keinem dieser 3 Innenverteidiger liegt. Verlaat wäre lediglich ein Bauernopfer. Man sollte ihn stützen und stärken anstatt zu demontieren.

Chemieloewe

Selbstverständlich gehört auch nmM unser Capitano Jesper Verlaat, wenn er fit u. nicht gesperrt ist, auf das Spielfeld. Gerade er ist/kann die herausragende Führungsperson sein u. ist auch immer mal wieder vorn für Überraschungen u. ein Tor gut. Verlaat gehört auf den Platz!

ferdi60

Man sollte meiner Meinung nach auf ein 4-1-4-1 umstellen.
Vollath
Kwadwo Schifferl Verlaat Reich
Jacobsen
Ott Philipp Guttau Schröter
Schubert

Alexander Schlegel

Die Aufstellung ist mir dieses Mal völlig egal. Wer spielt, spielt für den Verein und muss sich zerreißen. Nur darum gehts.

Chemieloewe

…o. zerreißt sich nicht, weil: Schnauze voll vom Trainer(?)😉 – auch gut möglich. Ansonsten, genauso wie Du schreibst.

Last edited 4 Monate zuvor by Chemieloewe
daOstl

Bin am ehesten bei der Aufstellung von Thomas Spiesl. Jedoch Reich für Reinthaler auf RAV und Reinthaler für Schifferl LIV. Also Schifferl Ersatzbank. Der hat mich im letzten Spiel mit am meisten enttäuscht in der Abwehr.

Wobei mir das 3-5-2 auch gefallen würde. Glaube aber, dass unser Kader / Trainer das (noch) nicht erfolgreich auf den Platz bringen kann.